Advent, advent, wie verbringt ihr diesen?

 
  Advent, besinnliche Zeit oder hektische Shoppingtime?  
  F├╝r mich eine Zeit der Besinnung und inneren Ruhe [5] [55.56%]  
  Ich muss ALLE Geschenke besorgen, alle, jetzt! [0] [0.00%]  
  Geht an mir komplett vorbei. [3] [33.33%]  
  Mich findet man nur bei der Punschh├╝tte! [1] [11.11%]  
  Stimmen Gesamt: 9  
G├Ąste k├Ânnen nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 

Hallöchen!
Na der Advent hat begonnen und ich frag mal in die Runde, wie verbringt ihr diese Zeit vor Weihnachten, ist es eher ein sinnliches Erlebnis mit viel Basteln und Freunde treffen oder seht ihr da nur vorweihnachtlichen Stress? Wie kann man sich da eine auszeit ermöglichen?
Ich freue mich ja am meisten auf die Weihnachtsmärkte! Da bin ich immer mit dabei!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Im Grunde bis etwa zum 20. ist die Zeit völlig normal wie immer, bloß eben mit Deko. Ich arbeite ja auch ganz normal. Da nur unsere Tochter beschenkt wird, ist das Geschenkebesorgen nicht so wild, gebastelt hab ich noch nie, fürs Backen ist mein Männe zuständig, seit Töchterchen nicht mehr bei uns wohnt.

Ab dem 20.sten sieht's allerdings anders aus: da trudelt Übernachtungsbesuch ein, der über alle Feiertage bleibt, da kommt die komplette große Familie zu uns, und es wird viel gekocht und zusammengesessen. Erst nach Silvester kehrt Ruhe ein.

Unser Weihnachtsmarkt ist winzig, man braucht 5 Minuten für einmal rum, aber nur, wenn man sich Zeit lässt... :lol:
Aber so zwei, dreimal werden wir wohl hingehen.

War diese Antwort hilfreich?

rofl und ich dachte nur unser Weihnachtsmarkt ist so mini :rolleyes:

Ich muss noch die Deko verteilen... Aber jetzt wo es langsam kalt und zeitig dunkel wird ist es im warmen zu Hause bei nem Tässchen Tee o.ä. doch so richtig gemütlich. Und wenn ich unterwegs bin sitzt das Portmonee etwas lockerer als im Rest des Jahres, vor allem wenn ich was für die Kinder oder Enkel seh. Das ist dann wie immer wieder Weihnachten - anderen eine Freude machen ist doch herrlich.

War diese Antwort hilfreich?

Der Advent hat zwar noch nicht begonnen, habe aber mal 1 angeklickt. ;P

Falls es morgen draußen nicht zu ungemütlich ist, fange ich mal an Geschenke zu besorgen. Da ich einiges verschicken möchte, sollen die Sachen rechtzeitig auf die Post. :)

War diese Antwort hilfreich?

wir haben einen Waffelstand auf dem Hofheimer Adventsmarkt, da werde ich sicher auch für ein paar Stunden zum Waffelnbacken eingeteilt ... das mache ich gern, ist weitaus weniger stressig als drinnen im Cafe


Weihnachtsgeschenke haben wir innerhalb der Familie schon lange abgeschafft, ich brauche nur eines für :wub: und das habe ich schon eine Weile :)

War diese Antwort hilfreich?

Wir verbringen das Wochenende auf unserem Segelboot⛵

Am Freitag werde ich dort ein wenig dekorieren, geht aber recht schnell. So viel Platz ist ja nicht ?

Wir werden segeln, am Strand spazieren gehen und vielleicht bummele ich ein wenig durch die Geschäfte.

Eigentlich wollte ich auch zu Ikea, aber außer Teelichter brauche ich nix (theoretisch). Also kann ich das auch auf nächste Woche verschieben.

War diese Antwort hilfreich?

Die Adventzeit mag ich lieber, wie Weihnachten.

Da geht es bei uns ruhig zu. Die Pyramide in der Stube wird eingeschaltet und eine Kerze in der Küche (beim Frühstück) angezündet.
Mehr Kerzen mag ich nicht anmachen, wegen dem Brand im Nachbarhaus vor einigen Jahren.

Stollen und Anisplätzchen (ganz schön hart die Dinger) sind gebacken. Ein paar Elisenlebkuche oder so, die hoffentlich weicher sind, habe ich noch vor mir.

Morgen gehe ich mit Schwesterherz auf den Weihnachtsmarkt.
Bin jetzt nicht so ein Fan davon, aber meiner Schwester zu liebe mach ich das.

Im TV schau ich ganz gerne mal Sendungen an, wie andere Weihnachten feiern und was es da gutes zu Schnabulieren gibt, incl. Zubereitung.
Das war`s...

Bearbeitet von Tessa_ am 28.11.2017 23:56:40

War diese Antwort hilfreich?

