Mozilla Firefox: Startseite festlegen

Hallo liebe Muttis! flowers_2.gif

Da mein Läppy sich verabschiedet hat und ich mit einen geliehene hier bin,wollte ich mir den Firefox installieren,doch ich bekomme die Startseite nicht angezeigt es kommt immer eine Übersetzungsseite.
Wie bekomme ich es hin,das die Startseite angezeigt wird?
Es wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte.

L.G.orchi flowers_2.gif

Bearbeitet von orchi am 28.10.2017 15:05:42
Hier ist die Startseite, da kannst du das Füchschen runterladen.
Viel Erfolg! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.10.2017)
Hier ist die Startseite, da kannst du das Füchschen runterladen.
Viel Erfolg! smile.gif

Jetzt habe ich es probiert doch es kommt die Startseite Google Übersetzer. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebelein, scroll mal auf meiner verlinkten Seite 5 cm runter.
Da findest du den Button, der zur Downloadseite führt.
Oder siehst du was anderes als ich? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.10.2017)
Liebelein, scroll mal auf meiner verlinkten Seite 5 cm runter.
Da findest du den Button, der zur Downloadseite führt.
Oder siehst du was anderes als ich? gruebel.gif

Genau so habe ich es gemacht.
Ich bin schon verzweifelt ich weiß nicht wie oft ich schon installiert habe und wieder deinstalliert da immer wieder die besagte Seite kommt. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahnung habe ich nicht viel, aber musst du den Fuchs vielleicht als Standardbrowser und Startseite einstellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 28.10.2017)
Ahnung habe ich nicht viel, aber musst du den Fuchs vielleicht als Standardbrowser und Startseite einstellen?

Das funktioniert auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 28.10.2017)
Genau so habe ich es gemacht.
Ich bin schon verzweifelt ich weiß nicht wie oft ich schon installiert habe und wieder deinstalliert da immer wieder die besagte Seite kommt. icon_mauer.gif

okay, lass uns das mal etwas genauer ausklamüsern:
- Installiert hast du den Fuchs schon? Und nun willst Du eine bestimmte Seite als Startseite, wenn du FF aufrufst, richtig?

Aaaalso: zuerst einmal kannst du den Fuchs als Standardbrowser installieren, d.h. du gehst im geöffneten Browser auf das Zahnrad (=Einstellungen) und gibst dort den Haken als Standardbrowser ein. Dort kannst du auch die entsprechende Startseite eingeben, dann sollte dir beim öffnen dann die jeweilige Seite als erste Seite angezeigt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilft dir das? https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Sonst weiß ich leider auch nicht weiter. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, Binefant, das hatte ich auch vorgeschlagen, aber es funktioniert scheinbar nicht

ich als Laie bin jetzt raus whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.10.2017)
Hilft dir das? https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Sonst weiß ich leider auch nicht weiter. sad.gif

Es klappt leider nicht.
Danke an alle die sich bemüht haben. bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß noch, als ich den Fuchss installierte, löschte ich als erstes alle Suchseiten, die mir der Fuchss so auf's Auuge drücken wollte, wie z. B. Biiing, Gooogle etc.

Startseite einstellen unter "Extras" - "Einstellungen" - "Wenn Firefox gestartet wird" .....Startseite anzeigen - "Startseite" eintragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

kann es sein, dass auf dem Rechner versehentlich zwei unterschiedliche Versionen des MOZILLA Firefox installiert sind?
Nur so ließe sich m. E. erklären, dass bei einem vermeintlich neu installierten Browser eine andere Startseite eingerichtet ist. Dann könnte es sein, dass der FF-Button in der (Schnell-)Startleiste zu einer alten Version gehört. Und dieser würde zu besagter "falschen" Startseite führen.

"Petri Heil" beim Aufspüren der Fehlerquelle
gleis3


Noch 'n Tipp: Fürs sorgfältige Löschen evtl. den CCleaner (Freeware) o. ä. bemühen.

Noch 'ne Idee:
Extras - Einstellungen - Allgemein: Option "Wenn Firefox gestartet wird:"
Steht da u. U. "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"?
In dem Fall muss die Einstellung auf "Startseite anzeigen" geändert werden. Dann klappts auch mit der richtigen Seite.

Bearbeitet von gleis3 am 29.10.2017 06:40:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 28.10.2017)
Wie bekomme ich es hin,das die Startseite angezeigt wird?

welche seite soll denn die startseite sein.jeder stellt doch eine andere ein.und solange nichts vom user festgelegt kommt eben die besagte.
browser öffnen>>extras>>allgemein>> seite eintragen

sollte so aussehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
"... und solange nichts vom user festgelegt kommt eben die besagte."

