Fensterdeko mit Licht-wohin mit dem Batteriefach?!


Ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte Euch mal fragen, ob Ihr Tipps für mich bzgl. der Weihnachts-Fensterdeko habt?
Ich mag Licht, Lichterketten und alles was dekorativ leuchtet am Fenster.
Es gibt so schöne Sterne usw., die mit Lichterketten umwickelt sind und die man toll ins Fenster hängen kann.
Ich habe nur immer das Problem, daß ich nicht weiß wohin mit diesem blöden Batteriefach...!
Das Kabel hängt unschön im Sichtfeld und das stört mich.
Habt Ihr eine Idee, wie man das beseitigen kann?
Gibt's Lichterketten mit Mikro-Batterien oder so ähnlich und was macht Ihr mit dem Kabel...?
Ich danke für Eure Hilfe und wünsche viel Spaß beim Dekorieren.

Eure
2KinderMama


Hallo,

kaufe dir doch so einen Schwippbogen fürs Fenster, nicht ganz billig, aber viele Jahre verwendbar.


Zitat (GEMINI-22 @ 23.11.2017 19:23:13)
kaufe dir doch so einen ... fürs Fenster...

Der hat aber doch auch wieder ein Kabel, das sich nicht unsichtbar machen lässt. :(

Ich verstehe das nicht so ganz: Sterne mit Batteriefach haben doch nicht noch zusätzlich Kabel? :hmm:

Ich habe mir in diesem Jahr gerade 2 Sterne aus Holz gekauft, da sind Batterien drin, aber ein Kabel ist nicht vorhanden. Das Fach mit dem Schalter befindet sich unter der Stellfläche, aber Kabel sind eben nicht vorhanden.


Hallo 2KinderMama, das Problem besteht immer etwas mit Strom betrieben wird. Mir geht es da nicht anders. Ich versuche dann immer das Kabel irgendwie zu verstecken, gelingt mir aber auch nicht immer. Vielleicht besteht bei Dir die Möglichkeit, es unter der Fensterbank oder an einer Wand mit Tesafilm zu fixieren, damit es nicht so auffällt.


Zitat (Kampfente @ 23.11.2017 19:41:57)
Ich verstehe das nicht so ganz: Sterne mit Batteriefach haben doch nicht noch zusätzlich Kabel? :hmm:

Oft sind diese Batteriefächer mit einem Kabel an der Deko befestigt, wenn an der Deko selbst kein Platz ist für die Batterien.

Nur dieses Kabel mit dem extra Batteriefach ist dann immer irgendwie im Weg. :ph34r:

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

@Kampfente:
Sind die Holzsterne auch zum Aufhängen?
Habe die Deko-Sterne bislang immer mit Saugnäpfen an Fenster befestigt, was bei mir gut hält.
Meinst Du das ginge mit den Holzsternen auch oder sind die nur zum Hinstellen?

LG


Die Sterne sind nur zum hin stellen gedacht.

Gibt es denn keine Sterne zum hängen, die mit Batterien und ohne Kabel betrieben werden? Oder Lichterketten mit Batterien?

Es gibt doch auch kabellose Tannenbaumbeleuchtung, deswegen dachte ich, dass es so etwas ähnliches auch für die Fensterdeko gibt :huh:


Zitat (Kampfente @ 25.11.2017 20:00:47)
Gibt es denn keine Sterne zum hängen, die mit Batterien und ohne Kabel betrieben werden? Oder Lichterketten mit Batterien?

Doch, das gibt es alles, habe ich vorgestern in vielen Ausführungen auf einer Weihnachtsausstellung gesehen. Wenn man mal den großen Gockel befragt, findet man sie auch.

Ich habe mir eine Holzverkleidung gebaut, die ins gesamtboild meines kleinen Lichterhäuschen-Dorfes passt.


Hallo ! Also ich befestige das auch einfach mit Tesafilm an der Wand oder unter dem Fensterbrett. Meistens lässt es sich gut verstecken. Ansonsten kann man auch Geschenkpapier oder ein andere schönes Papier drumwickeln, natürlich so, dass man noch an den An- und Ausschaltknopf kommt.


Zitat (Pfefferkuchen @ 06.12.2017 17:07:34)
Also ich befestige das auch einfach mit Tesafilm an der Wand oder unter dem Fensterbrett.

ich nehme weisses Isolierband ... das kann man später leichter wieder ablösen und es hält besser

@Agnetha:

Das ist wirklich eine gute Idee.
Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Meine Fensterrahmen sind auch weiß, das müßte also gut klappen...
Danke!

LG und habt noch eine schöne Adventszeit