Wohlfühlpaket für mich: Heute kam es endlich an!

Zweimal im Jahr, also im Sommer und dann wieder kurz vor Weihnachten bestelle ich ein großes Verwöhn-u.Wohlfühlpaket für mich von einem großen Anbieter.
In diesem. was heute bei mir eintraf, waren die neuen Artikel, für die ich mich interessiert habe und auch einige neue Produkte, die ich unbedingt ausprobieren wollte.
Jetzt habe ich im Paketpreis noch ca. 25 % gespart und bin schon sehr gespannt auf den Inhalt, denn ich habe das Paket noch nicht geöffnet.Das mache ich morgen und freue mich schon darauf.
Machst du das auch, dir selbst einfach so eine Freude? Wenn nicht mit Pflegeprodukten, womit dann?
Mich würde interessieren, ob es nachvollziehbar ist, dass eine Frau ab und an sich selbst eine Freude macht, weil es in dieser Hinsicht sonst niemand tut.Da heißt es dann immer, ich weiß nicht, was du benutzt..........
Noe ich mach sowas nicht.


Ich mach mir das ganze Jahr durch mal ne Freude wenn ich schöne Wolle seh und die kaufe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum muss ich damit bis zu einem bestimmten Tag warten? Ich mache das zu dem Zeitpunkt, wo ich mich freuen möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nööö, mache ich auch nicht. Es braucht keinen besonderen Anlass für Geschenke, egal, an wen sie gehen. Seien die Empfänger nun Freunde und Familie oder ich selbst.

Wenn ich etwas sehe, womit ich Jemandem eine Freude machen kann, dann kaufe und verschenke ich es zeitnah. Dafür benötige ich keine Anlässe, die einem gewissen Konsumterror unterliegen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
? Ich mache mir auch öfters eine Freude (gestern zum Beispiel mit einem Stoffstern grau mit weißen Punkten drauf, aus meinem Lieblingsdekoladen... hängt jetzt mit roten Beeren und einer weihnachtlichen Schleife an meiner Kombüsenlampe), das Datum ist mir auch egal.

Solche Überraschungspakete wären nix für mich... denke da sind dann auch Sachen drin die mich nicht interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche "Überraschungen" brauchen wir auch nicht. Wenn wir etwas schönes sehen, das passt oder etwas benötigen wird es auch zeitnah gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde auch gerne mal wieder etwas stricken oder häkeln, aber ich kann es leider aufgrund meiner Erkrankung nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich warte auf den Tag, an dem es dieses Paket 25 % günstiger gibt.Wenn ich mir etwas anderes gönnen möchte, kaufe ich es auch einfach so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Egeria
Ich schenke auch Dinge einfach nur so und unabhängig von einem bestimmten Datum oder sonstigem.
Konsumterror würde ich das nicht nennen, wenn ich 2 mal jährlich neue Produkte für mich bestelle und diese auch noch günstiger kaufen kann.Wenn bei den Angeboten nichts für mich dabei ist, bestelle ich auch nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es auch so wie die meisten Vorschreiberinnen: Wenn mir danach ist, wenn ich etwas sehe, worüber ich mich freuen würde, was mir echt gut täte, gucke ich nie auf den Kalender. (Brauche zum Glück nicht mal mehr im Portemonnaie nachzuschauen wie früher.)

Kann man machen wie du Ashanti, aber gönne dir dann auch mal was zwischendurch, Das überrascht einen selbst schon mal.
- Ach ja, schreibst du ja schon. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja vorher, was in dem Paket enthalten ist, sind es überwiegend Artikel, die ich nicht haben möchte, dann kaufe ich es auch nicht.Ansonsten kaufe ich mir immer mal wieder Dinge, die mir gefallen und unsere Zuhause schöner machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.12.2017)
Ich mache es auch so wie die meisten Vorschreiberinnen: Wenn mir danach ist, wenn ich etwas sehe, worüber ich mich freuen würde, was mir echt gut täte, gucke ich nie auf den Kalender. (Brauche zum Glück nicht mal mehr im Portemonnaie nachzuschauen wie früher.)

Kann man machen wie du Ashanti, aber gönne dir dann auch mal was zwischendurch, Das überrascht einen selbst schon mal.
- Ach ja, schreibst du ja schon. smile.gif

Bei dem Paket geht es um Pflegeprodukte, die ich nicht unbedingt zum regulären Preis kaufen möchte, die mich aber interessieren.
Ich kaufe sie dann,wenn ich 25 % darauf bekomme.
Andere Dinge kaufe ich auch spontan, ohne auf den Kalender zu schauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... nein, keine Sorge, es wird dich keiner fragen, wo du das Pa-ket her hast whistling.gif

Bearbeitet von Binefant am 10.12.2017 22:13:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ashanti: Sorry, ich hatte vergessen, den Begriff "Konsumterror" mit einem Zwinkersmiley zu versehen. wink.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann deine Antwort jetzt nicht so einordnen.Ich möchte keine Werbung machen.Da ich noch nicht lange dabei bin, kann ich so manchen Kommentar nicht so recht beurteilen.Da werde ich wohl eher doch zum stillen Beobachter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, die letzte Antwort war für Binefant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was gibt es bei Euch Weihnachten? Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Pute zu Weihnachten Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Weihnachten im Schuhkarton: Tolle Sache Frohe Weihnachten und: einen guten Rutsch!!! Bald ist Weihnachten? Ist euch schon weihnachtlich zumute? Weihnachten früher und heute: hier darf diskutiert & kritisiert werden