übler geruch gefriertruhe

Wie bekommt man verfaulten Geruch aus der Gefiertruhe? Waren 3,5 Wochen im Urlaub und der Strom war aus. Das ganze Fleisch ist verfault.
Dir auch einen schönen guten Abend!

Als erstes würde die Truhe mit Essigwasser auswaschen, desinfizieren und dann das Resultat abwarten. Ggf. wiederholen.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, bekommst bestimmt nur seeeeeeehr schwer bis gar nicht weg. Alles ausprobieren: mit Essigwasser ausspülen. Brotscheiben oder Kaffeepulver auf Teller und in die Truhe legen.

Denk mal wirst in den sauren Apfel beissen müssen und neue sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Schreck! Versuche mal die Truhe mit Essig auszuwaschen, dabei die Dichtungen nicht vergessen und evtl. über ein paar Tage mit geöffneten Deckel ins Freie stellen. Essig neutralisiert Gerüche, vielleicht hast du Erfolg und der Geruch lässt nach. Erfolgreicher wird es auch sein, wenn du sie öfter mit Essig ausreibst. Ein Versuch ist es allemal wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erstmal. Habe es schon mit Clorix, Essigesszens und Kunststoffreiniger mit Amonniak probiert. Leider kein großer Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es noch mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du deine Truhe nach der Behandlung einige Tage offen stehen hattest, lasse mal jemand anderes daran riechen.
Das Gehirn spielt uns gerne einen Streich und gaukelt uns solche unangenehmen Gerüche immer noch vor, obwohl sie schon weg sind. Ging mir tagelang so, als mir mein Sauerteig im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach gründlicher Reinigung/Desinfektion/Lüften gemäß vorgeschlagener Methoden s.o., eine Schale mit Haushaltsnatron in die Truhe stellen, und diese verschließen.- Müßte den Geruch neutralisieren.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Connyg, 09.08.2011)
Danke erstmal. Habe es schon mit Clorix, Essigesszens ...

Chlorix bietet noch die besten Aussichten (ist nämlich Natriumhypochlorit, aber bloß nicht zusammen mit Essigessenz, sonst kann es richtig gefährlich werden, weil giftiges Chlorgas dabei entsteht!).

Sonst nur ewiges Lüften. Ob das Wochen oder Monate dauert, kann ich aber nicht abschätzen. Denn selbst wenn der Gestank weg scheint, wird er sich langsam wieder aufbauen, wenn die Gefriertruhe wieder einige Zeit geschlossen ist.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Miller am 10.08.2011 23:06:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Neue Gefreiertruhe kühlt nicht wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Süßlicher Geruch in der Wohnung Stockiger Geruch in T-Shirts Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Wie bekomme ich diesen Geruch aus meiner Jacke heraus?