Ordnung in der Gefriertruhe

Ich habe eine

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Damit kämpfe ich auch ständig! Im Moment “organisiere” ich meine Gefriertruhe mit kleinen Kunststoffpapierkörben (nicht sehr erfolgreich), habe aber schon von anderen gehört, dass sie Einkaufstaschen aus Stoff benutzen.

Bin mal gespannt, ob jemand anderes eine bessere Idee hat! Viel Glück!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Manuela B., 26.02.2018)
...habe aber schon von anderen gehört, dass sie Einkaufstaschen aus Stoff benutzen.

Die Idee finde ich gut. Dann kann man die Taschen bequem an den Henkeln rausnehmen.

Bei mir waren zwar drei Körbe bei der Truhe dabei, aber unterhalb der Körbe bin ich auch manchmal am Suchen.
Da wäre es schön, wenn ich in einem Stoffbehälter Fisch und im anderen zB. Gemüse oder so unterbringen könnte.
War diese Antwort hilfreich?

Soweit mir bekannt ist, gibt es doch z. B. in jedem Baumarkt diese eckigen Kunststoffboxen mit passenden Deckeln in diversen Größen. Ich könnte mir vorstellen, daß diese Boxen sich sehr gut für die einzufrierenden Lebensmittel eignen könnten. Entsprechend beschriftet mit dem Inhalt der Boxen fällt das Suchen sicher nicht schwer und auch das Durcheinanderpurzeln des Gefriergutes ist somit abgestellt.
Das Beschriften der Boxen würde ich so handhaben, daß ich eine Folie mit einer Öffnung an einer Seite auf den Boxendeckel klebe und unter diese Folie dann jeweils die bzw. den Zettel mit dem beschriebenen Gefriergut einschiebe. So bleiben die Deckel sauber und die Boxen können für immer unterschiedliche Gefriersachen verwendet werden.

Ich selbst nutze einen Gefrieschrank, in welchem die diversen Schubladen - 6 Stück an der Zahl - schon automatisch für eine gewisse Ordnung sorgen. Um diese dann noch zu vervollständigen, nutze ich gern die Verpackungen von Eis (Familienpackungen). Ich kaufe immer eine bestimmte Sorte, so daß die Dosen dann gut neben- und aufeinander in die Schubladen passen und die Ordnung noch übersichtlicher machen.

Bearbeitet von Brandy am 26.02.2018 14:34:54

War diese Antwort hilfreich?

Mit Aufbewahrungsboxen solltest du es schaffen, sofern alles nach Kategorien geordnet wird - Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst usw.

Bearbeitet von bixbi am 28.02.2018 19:12:25

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Geruch in Tiefgefriertruhe: Tiefgefriertruhe defekt - alles stinkt Tabak frisch halten: Sticks in die Gefriertruhe? Jeans in Gefriertruhe?! hat das schon wer ausprobiert? Wie lange hält sich Rehrücken in der Gefriertruhe? übler geruch gefriertruhe Gefrierschrank / Gefriertruhe reinigen Glycerin gegen Vereisung der Gefriertruhe? Gefriertruhengummi ist klebrig.
Passende Tipps
Teelichthalter aus Eis
14 17
Kratzende Pullover
Kratzende Pullover
8 6
Kalte Getränke für die Studentenparty
9 4
Es muss nicht immer Großeinkauf sein
Es muss nicht immer Großeinkauf sein
56 25
Knoblauchvorrat anlegen in der Gefriertruhe
Knoblauchvorrat anlegen in der Gefriertruhe
10 3
Kostenloser Newsletter