TV achja da kommen wieder viele schöne alte Märchen - die gehören für mich auch dazu - da plan ich dann schon mal den Tag nachm Fernsehprogramm :pfeifen: .
Auf den Weihnachtsmarkt schleppt mich meine Nachbarin auf jeden Fall wieder und ich werd mit meiner Enkelin hin, mal sehen was sie dazu sagt. Ja na klar Plätzchen backen - die erste Fuhre ist schon alle.....

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
und ich dachte nur unser Weihnachtsmarkt ist so mini

Hier auf dem Land im Dorf haben wir nicht mal einen, aber hier gibt's überhaupt nur knapp hundert Einwohner. Der nächstgelegene Weihnachtsmarkt ist auch winzigst. :D

Ich mache mir im Bezug auf Weihnachten keinen Stress mehr, materiell sind wir alle eh mehr oder weniger gut versorgt. Wichtiger ist es mir Zeit mit meinen Lieben verbringen zu können, gerne auch auf Weihnachtsmärkten bei einem Punsch. Und das dritte Adventswochenende schnappen wir dann die Kinder meiner Schwägerin und fahren nach Linz, da können die Kleinen nicht nur mit uns über Märkte bummeln, sondern auch Kerzenziehen. So hat jeder was davon, wir haben Zeit mit den Kindern, die Eltern de Kleinen haben Zeit um sich um die Vorbereitungen im Haus zu kümmern und die Knirpse können ein wenig Stadtfeeling schnuppern.
War diese Antwort hilfreich?

:schneeball: :schneemann:
Hallo, ich habe dieses Jahr noch weniger von Weihnachten als sonst. Nachdem in den Jahren zuvor beide Elternteile in/um Weihnachten verstorben sind, ist für mich Weihnachten eine Zeit, die mich immer wieder an diese negativen Geschehnisse erinnert.
In diesem Jahr ist es so, dass ich eine Woche vor Weihnachten eine orthop. Reha genehmigt bekommen habe, die ich auf jeden Fall antreten werde. Ich hoffe, dass mich diese um die Weihnachtstage rum etwas ablenkt.
Euch Allen wünsche ich eine Frohe Weihnacht und ein Glückliches Neues Jahr.

Bearbeitet von jowacht am 03.12.2017 15:48:16

War diese Antwort hilfreich?

@ himmelblau: wo tut ihr denn da Kerzenziehen und wenn ich fragen darf was steht noch am Programm in der Stadt, aber auf jeden Fall sehr lieb! Ausflüge sind ja immer gut! Wie weit seid ihr denn weg von dort?
@jowacht: Oh, das tut mir leid zu hören, aber ja ich kenne das wenn alle rund um einen fröhlich sind und man eher an etwas anderes denken muss, aber lenke dich wirklich ein weig ab und versuche trotzdem auch für dich innerlich schönes zu finden und gestalten.

War diese Antwort hilfreich?

Jowacht, wenn du auf Reha bist, findet Weihnachten vielleicht auch was Nettes im kleinen Rahmen statt. Ablenkung ist ja oft gut, auch wenn Zeit zum trauern genauso wichtig ist. Hab' auf jeden Fall auch ein möglichst schönes Fest!

Zitat
wo tut ihr denn da Kerzenziehen und wenn ich fragen darf was steht noch am Programm in der Stadt, aber auf jeden Fall sehr lieb! Ausflüge sind ja immer gut! Wie weit seid ihr denn weg von dort?

Das Linzer Kerzenziehen findet am Hauptplatz im Gewölbe des Austria Classic Hotel Wolfinger statt. Wird wahrscheinlich nicht unsere einzige Beschäftigung sein, wir wollen gerne auch noch Eislaufen gehen :D

Wir sind 76km von Linz weg, meint google maps. Bisschen mehr als eine Stunde Fahrtzeit, wenn man das
War diese Antwort hilfreich?

Super, wo kann man denn dann auch noch Eislaufen gehen, klingt aber nach einem sehr feinen Programm insgesamt muss man sagen, toll! Da wünsche ich viel Spaß, geniesst die gemeinsame Zeit.

War diese Antwort hilfreich?

wir gehen am Sonntag zum Konzert

:advent:

War diese Antwort hilfreich?

Hoffe alle hatten eine sehr gute Zeit und konnten die Feiertage gut verbringen! Wir haben uns dem Programm angeschlossen und waren auch für 2 Tage in Linz unterwegs noch vor Weihnachten, das war extrem schön auch noch und entspannend!
Und das Fest selbst haben wir dann im Kreise der Lieben verbracht, schön in großem Hause mit viel Leben und einem festlichen Baume.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Advents-W├╝nsche und Gr├╝sse: f├╝r alle FANS von FM F├╝llung f├╝r Adventskalender f├╝r den Freund? Selbstgebastelter Adventskalender Adventskalender: Bastel- und F├╝lltipps Apsys allj├Ąhrlicher Augenaufreiss-Adventkalender Apsys Advent(s)kalender anno 2011 Apsys allj├Ąhrlicher Adventskalender anno 2014 Apsys abgefahrener Adventskalender 2013 Apsys Adventzzzzkalender 2009

Kostenloser Newsletter