was ist bloß los ? meine sicherheit ist in gefahr


tja, entweder ist der pc auch nur ein mensch und will manchmal seine ruhe oder
hier ist der wurm drin.
antivir funktioniert auf einmal nicht mehr.
beim update bekommt er scheinbar keinen kontakt zu der seite, wo er alles neu lädt.
AVG Free hat diegleichen macken.
und auch sonst hat mein pc im moment so seine tücken.
ich habe noch zone alarm drauf, der lädt auch kein update.
wer weiß vielleicht woran das liegen könnte.
ich versuch es jetzt schon 4 tage lang und so langsam rutsch ich hier schon unruhig hin und her.
denn wenn ich jetzt ins netz geh, sind alle "türen" weit geöffnet und sämtliche viren können angreifen.
(hilfe)
danke schon mal im voraus.
ich weiß wirklich nicht weiter.
vielleicht den ganzen virenkram "abräumen" und nochmal neu laden ?
wer hat ahnung wo die sachen zu finden sind ???? :heul:
und was ist mit dem datenmüll, der sich im laufe der zeit ansammelt.
ich möchte ihn gerne mit einem deutschsprachigen programm entfernen.
kennt jemand so ein programm ??

Bearbeitet von InJa am 26.03.2006 14:56:44


Hallo Berliner Göre,
solltest Du den Explorer nutzen, liegt es daran. Der hat eine Sicherheitslücke.
Also einen anderen Browser nutzen
rät Dir n.


Hallo, InJa


Guck mal, ob dir das was hilft:

http://www.wdr.de/tv/aks/angeklickt/20060324_ie-luecke.jhtml


statt pröbelen, blut schwitzen und sich ärgern würde ich mal das ganze windowssystem neu aufsetzen. alles wichtige UND WAS DIR LIEB IST vorher auf cd brennen denn dabei gehen ALLE daten futschi. aber so hättest du deine würmer mal los und immer schön die windowsupdates zulassen.
brauchst ca 2 stunden jenachdem was du installiert hast.


hahaha bonny,
habe am nachmittag die ganze virensoftware vom pc genommen.
und nach aufräumen in allen "winkeln" habe ich alles für die sicherheit neu geladen.
und wat iss ??
Nix, er tut's immer noch nicht. ich kann kein update starten,
das heißt starten schon, nur er findet nix zum updaten.
ist alles wie vorher auch.

übrigens haben wir vor ca. 5 monaten das ganze system einmal runter und dann wieder neu drauf.
würmer habe ich nicht auf meinem pc, nur manche sachen, wie zB das update für antivir funktionieren seit neuestem einfach nicht mehr.

ich bin doch kein "künstler" am pc.
nur ne einfache rentnerin mit ein wenig erfahrung am pc.

Bearbeitet von InJa am 26.03.2006 17:53:29


kennst du niemand der dir das machen könnte? warte...ich schick
dir meinen sohn vorbei :lol: :lol: :lol:


wie ist das denn mit dem firefox ?
kann/muss ich den internet explorer dann irgendwo "ausstellen" ?
könnte mir vorstellen, wenn ich ins internet gehe, das die leitung automatisch über den internet explorer von windoofs geht !?
und wenn ich nun den fuchs geladen habe,
geht ich dann automatisch darüber ins internet
oder muss ich den noch irgendwie aktivieren ???
(vielleicht jedesmal öffnen, wenn ich ins netz will ?
sooo viele fragen und keiner da der sie mir
beantworten kann,
ich könnte heulen,
nicht mal mehr die smilis gehen jetzt


Ich würde erstmal schauen ob du dir einen Virus oder Trojaner eingefangen hast, denn wenn, ist es egal, mit welchen Browser du surfst, es wird nicht besser.


das habe ich gerade alles gemacht,
da iss nix


ich sag ja...so wie du alles schilderst ist dein ganzes system defekt. hol dir ein fachmann ins haus und nachher gehst du mit firefox ins net. der übernimmt dann alle funktionen, der IE hat dann nichts mehr zu melden.


Ja ja ... der IE ist evil! Bööööse Software! rofl
Nur weil ein Update mal nicht klappt das System neu installieren? :blink:

Das sind ja klasse Tipps :wallbash::lol:

InJa: Wie sieht es denn mit den anderen Programmen aus? Kommst du überhaupt noch ins Internet oder wird alles geblockt? Es gibt bei ZoenAlarm dieses tolle Schloß, welches sämtlichen Internetverkehr blockt ... wenn das "geschlossen" ist kommt nicht ein Datenpaket rein oder raus.

