Fensterdeko mit Licht-wohin mit dem Batteriefach?!

Ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte Euch mal fragen, ob Ihr Tipps für mich bzgl. der Weihnachts-Fensterdeko habt?
Ich mag Licht, Lichterketten und alles was dekorativ leuchtet am Fenster.
Es gibt so schöne Sterne usw., die mit Lichterketten umwickelt sind und die man toll ins Fenster hängen kann.
Ich habe nur immer das Problem, daß ich nicht weiß wohin mit diesem blöden Batteriefach...!
Das Kabel hängt unschön im Sichtfeld und das stört mich.
Habt Ihr eine Idee, wie man das beseitigen kann?
Gibt's Lichterketten mit Mikro-Batterien oder so ähnlich und was macht Ihr mit dem Kabel...?
Ich danke für Eure Hilfe und wünsche viel Spaß beim Dekorieren.

Eure
2KinderMama
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

kaufe dir doch so einen Schwippbogen fürs Fenster, nicht ganz billig, aber viele Jahre verwendbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 23.11.2017)
kaufe dir doch so einen ... fürs Fenster...

Der hat aber doch auch wieder ein Kabel, das sich nicht unsichtbar machen lässt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe das nicht so ganz: Sterne mit Batteriefach haben doch nicht noch zusätzlich Kabel? gruebel.gif

Ich habe mir in diesem Jahr gerade 2 Sterne aus Holz gekauft, da sind Batterien drin, aber ein Kabel ist nicht vorhanden. Das Fach mit dem Schalter befindet sich unter der Stellfläche, aber Kabel sind eben nicht vorhanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo 2KinderMama, das Problem besteht immer etwas mit Strom betrieben wird. Mir geht es da nicht anders. Ich versuche dann immer das Kabel irgendwie zu verstecken, gelingt mir aber auch nicht immer. Vielleicht besteht bei Dir die Möglichkeit, es unter der Fensterbank oder an einer Wand mit Tesafilm zu fixieren, damit es nicht so auffällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 23.11.2017)
Ich verstehe das nicht so ganz: Sterne mit Batteriefach haben doch nicht noch zusätzlich Kabel? gruebel.gif

Oft sind diese Batteriefächer mit einem Kabel an der Deko befestigt, wenn an der Deko selbst kein Platz ist für die Batterien.

Nur dieses Kabel mit dem extra Batteriefach ist dann immer irgendwie im Weg. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

@Kampfente:
Sind die Holzsterne auch zum Aufhängen?
Habe die Deko-Sterne bislang immer mit Saugnäpfen an Fenster befestigt, was bei mir gut hält.
Meinst Du das ginge mit den Holzsternen auch oder sind die nur zum Hinstellen?

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sterne sind nur zum hin stellen gedacht.

Gibt es denn keine Sterne zum hängen, die mit Batterien und ohne Kabel betrieben werden? Oder Lichterketten mit Batterien?

Es gibt doch auch kabellose Tannenbaumbeleuchtung, deswegen dachte ich, dass es so etwas ähnliches auch für die Fensterdeko gibt huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 25.11.2017)
Gibt es denn keine Sterne zum hängen, die mit Batterien und ohne Kabel betrieben werden? Oder Lichterketten mit Batterien?

Doch, das gibt es alles, habe ich vorgestern in vielen Ausführungen auf einer Weihnachtsausstellung gesehen. Wenn man mal den großen Gockel befragt, findet man sie auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir eine Holzverkleidung gebaut, die ins gesamtboild meines kleinen Lichterhäuschen-Dorfes passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ! Also ich befestige das auch einfach mit Tesafilm an der Wand oder unter dem Fensterbrett. Meistens lässt es sich gut verstecken. Ansonsten kann man auch Geschenkpapier oder ein andere schönes Papier drumwickeln, natürlich so, dass man noch an den An- und Ausschaltknopf kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pfefferkuchen, 06.12.2017)
Also ich befestige das auch einfach mit Tesafilm an der Wand oder unter dem Fensterbrett.

ich nehme weisses Isolierband ... das kann man später leichter wieder ablösen und es hält besser
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha:

Das ist wirklich eine gute Idee.
Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Meine Fensterrahmen sind auch weiß, das müßte also gut klappen...
Danke!

LG und habt noch eine schöne Adventszeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hello leute smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüsse dich Pudlica flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich achte bei Lichterketten grundsätzlich darauf, dass sie eben nicht batteriebetrieben sind, denn es ist mir ein Rätsel, warum diese Ketten nicht mit Knopfbatterien betrieben werden können und ein großes Batteriefach die Lust an der Lichterkette verdirbt.

Was bei mir im Fenster leuchtet, hat ein Stromkabel, das ich mit einer Zeitschaltuhr auch gut regeln kann. Die Zuleitung ist lang genug, um sie gut zu verstecken.

Mein Problem bei batteriebetriebenen Lichterketten ist das Ausstellen: Ich vergesse es und zack sind die Batterien leer.............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juckende, eiternde Pickel am Dekolleté, Rücken: Hals & Schultern (siehe Bild) Ausschlag am Hals und Dekoltee: Woher kommt der bloß?! Wie sieht eure Herbstdeko aus? Herbstdeko für die Wohnung die alten griechen: ideensuche für partydekoration Reinigung Batteriefach: Ausgelaufene Batterie Weihnachtsdeko: Wie schmückt ihr Eure Wohnung? WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration Kinderzimmergestaltung: Wände, Deko, Ausstattung etc
Passende Tipps
Aus Styropor von Tiefkühltorten romatisches Licht zaubern
Aus Styropor von Tiefkühltorten romatisches Licht zaubern
18 9
Batteriefach der Armbanduhr öffnen
Batteriefach der Armbanduhr öffnen
11 13
Eiskristalle aus Seife - Fensterdeko
12 6
Shabby chic Fensterdeko
Shabby chic Fensterdeko
29 19
Fensterdeko die lange Freude macht
Fensterdeko die lange Freude macht
6 17