Blumenzwiebeln im Dezember

Hallo! Habe leider zwei Packungen Blumenzwiebeln, die bis Nov gesteckt sein sollten, in der Ecke vergessen. Sofern der Boden noch nicht gefroren ist: macht es Sinn die jetzt noch zu stecken? Oder ist evtl. ein Stecken im März noch möglich für eine gleichjährige Blüte? Merci vorab!
ab in die Erde damit, solange noch nichts gefroren ist, das passt schon smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
März ist zu spät, wenn sie dann im Frühjahr schon blühen sollen.
Ich habe ein Packung, die ich nicht mehr "geschafft" habe, mit nach Hause genommen, die Zwiebeln ca. 5 cm tief in die Erde eines Blumenkastens gesteckt - und warte halt ab, was passiert. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten Blumenzwiebeln kann man zwischen September und Dezember in die Erde stecken. So steht es zumindest auf der Verpackung drauf. Daher auch mein Tipp: Der November ist noch nicht so lange vorbei, die Keimfähigkeit wird nicht an ein paar Tagen hängen. Ab in die Erde damit, solange sie noch nicht gefroren ist und das angießen nicht vergessen.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Am 8. Dezember soll im ganzen Land das Licht ausge: Wer macht mit? Einkaufen am 24. Dezember 2006... siehe unten ;-) Blumenzwiebeln Blumenzwiebeln: und nu? Mutti-Treff am 11. Dezember: München oder Nürnberg Blumenzwiebeln überlisten....?
Passende Tipps
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
35 19