Alternativ probier mal folgendes:
Start -> Ausführen -> cmd (Enter) -> dort "ping www.web.de" (ohne ") eingeben und mit Enter bestätigen.

Das Ergegnis sollte ca. so aussehen:

CODE
C:\>ping www.web.de

Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=244
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=244
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=244
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=244

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 23ms, Maximum = 65ms, Mittelwert = 36ms


Wie wählst du dich ins Internet ein? Direkt per Modem oder über einen Router? Ich gehe einfach mal davon aus, das du DSL hast. Bei Router: evtl. einen falschen Gateway eingetragen oder keinen DNS-Server? Dann geht nämlich nichts ...

Hast du in den letzten Tagen irgendetwas installiert, was die Konfiguration selbstständig geändert haben könnte?

Oder hast du zufällig einen Proxy eingetragen, obwohl du keinen nutzt?
Im Internet-Explorer unter "Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Lan-Einstellungen, dort Einstellungen klicken". Das sollte ungefähr so aussehen:


B)

also,
ich habe gemacht was du oben beschrieben hast.
steht alles genauso.
jetzt bin ich mit dem firefox ins internet,
läuft auch..... jetzt jedenfalls.
ich werde nun die kiste ausschalten und morgen,
mit frischer kraft und neuem mut
nochmal schauen ob es weiterhin funktioniert.
das einzige wo ich mir jetzt noch nicht ganz sicher bin
ist
muss ich den firefox immer manuell
"öffnen" ??
der scheind sich nicht automatisch "einzuschalten".
und wenn ich manuell auf
"öffnen" klicke,
ist dann der internet explorer automatisch ausgeschaltet oder muss ich da noch
ne einstellung vornehmen ?
:pfeifen:
(siehste, smilies gehen wieder, juhuuu)
ich habe an dem pc nix neu installiert (erst heute die neue virensoftware und firefox)
habe gestern eine bild cd erhalten und die bilder auf den pc geladen.
aber die kann es nicht sein,
denn der fehler trat schon vorher auf.
DANKE für deine ratschläge,
ich war schon den tränen nahe, bei so viel
"problem"
und sooo wenig ahnung ! :blumen:

Bearbeitet von InJa am 26.03.2006 19:28:53


Zitat
Das sind ja klasse Tipps

ist der so abwägig? mal schaun ob deiner besser hinhaut
na sowas....da gibt man einen tipp ab und der wird niedergemacht :heul: :heul: :heul:

Bearbeitet von bonny am 26.03.2006 22:18:53

Bonny, bringst du mit dein zum Schrott wenn es nicht anspringt? :blink:

Bearbeitet von Osnadrücker am 26.03.2006 19:36:48


ach bonny,
nicht zanken,
sonst habe ich am ende
nicht nur einen pc der mich ärgert
sondern auch noch einen streit angezettelt.
neeein, das will ich nicht :heul: :heul:

Bearbeitet von InJa am 26.03.2006 19:38:15


nein nein inja keine angst....ich streite nicht...
soll er doch mit sich selber rofl rofl rofl
aber ich weiss doch aus erfahrung wie es ist wenn die kiste nicht mehr läuft wie sie sollte und einmal eine generalüberholung täte ihr sicher gut bei deinen problemen die du hast.

Bearbeitet von bonny am 26.03.2006 22:19:36


Zitat (Osnadrücker @ 26.03.2006 - 19:36:36)
Bonny, bringst du mit dein Auto zum Schrott wenn es nicht anspringt? :blink:

ja :lol: :lol:

Zitat (bonny @ 26.03.2006 - 20:36:23)
nein nein inja keine angst....ich streite nicht... 
soll er doch mit sich selber  rofl  rofl  rofl
aber ich weiss doch aus erfahrung wie es ist wenn die kiste nicht mehr läuft wie sie sollte und einmal eine generalüberholung täte ihr sicher gut bei deinen problemen die du hast.

Zitat (Osnadrücker @ 26.03.2006 - 19:36:36)
Bonny, bringst du mit dein Auto zum Schrott wenn es nicht anspringt?  :blink:

ja :lol: :lol:

Kindergarten anyone? :unsure:

Bei solch hochgradig qualifizierten Aussagen vergeht mir hier die Lust am Posten! Wie alt bist du? Fehlt nur noch ein *näänäänääänäääääänääää* im Beitrag!

