Schuhsohle hat Haarnadelriss

Ich hab mir bei Lidl Canadian Boots gekauft und nach drei Wochen tragen ist der eine nicht mehr wasserdicht, weil er einen Haarnadelriss in der Sohle hat. Kann ich das irgendwie abdichten mit Mitteln, die man zu Hause hat? Die Dinger waren nicht teuer und ich möchte nicht mehr ausgeben als sie gekostet haben. Wegwerfen mag ich sie auch nicht. Ich mag sie Lidl um die Ohren knallen, aber dann hab ich auch keine Stiefel mehr.

Kann man das vielleicht zubügeln?
Von Silikon hab ich auch gelesen. Ich hätte sogar welches da. Aber ich hab keine Ahnung, wie das geht.
Ich würde sie reklamieren, statt da dran rum zu doktern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reklamieren, Geld zurück, ein paar andere Stiefel kaufen. smile.gif

Selbst daran rumbasteln würde ich nicht. Ich denke, dass der Riss wieder auftaucht. Eventuell einen Schuster fragen, ob man da was machen kann. Ansonsten: siehe oben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, dass du die Sohlen günstig dicht bekommst, wenn überhaupt.
Entweder kann der Schuster bei gerissenen oder gebrochenen Sohlen auch nichts machen, oder es wird zumindest sehr teuer. Neulich habe ich mal wegen eines ähnlichen Problems beim Schuster nachgefragt, der räumte mir eine Chance von etwa 20% ein, dass es nach dem Kleben hält.

Bring sie zurück, die Dinger kosten in Lidl-Qualität auch anderswo nicht die Welt. Die kriegst du hin und wieder sogar im Baumarkt oder Gartencenter, wenn dringend günstiger Ersatz her muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mit welchem Kleber Schuhsohle wieder ankleben? Sohle ist vorne an meinen Stiefeln ab Glatte Schuhsohlen: wie bekomme ich die rau? Grasflecken aus weißer Schuhsohle entfernen? Schuhsohlen sind glatt Schuhsohle färben WIe bekomme ich Schuhsohlen glatt? Wie bekomme ich am besten eingetretenes Kaugummi von den Schuhsohlen? Weißen Gummi wieder weiß machen: Schuhsohle ist etwas grau
Passende Tipps
Weiße Schuhsohle - was tun, wenn sie einem zu auffällig erscheint?
Weiße Schuhsohle - was tun, wenn sie einem zu auffällig erscheint?
14 13
Sahneschnitzel - einfach und schweinelecker
45 5
50 Euro Einkaufsgutschein umsonst
50 Euro Einkaufsgutschein umsonst
301 94
Das Grill 1x1
Das Grill 1x1
29 11
Knusprig gebratene Nudelnester mit Gambas
3 5