Passwort wird angezeigt: löschen

Seit wenigen Tagen passiert folgendes:
Ich bin auf der Startseite des PC's, gebe in der Suchfunktion (Lupe) ein paar Buchstaben ein, weil ich etwas suche. Da wird dann neuerdings bei entsprechendem Anfangsbuchstaben auch mein Passwort angezeigt. Beispiel: Ich suche etwas, das mit B beginnt, dann würde auch mein Passwort, falls es auch mit B beginnt, dort angezeigt. Das will ich natürlich gar keinen Fall, ist auch neu.

Was kann da passiert sein und wie bekomme ich das wieder weg? Ich nutze W8 und FF.
Bei FF kann man in den Einstellungen Paßwörter speichern, hast du da vlt ein Häkchen gesetzt?
Müsste mich aber wieder schlaumachen, wie man zu der Seite gelangt.

Wenn nichts dergleichen von dir eingestellt wurde, würde ich das betr. Paßwort sicherheitshalber ändern Drachima.

Schau mal hier vlt. hilft dir das weiter.

Bearbeitet von Backoefele am 03.10.2017 22:12:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima, vielleicht geht das so:
Ins Menü gehen, dann Einstellungen und dann Sicherheit und dort gespeicherte Zugangsdaten anklicken.
Schau mal, ob man dort Häkchen setzen kann.

Bearbeitet von Tessa_ am 03.10.2017 22:15:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch, habe das auch alles mal nachgesehen. Leider trifft es letztlich nicht mein Problem.
Wenn ich auf "suchen" gehe und einen Buchstaben eingebe, der den gleichen Anfangsbuchstaben meines Passworts hat, dann wird dieses auf der Startseite angezeigt. Ich finde nirgends eine Lösung oder die Ursache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es nur auf einer bestimmten Website, oder überall und erscheint jedes Mal auch das jeweilige Paßwort?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wird generell auf der Startseite angezeigt, hat mit keiner Website etwas zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldige, stimmt ... du hast es eingangs geschrieben. Hast du schon die neuere Version - FF 56.0 - oder noch 55? Vlt. liegt da die Ursache. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 55.03 drauf. Ein neues Update liegt mir nicht vor. Aber es war ja auch vorher nicht, trotz 55

Bearbeitet von Drachima am 04.10.2017 17:19:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt habe ich das Update mal manuell angestoßen und verfüge nun auch über die Version 56.0 Aber die Anzeige des Passwortes ist immer noch vorhanden cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut mir Leid Drachima ... kann dir dann nur nochmals raten das Paßwort zu ändern, oder vlt kommt noch ein Experte mit einem besseren Tipp. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @Backoefele flowers_2.gif Vielleicht findet sich hier noch ein Spezialist, der mir helfen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cache gelöscht hast Du schon? Und eventuell ist ein Häckchen bei 'autofill-in' gesetzt? Das könnte die automatische Anzeige erklären. Falls es beides nicht ist, bin ich auch überfragt keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft dir das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant und @Kaffee - danke für eure Tipps. Beides habe ich probiert.

Binefant brachte mich auf die Spur. Ich lösche nicht gerne den Cache. Aber wenn man bei FF den Browser öffnet, dann auf "Strg + Umschalt + Entf" drückt, öffnet sich ein Fenster. Dort kann man nur die Option wählen: Autovervollständigen löschen. Das habe ich gemacht und es hat funktioniert. Bin echt erleichtert wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fein Drachima ... jetzt kannst erleichtert Urlaub machen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kannst du wohl laut sagen @Backoefele. Da lasse ich mir in deiner Heimat frischen Wind um die Nase fegen biggrin.gif
Nur, wie diese Situation zustande kam, verstehe ich immer noch nicht. Ist auch wurscht. Beim intensiven Nachdenken kam ich nur zu dem Schluss, dass dieses Problem seit dem aufkam, seit ich mir ein neues Hintergrundbild (Wallpaper) geladen hatte. Nichts anderes ist neu, das muss da irgendwie mit zusammenhängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hat übrigens das mit Strg+Umschalt+Entf nicht funktioniert. Da kann ich alles mögliche löschen, nur erscheint die Option Autovervollständigen nicht.
Dein geschildertes Problem taucht bei mir nicht auf, daher fehlt wohl die Option.

Egal, ich wünsche dir eine tolle Zeit bei den Flachlandtirolern Drachima zwinkern.gif

Bearbeitet von Backoefele am 04.10.2017 23:15:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine lieben Wünsche flowers_2.gif

Die Zeile dort heißt übrigens: Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 04.10.2017)
Die Zeile dort heißt übrigens: Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten  wink.gif

Ah so schaem.gif
Ich habe es so eingerichtet, dass ich vorm runterfahren immer die Chronik (alles) lösche

Bearbeitet von Backoefele am 04.10.2017 23:34:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 04.10.2017)
Ich habe es so eingerichtet, dass ich vorm runterfahren immer die Chronik (alles) lösche

So halte ich es auch.
Die kleine Mühe, mich jeweils neu einzuloggen, ist mir das wert.

Tut mir leid, dass ich vorher (mangels Kenntnissen) nicht helfen konnte.
Habe aber immerhin durch den Thread dazugelernt.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flöte Pfeifen icon_mauer.gif Heute morgen beim hochfahren des PC's habe ich sofort den Test gemacht. Und der Fehler ist wieder da, obwohl die Einstellungen von gestern beibehalten wurden. Ich verstehe es einfach nicht ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och mist, ich wollte mich schon freuen, dass ich helfen konnte sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann das noch ausprobiert werden:

1. eingeben, was nicht automatisch erscheinen soll
2. mit den Pfeiltasten auf der Tastatur auf den Eintrag gehen, der gelöscht werden soll
3. Shift + Entf drücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal bevor du runterlädst, dass bei "Chronik löschen" kein Häkchen steht bei "Website-Einstellungen" ... wäre doch kontraproduktiv (meine laienhafte Meinung) unsure.gif - falls der Hinweis von Tessa nicht funzt.

Bearbeitet von Backoefele am 06.10.2017 17:10:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fotos vom Handy löschen: wo sind die noch versteckt Account löschen: geht jetzt einfacher Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Eingetragener Tipp löschen: aber wie! Partition löschen und ändern: sucheee windows 8.1: vorinstallierte Programme löschen? wie und wo finde ich meine imap Passwort? ask.com löschen - aber wie?
Passende Tipps
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Passwörter merken
Passwörter merken
31 48
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Sichere Passwörter leicht merken
Sichere Passwörter leicht merken
18 12