Ich denke ich werde mich einigen anderen Usern aus dem Forum anschließen und das selbige eine Zeit lang meiden! :angry: :wallbash: :labern:

Bearbeitet von Osnadrücker am 27.03.2006 11:26:46

neeee,
nicht abhauen und mich hier alleine lassen.
vielleicht ist ja mein problem schon behoben,
im moment klappt ja alles.

aber ich habe auch den FIREFOX installiert.
muss ich, immer wenn ich ins internet gehe,
mit der LINKEN maustaste auf den fuchs klicken und dann auf öffnen???
oder geht mein pc jetzt AUTOMATISCH über den fuchs und nicht mehr über internet explorer ins netz ????? :heul: :trösten: :heul:


also...

Was den Browser betrifft, so ist der erstmal ein Programm welches gestartet werden muss um zu laufen. Hat man nun mehrere Browser (also beispielsweise Firefox und IE) tun die sich erstmal gegenseitig nichts. Sie können hintereinander, gleichzeitig, zwischeneinander usw. laufen.

Irgendwann wird Dich der Firefox aber gefragt haben, ob er Standardbrowser sein soll. Hier solltest Du mit einem wohligen "ja" antworten (schliesslich empfehlen die Muttis den - und zwar aus guten Grund).

Damit ist das Surfen erstmal ein wenig sicherer und die meiste werbung blendet der Browser auch gleich mit wech. Deine Update-Probleme dürften damit aber nicht gelöst sein. Bekommst Du denn von einem der Programme eine Fehlermeldung? Hast Du vielleicht, als ZoneAlarm Dich fragte ob da so komische Programmnamen Zugriff auf's Netz haben sollten "nein" gesagt? Funktionieren die Updates, wenn Du die Firewall kurzfristig ausschaltest? (Vorsicht dabei, der Rechner ist dann ziemlich ungeschützt!)

Leider kann ich aus Deiner Beschreibung nicht viel herauslesen.


ich habe heute nachmittag nichts anderes gemacht,
als hier gesessen und den pc ausprobiert.
es funktioniert als wenn nichts gewesen wäre.
der firefox hat mich nich gefragt ob er nun mein standardbrowser sein soll.
aber das kann ich doch bestimmt irgendwo manuell einstellen.
wenn ja,
kannste mir schreiben wie ich das machen kann ????


.(IMG:http://666kb.com/i/11b9l5xsf0irl.gif)

Bearbeitet von bonny am 29.03.2006 18:13:41


Falls Du nochmal ein Problem mit einem Virus oder Dialer (oder was auch immer) hast, gebe ich Dir ´nen Tipp: Du solltest erst mal "großereinemachen" auf Deinem PC. Alle persönlichen Daten sichern, die Du brauchst (auf CD oder DVD, wenn Du einen entspr. Brenner hast). dann solltest Du Windows neu aufspielen. Und das erste, was Du danach machst: eine Sicherheitskopie von Deiner Festplatte auf CD (oder DVD) , also ein komplettes "System-Backup". Das solltest Du Dir gut aufheben für den Fall, daß Du dieses Problem noch mal bekommst. Dann kannst Du Windows ganz einfach wieder herstellen. Vielleicht installierst Du auch noch Deine wichtigsten Programme und sicherst sie gleich mit!? Wenn Dein PC also irgendwann mal wieder "abschmiert" (aus welchen Gründen auch immer), kannst Du mit Deiner Sicherheitskopie und dem entsprechenden Programm das System einfach wieder auf die Festplatte zurückspielen.

Das ist mir mal passiert. ein Freund von mir (Computer-Experte) hat mir dann bei der Wiederherstellung geholfen. Er empfahl mir dafür das Programm Acronis True Image

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Was den Datenmüll betrifft, so gibt es z. B. den "Steganos Internet-Spuren-Vernichter". Nachdem Du die Software installiert hast, kannst Du festlegen, wie und welchen Datenmüll er "entsorgen" soll. Das Programm kann man so einstellen, daß es direkt beim Systemstart "loslegt" oder beim Verlassen des Internet-Browsers. Funktioniert aber, wenn ich richtig informiert bin, nur mit dem Microshit Internet-Explorer automatisch. Wenn Du einen anderen Browser verwendest, mußt Du entweder einen Link im Autostart-Ordner setzen, oder das Programm manuell starten.

http://www.steganos.com/?content=products_...eranditdsss2006

Ich hoffe, meine Tipps helfen dir, Dein Problem zu lösen...



Kostenloser Newsletter