Einkauf für die Feiertage: Schon erledigt?

Ich werde morgen die restlichen Sachen zum Essen besorgen, noch ein paar Kleinigkeiten zum naschen und ein kleines Dankeschön für Briefträger und Paketboten.
Unsere Nachbarn bekommen auch ein kleines Weihnachtsgeschenk.
Alle anderen Geschenke habe ich und muss mich am Samstag mal kurz zum Verpacken verstecken.Unsere Haustiere bekommen auch was zu Weihnachten.Meist sind es die Lieblingsleckerlis, wie Pansenstücke oder Schweineohren für unseren Hund und unser Kater freut sich sicher über neue Whiskas oder Dreamies Leckerlis (will keine Werbung machen, aber die mag er halt am Liebsten)
Dann gibt es an den Feiertagen sicher noch eine selbst zubereite Mahlzeit für die Beiden mit Geflügel, Reis und Frischkäse.
Wenn der Einkauf hinter uns liegt, bin ich immer froh, denn diese vollen Läden mag ich nicht so gerne. jupi.gif
Ich hab das meiste fertig eingekauft, morgen folgen noch paar frische Sachen und vergessenes - und ich hoffe das es zu meiner Einkaufszeit nicht zu voll ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich muss heute lang arbeiten und habe morgen Spätdienst, d.h. ich muss morgen Vormittag in den Supermarkt ph34r.gif


gsd brauche ich nicht viel, nur ein paar Kleinigkeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich springe am Sonntag morgen noch kurz rein und besorge die Frischesachen fuer meine Schwiegermutter, die kein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hole morgen auf dem Markt noch frisches Obst und frische Eier sowie meinen vorbestellen Fisch ab. Alles andere ist im Haus und wenn - was ich nicht glaube - etwas fehlen sollte, werde ich es wohl auch nicht für die drei Feiertage benötigen und kann es somit dann auch am nächsten Mittwoch einkaufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorgestern schon Großeinkauf, gestern noch etwas Kleinkram, heute Bioladen, morgen nochmal frisches Brot, dann kann Weihnachten kommen.

Gestern war es schon die Hölle in den Läden. Kasse ging eigentlich, aber alle Gänge waren mit Leuten verstopft und man kam nirgendwo richtig durch. Heute und morgen muss man sich bestimmt viel Zeit und Geduld mitnehmen, wenn man noch einkaufen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Chef ist vor knapp drei Stunden zur Metro gefahren und noch nicht zurück ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe alles zu Hause und kann nun entspannt den Feiertagen entgegen sehen. Was ich nicht habe, brauche ich auch nicht wink.gif Am wichtigsten ist immer Klopapier grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brauche nur noch Obst, Gemüse und Fisch. Letzteren kann ich aber erst morgen holen, weil ich sonst zusätzliche Fahrtkosten hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 22.12.2017)
Ich habe alles zu Hause und kann nun entspannt den Feiertagen entgegen sehen. Was ich nicht habe, brauche ich auch nicht wink.gif Am wichtigsten ist immer Klopapier grinsen.gif

Und DAS habe ich ausreichend zu Hause hihi.gif ... ansonsten war ich heute noch kurz einkaufen, etwas Brot, Aufschnitt, Gemüse und Saft. Und - wie der Zufall es will - hatte Al-di mein bevorzugtes Olivenöl im Angebot, also davon auch einen Vorrat mitgenommen. Mein Froster ist noch ausreichend gefüllt, 2 Feiertage bin ich bei meinen Eltern eingeladen, ich werde es überleben grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nicht so richtig einschätzen, was wir zum Frühstück brauchen, weil wir so viel Besuch haben. Habe heute noch ein paar Kleinigkeiten besorgt, und morgen hole ich sicherheitshalber noch Eier. Männe will Tiramisu machen, dafür braucht er 15 Eier, dann mehrere Tage Frühstück mit Rührei, und für Heiligabend in unseren Kartoffelsalat kommen ja auch einige.

Rest müsste eigentlich reichen. Wir werden überleben... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das ales noch gar nicht so richtig geschafft. Werde mich wieder am 24 einen zurechtlaufen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind zu viert, ein Großeinkauf war daher nicht nötig und alles was gebraucht wird ist da. Gemüse, Salat und Kräuter kommen aus dem Garten.

Das Schöne dabei ist, mein Mann wird kochen und die Gäste bringen Getränke mit.

Also morgen wird nur noch Brot und etwas Obst gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste mich nicht ins Getümmel stürzen, ich habe einkaufen lassen whistling.gif (bin bei den Kindern und werde nach Strich und Faden verwöhnt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls das Brot ausgeht, habe ich mir eine Backmischung für "Irisches Soda-Brot" vorbereitet. Die muss nur schnell mit Buttermilch vermischt werden und man hat in 30 Minuten frisches Brot. Hält zwar nicht so lange, wie normales Brot, muss es aber auch nicht. wink.gif

https://www.bbc.co.uk/food/recipes/irishsodabread_67445

Bearbeitet von Schelmin am 22.12.2017 18:24:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar jetzt schon wieder Schnee von gestern, aber hatten eure Geschäfte auch an den Feiertagen auf? Unser Rewe hatte am 24.12. (SONNTAG und FEIERTAG) von 10 bis 14 Uhr geöffnet.. unglaublich sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Petra74, 05.01.2018)
Ist zwar jetzt schon wieder Schnee von gestern, aber hatten eure Geschäfte auch an den Feiertagen auf? Unser Rewe hatte am 24.12. (SONNTAG und FEIERTAG) von 10 bis 14 Uhr geöffnet.. unglaublich sowas.

Lese Dir mal den Thread druch, dann weißt Du es. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 05.01.2018)
Lese Dir mal den Thread druch, dann weißt Du es. tongue.gif

thumbup.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wurde von zwei Leuten angeschnitten, dass sie am Sonntag (24.12) ins Geschäft wollen. Allerdings haben sie das vor dem Feiertag geschrieben. Demnach beantwortet dies hier nicht meine Frage?

Oder bin ich jetzt blöd oder überlese hier etwas? aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Petra74 am 06.01.2018 10:10:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meintest den 1. Weihnachtstag? Da hatte kein Geschäft auf. Wo soll das denn gewesen sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was gibt es bei Euch Weihnachten? Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Pute zu Weihnachten Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Weihnachten im Schuhkarton: Tolle Sache Frohe Weihnachten und: einen guten Rutsch!!! Bald ist Weihnachten? Ist euch schon weihnachtlich zumute? Weihnachten früher und heute: hier darf diskutiert & kritisiert werden