Blumenzwiebeln: und nu?

Ich hätte da bitte gerne ein Problem wink.gif und hoffe auf Eure Fachkompetenz flowers_2.gif

Da ich ob des langen Winters schon leicht depressive Anwandlungen hatte, wollte ich mir den Frühling vorzeitig ins Haus holen. Gesagt, getan und Hyazinthe, Narzissen und Tulpen im

Nun sind die Dinger aber leider allesamt verblüht, dümpeln vor sich hin und das Grün wir langsam gelb.

Es wäre allerdings schade, die Blumenzwiebeln in den Müll zu kippen, ich weiß aber nicht, wie man die Zwiebeln sozusagen übersommern blink.gif kann um sie zu gegebener Zeit wieder zum Blühen zu bringen.

Ich hab weder einen Balkon, noch einen Garten, falls diese Zusatzinfo irgendwie nützlich sein sollte.

Hat jemand erprobte Tipps, wie ich das hinkriegen könnte?
Lass die Blumenzwiebeln von selbst einziehen und entferne erst dann die abgestorbenen Blätter. Nimm die Zwiebeln aus der Erde und Lager sie dunkel am besten im kühlen Keller "Luftfeuchtigkeit darf nicht zu gering sein" . Im Herbst nimmst du die Zwiebeln und packst sie für ca. 3 Wochen in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mann weiß es halt biggrin.gif Stimmt.

Achte vorallem darauf das die Blätter von selbst absterben und
schneide sie nicht vorher ab,weil es doof aussieht.
Und kontrolliere die Knollen ab und zu wenn du sie lagerst.
Nicht das sie schimmeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe schon im 3.Jahr Tulpen und Narzissenzwiebel überwintert im Keller ,sind immer prächtig ,mwh ,mit dem Eisschrank war mir unbekannt ,ist Versuch wert ,man lernt nie aus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Kühlschrank ist mir auch neu. Als Ersatz dient mir da der kalte Schuppen.

Meist mache ich es aber so, dass ich die Zwiebeln der verblühten Pflanze wahllos im Garten in die Erde stecke.
Ist im Frühjahr immer eine Überraschung, wo ich was gesetzt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Anleitung, ich versuchs mal so. Und die Blätter bleiben auch vorläufig dran, die
wollte ich nämlich schon abschnippeln ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blumenzwiebeln überlisten....? Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Gladiolen. Weiss jemand Bescheid? Hilfeeeeeee: an alle Muttis Wühlmäuse: Hüllllllfe!!!
Passende Tipps
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
35 19
Hyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle
Hyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle
6 3
Balkonpflanzen und Tischdeko vom Gartenabfall
Balkonpflanzen und Tischdeko vom Gartenabfall
14 12
Terakottatöpfe gegen Frost geschützt
9 27
Wohin mit den Blumenzwiebeln?
Wohin mit den Blumenzwiebeln?
7 1