Manuka Honig Erfahrungen

Neues Thema Umfrage

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt, liest sich ja nicht schlecht:

"Manuka Honig hat ganz spezielle Inhaltsstoffe, die bei vielerlei Beschwerden eingesetzt werden können. Zum einen kann der Honig hervorragend bei Erkältungen genutzt werden, aber auch zur Wundheilung ist der außergewöhnliche Manuka Honig ein wichtiger Helfer. In Studien konnte belegt werden, dass Manuka antiseptisch und antibakteriell wirkt, was vor allem bei den unterschiedlichen Krankheiten und Beschwerden ein wichtiger Vorteil ist. Bakterien, Keime und Viren können abgetötet werden und Infektionen so erst gar nicht entstehen. Außerdem kann die Narbenbildung deutlich verringert werden. Dabei ist vor allem MGO (Methylglyoxal) für diese Wirkung verantwortlich und macht diesen Honig zu einem außergewöhnlichen Heilhonig."

Quelle: https://www.manuka-honig.net

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ich kann nur berichten dass wir Salbe mit Manuka Honig, von unserem Tierarzt für den Hund schon bekommen haben. Das hat immer gut geholfen.
Ich weiss auch, das Hebammen den empfehlen, bei einer Kaiserschnittwunde


Mein HNO-Arzt hat mir ein Spray mit Manuka-Honig gegen Halsschmerzen empfohlen. Hat gewirkt, meine Halsschmerzen waren weg.


Der HNO von meiner Tochter schwört auch darauf. Man muss ihn sich halt leisten können, ist nicht ganz billig...


Ich kenne bisher auch nur die Salbe mit Manuka Honig für meinen Hund. Und die wirkt wahre Wunder. Wusste gar nicht, dass ich den Honig auch für meine Kaiserschnittnarbe hätte nehmen können... :huh:

Mich schreckt leider auch immer etwas der Preis ab, aber viele schwören ja drauf...


Neues Thema Umfrage