Manuka Honig Erfahrungen

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt, liest sich ja nicht schlecht:

"Manuka Honig hat ganz spezielle Inhaltsstoffe, die bei vielerlei Beschwerden eingesetzt werden können. Zum einen kann der Honig hervorragend bei Erkältungen genutzt werden, aber auch zur Wundheilung ist der außergewöhnliche Manuka Honig ein wichtiger Helfer. In Studien konnte belegt werden, dass Manuka antiseptisch und antibakteriell wirkt, was vor allem bei den unterschiedlichen Krankheiten und Beschwerden ein wichtiger Vorteil ist. Bakterien, Keime und Viren können abgetötet werden und Infektionen so erst gar nicht entstehen. Außerdem kann die Narbenbildung deutlich verringert werden. Dabei ist vor allem MGO (Methylglyoxal) für diese Wirkung verantwortlich und macht diesen Honig zu einem außergewöhnlichen Heilhonig."

Quelle: https://www.manuka-honig.net
Ich kann nur berichten dass wir Salbe mit Manuka Honig, von unserem Tierarzt für den Hund schon bekommen haben. Das hat immer gut geholfen.
Ich weiss auch, das Hebammen den empfehlen, bei einer Kaiserschnittwunde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein HNO-Arzt hat mir ein Spray mit Manuka-Honig gegen Halsschmerzen empfohlen. Hat gewirkt, meine Halsschmerzen waren weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der HNO von meiner Tochter schwört auch darauf. Man muss ihn sich halt leisten können, ist nicht ganz billig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne bisher auch nur die Salbe mit Manuka Honig für meinen Hund. Und die wirkt wahre Wunder. Wusste gar nicht, dass ich den Honig auch für meine Kaiserschnittnarbe hätte nehmen können... huh.gif

Mich schreckt leider auch immer etwas der Preis ab, aber viele schwören ja drauf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage