günstiges Sicherheitssystem

In: Wohnen
Hallo,

ich ziehe bald in eine neue Wohnung, in der ich viele Fenster und Türen habe, die ich Einbruchsicher machen möchte.

Ich bin auf der Suchenach einem System, wo ich Tür- und Fenstersensoren, Kameras, Bewegungsmelder etc. installieren und über mein iphone steuern kann.

Kennt jemand etwas passendes?

Viele Grüße,
smag
Was ist denn aus deinen ganzen anderen Fragen und Problemen geworden? Leider hast du dort nie eine Rückmeldung gegeben, ob irgend ein Tipp geholfen hat. Vielleicht solltest du das erst einmal tun, bevor du die gesamte FM-Userschaft mit weiteren Fragen beschäfstigst?

Und was das Sicherheitssystem angeht: lass dich vom Fachmann beraten, der hilft im Normalfall auch bei späteren Fragen weiter. Ansonsten googel doch bitte selbst, statt andere mit der Suche zu beauftragen, einverstanden? ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was suchst du denn genau? Ein Sicherheitssystem, dass Einbrecher vom Einbruch abhält in Form von zusätzlicher Verriegelung oder wirklich nur ein Tür- und Fenstersensor, der die Info u.a. an dein Smartphone weitergibt, wenn etwas geöffnet wurde?

Mein Männe hat vor langer Zeit dieses Homematic (ja, musste kurz nachfragen rolleyes.gif ) bei uns eingebaut.

Wir haben damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings war das echt nicht günstig. Zumindest für alle Fenster und Türen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Auswahl hängt von der Größe der Wohnung und der damit verbundenen Anzahl an Fenstern, Bewegungssensoren usw. daher lässt sich pauschal nichts empfehlen.
In der TV Werbung kam in der letzten Zeit immer mal wieder eine Klingel mit integrierter Kamera die beim Drücken der Klingel eine Liveverbindung zum Smartphone des Besitzers aufgebaut hat so dass dieser mit dem "Besucher" reden konnte obwohl er einkaufen war. Mir fällt nur der Name der Firma nicht ein.

Allgemein lässt sich wohl sagen dass es nichts gutes gibt was günstig ist. Günstig ist auch wieder relativ. Schau dir dochmal das Smarthome System der Telekom an. Die haben auch einen Berater durch den du dich mal durchklicken kannst. Erfahrungen habe ich mit dem System nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der Polizei gibt es auch Sicherheitsberater, die dir weiterhelfen und/oder Empfehlungen geben können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau bei Amazon nach, die RING-Video-Tuerklingel kostet dort ca. 380 Euro, In den USA gibt es auch noch zusaetzliche RING Cameras zum Einbau. Wir haben dieses als zusatzliches Alarm System, der Vorteil daran ist, das man den Besucher sehen und mit ihm/ihr sprechen kann, obwohl man unter Umstaenden im Ausland in Urlaub ist.
Ansonsten, wie schon geschrieben, sich an die Polizei wenden und beraten lassen.

Bearbeitet von Susi2 am 06.01.2018 17:37:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck in Handtasche von Farbpatrone: Colortag-Diebstahlsicherung ausgelaufen! Ladendiebstahl: Wann ist es wirklich Diebstahl? diebstahl im krankenhaus: wird alles gestohlen? Werde zu Unrecht des Diebstahls beschuldigt :(: Bin verzweifelt....... Einbruchdiebstahl in Wohnung: Autoschlüssel mit Sensor gestohlen Erika (Heidekraut) Diebstahl Wie sicher sind PC-Sicherheitssysteme "Zitate"-Diebstahl.... fühle: mich komisch deswegen