Jein.
Von Haus aus wird die Startseite von FF geladen. Die entsprechende Adresse wird allerdings nicht in den Einstellungen sichtbar angezeigt.
Aktuell wird eine Google-Seite geladen und eben NICHT die gewünschte von Firefox.
Ein Klick auf "Standard wieder herstellen" könnte das Problem evtl. auch lösen (sofern nicht die letzte Sitzung wieder hergestellt werden soll).

Bearbeitet von gleis3 am 29.10.2017 08:59:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 29.10.2017)
welche seite soll denn die startseite sein.jeder stellt doch eine andere ein.und solange nichts vom user festgelegt kommt eben die besagte.
browser öffnen>>extras>>allgemein>> seite eintragen

sollte so aussehen

Ich meinte die Startseite vom Firefox.
Mein PC hat sich verabschiedet da hatte ich diese Startseite drauf jetzt bin ich mit einem geborgten Gerät unterwegs bis ich einen neuen habe.
Ich bin den Fuchs schon so gewohnt,das ich ihn wieder gerne haben würde.
Als ich den Fuchs auf meinem alten PC installiert habe hatte ich nicht so ein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn das ein geborgter rechner ist weiß man ja schon nicht was alles drauf war oder ist. es gibt programme die verändern ungefragt die startseite und es gibt programme die eben das verändern der startseite verhinden können.
da sucht man sich einen wolf.

edit. deinstalliere den firefox dann
such doch mal im explorer auf C:benutzer/deinname vllt/appdata/ und da sind 3 ordner .jeweils mit einem mozilla ordner schmeis die mozilla ordner runter lasse den ccleaner rüber und installiere dann neu .
wenn du den appdata nicht siehst musst du in den ordneroptionen unter ansicht ausgeblendete ordner einhaken.

ich übernehm für nix ne garantie

mal ff portable ins auge fassen.

Bearbeitet von dingens am 29.10.2017 16:12:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehe im geöffneten Fuchs aufs Rädchen und somit auf Einstellungen. Dort ist in einem Schreibfeld die Anzeige für die Startseiteneinstellung. Einfach am Kästchen ganz recht die abschließende Klickfläche anklicken und dann die aufgelistete Seite nach deinem Geschmack auswählen - fertig. Diese Einstellung bestätigen und schon hast du die Startseite vom Fuchs. Nur Geduld und ganz locker bleiben - es wird schon. Ich drück dir die Daumen. LG vom Harald.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal , Du musst anderst vorgehen : Lade Dir den Firefox runter und speichere den Download . Dann guckst Du , welcher Browser installiert ist . Du gehst im PC Menü auf die Seite , wo die Festplatte ist und guckst dort , wo der Browser installiert ist und löscht ihn direkt von der Platte . Hast Du das gemacht , installierst Du den Fuchs . Hast Du Dich rückversichert , dass Du am Lapptop was ändern darfst , wenn es ein geliehener ist ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dingens,harryteltow und Schnuff,vielen Dank für Eure Tipps. flowers_2.gif flowers_2.gif
Heute habe ich einen neuen Läppy bekommen den mein Sohn am Donnerstag einrichten wird,da hoffe ich das es mit dem Fuchs auch klappen wird.
@Schnuff der geborgte Läppy ist von meinem Sohn da hätte es kein Problem mit dem installieren vom Fuchs gegeben.
Ich habe nicht gedacht,das ich so schnell einen neuen bekomme,daher wollte ich unbedingt den Fuchs weil er mir besser zusagt wie Google Chrom.

Noch einmal Danke an alle die mir helfen wollten.

Bearbeitet von orchi am 31.10.2017 15:32:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Firefox - wer hat ihn noch nicht? Dann aber hurtig :-) Firefox 2.0.0.2 / Unbekanntes Plugin: Manuell Laden von (video/x-msvideo) Mozilla Firefox startet nicht ! Immer nur Ladefehler angezeigt ! Firefox: autovervollständigen aktivieren Startseite neu gestaltet Firefox langsam mozilla lädt nicht Mozilla Firefox stürzt dauernd ab ! Bitte Hilfeeee !
Passende Tipps
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6
LG-Anleitungen: DJVU-Viewer
22 1
Speedport W701V zeigt nicht alle zugelassenen Benutzer an
1 2
Viele Strickmodelle und Anleitungen
Viele Strickmodelle und Anleitungen
23 22