Erbitte dringend Hilfe für Fensterbank

Guten Tag liebe Mitglieder,

bei uns wurde am letzten Wochenende ein Fenster zugemauert.
Die Fensterbank ist drin geblieben und wir haben Sie nur bei den Abbrucharbeiten mit einer Decke geschützt. Beim anschließenden Mauern sind Speiß-Klekse und -Spritzer auf der Fensterbank gelandet. Als wir sie entdeckten, haben wir direkt versucht, sie zu entfernen, aber es war bereits zu spät.

Kann man den Stein reinigen?
Oder könnte man ihn "Einfärben" in einem grauen Ton?
Ich kenne mich mit Steinen leider überhaupt nicht aus und brauche dringend deine Hilfe, damit es in unserem Wohnzimmer wieder schön(er) wird...
cry_1.gif

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

Viele Grüße aus Krefeld
Muss das nicht die Handwerksfirma reinigen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind denn Speiß-Kleckse? Also, was Kleckse sind, ist schon klar. Aber Speiß? Nie gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Insgesamt wären ein paar ausführlichere Informationen hilfreich:

- Welche Fensterbank? Innen oder außen?
- Material der Fensterbank?
- Material der Mauer? Ziegel und Mörtel oder Gasbeton und Kleber etc?
- Material des Putzes? Mineralputz oder Gipsputz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 12.10.2017)
Was sind denn Speiß-Kleckse? Also, was Kleckse sind, ist schon klar. Aber Speiß? Nie gehört.

Mörtel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Speis oder Spies oder auch Zement genannt.

Ist ein landläufiger Ausdruck für Mörtel!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage