Cocktailkarte (mit Motiven, wie Cocktailgläser): erstellen und beschriften

Hallo!
Hat jemand eine Idee oder ein Vorschlag , wie ich eine Cocktailkarte aus schönem bunten Papier oder selber machen kann?
:h m m: :hm m: ?
Für alle Vorschläge die mir geschrieben werden sage ich jetzt schon danke!
Reini
Was ist denn bitteschön eine Cocktailkarte und wozu braucht man sowas? gruebel.gif gruebel.gif

Bearbeitet von Brandy am 15.01.2018 15:19:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 15.01.2018)
Hallo!
Hat jemand eine Idee oder ein Vorschlag , wie ich eine Cocktailkarte aus schönem bunten Papier oder selber machen kann?
:h m m: :hm m: ?
Für alle Vorschläge die mir geschrieben werden sage ich jetzt schon danke!
Reini

Schau mal hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
(Cocktail) - Getränke-Karte ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brandy!
Du hast doch bestimmt schon mal Cocktails getrunken auf einer Party und ich möchte zu unserer Geburtstagsfeier eine Cocktailbar machen und da muss ich doch eine Cocktailkarte haben um die einzelnen Cocktails , die ich anbieten werde , wo ich die bekanntgebe und zwar auf einer Karte , so wie bei einer Getränkekarte wo die einzelnen Namen von den Getränken drauf stehen.
Reini whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich habe noch nie Cocktails getrunken und werde das auch zukünftig sicher nicht machen, weil ich diesen zusammengerührten Alkohol nicht mag.

Aber wenn Du gleich geschrieben hättest, daß es Dir um eine Getränke-Karte geht, hätte ich meine Frage gar nicht erst so gestellt, wie ich sie gestellt habe!

Viertelvorsieben hat ja ein Beispiel eingestellt, an dem Du sehen kannst, wie sowas aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo viertelvorsieben!
Ich habe mir die Cocktails alle angeklickt , die ich auf die Cocktailkarte haben wollte und mit den Alkoholischen Cocktails hätte das auch geklappt , aber als ich dann die Cocktailkarte auf der PDF fertig stellen lassen wollte ging es nicht mehr und außerdem weiß ich nicht wie ich noch die Cocktails ohne Alkohol finden soll auf der Seite zum anklicken und fertigstellen habe ich nichts gefunden, aber ich danke dir für den Ratschlag von dir!!!
blumengesicht.gif blumen.gif
Reini
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brandy!
Das ist deine Meinung dazu , aber die Geschmäcker sind verschieden und ich meine das ist Ansichtssache und nicht schlimm und ich respektiere auch deine Meinung und sage aber danke , weil du mir geantwortet hast auf meine Fage!
Reini flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 15.01.2018)
Aber wenn Du gleich geschrieben hättest, daß es Dir um eine Getränke-Karte geht, hätte ich meine Frage gar nicht erst so gestellt, wie ich sie gestellt habe!

Sie möchte doch aber eine Cocktailkarte, warum soll sie
dann Getränkekarte schreiben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Getränkekarte für Cocktails?

Diese Formulierung ist in jedem Fall klarer und aussagekräftiger!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 15.01.2018)
Hat jemand eine Idee oder ein Vorschlag , wie ich eine Cocktailkarte aus schönem bunten Papier oder selber machen kann?

Ich habe gerade beim Gockel eingegeben: "Cocktailkarte selber erstellen"
Da gab es unzählige Links zu Seiten, auf denen man sowas machen kann.

Du weißt doch sicher, wie man eine Suchmaschine bedient? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 15.01.2018)
Hallo viertelvorsieben!
Ich habe mir die Cocktails alle angeklickt , die ich auf die Cocktailkarte haben wollte und mit den Alkoholischen Cocktails hätte das auch geklappt , aber als ich dann die Cocktailkarte auf der PDF fertig stellen lassen wollte ging es nicht mehr und außerdem weiß ich nicht wie ich noch die Cocktails ohne Alkohol finden soll auf der Seite zum anklicken und fertigstellen habe ich nichts gefunden, aber ich danke dir für den Ratschlag von dir!!!
blumengesicht.gif blumen.gif
Reini

Tut mir leid, daß es mit dem PDF nicht klappt. Hab's auch gerade ausprobiert. Ging bei mir auch nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brandy!
Wer dich mal probieren bei Google.de ein zu geben , vielleicht erfahre ich dann mehr? Reini
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo viertelvorsieben!
Ist nicht so tragisch , versuche es weiter ! Reini und danke für deinen gut gemeinten Rat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brandy !
Gut ich habe es beiGoole.de eingegeben , es kamen auch viele links, aber es war nichts gescheites dabei und wenn , dann war alles zu teuer für ein Abend und für höchstens 6 Stück , aber es war ein Versuch wert! Danke dir ! Reini
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine andere Idee: statt einzelner Karten könntest du auch für jeden Cocktail ein kleines Plakat gestalten und an der Bar aufhängen. Dazu könntest du zum Beispiel stabiles Tonpapier nehmen, darauf dann den Namen und die Zutaten des Cocktails schreiben oder Drucken (copyshop) und das dann verzieren.
Das kannst du so gestalten, wie du magst und hast nur Materialkosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cambria !
Das ist auch eine gute Idee mit den einzelnen Karten und den Fotos von den jeweiligen Cocktails und das auf schönem bunten Tonpapier , wäre nicht so ein großer Kostenaufwand und hätte ich auch fast gemacht , aber heute habe ich eine Seite im Internet gefunden -bing.com/Images-die Bilder von den einzelnen Cocktailkarten sind zum speichern und zum ausdrucken , glaube ich..? Reini

Bearbeitet von reinigungskraft am 16.01.2018 22:01:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke allen die mir mit ihren Vorschlägen und Ratschlägen oder Ideen geholfen haben . Allen ein dickes Danke schön! Reini blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jeannie!
Ich weiß wie ich eine Suchmaschiene bediene , aber ich habe auch schon bei Google.de geschaut und auch eingegeben , wo auch viele Links zu dem Thema kamen , aber ich habe mich für -Vorlagen -kostenlos .de entschieden , weil ich die Vorlagen für eine Cocktailkarte herunterladen kann und auch ausdrucken kann und dadurch wird es dann billiger , aber ich danke dir trotzdem für deine Vorschläge und Tipps blumen.gif blumen.gif Reini
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir Vorschläge und Tipps gegeben haben zu dem Thema Cocktailkarte(mit Motiven, wie Cocktailgläser) ! Ich habe bei Google auf der Seite unter Getränkekarte-vorlagen .de/kostenlos Muster für eine Cocktailkarte herunter geladen und ausgedruckt und dann selbst fertiggestellt . Reini flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 15.01.2018)
Hallo viertelvorsieben!
Ich habe mir die Cocktails alle angeklickt , die ich auf die Cocktailkarte  haben wollte und mit den Alkoholischen Cocktails hätte das auch geklappt , aber als ich dann die Cocktailkarte auf der PDF fertig stellen lassen wollte ging es nicht mehr und außerdem weiß ich  nicht wie ich noch die Cocktails ohne Alkohol finden soll auf der Seite zum anklicken und fertigstellen habe ich nichts gefunden, aber ich danke dir für den Ratschlag von dir!!!
blumengesicht.gif  blumen.gif
Reini

Das war wohl mal ein studentisches Projekt, der letzte Eintrag dort ist von 2012. Das funktioniert sicher nicht mehr.

Ich würde mir in Word eine Tabelle machen und die Informationen dort reinschreiben, außerdem ein rechtefreies Bild aus dem Netz einfügen. Die Rezeptur muss ja nicht aufgeführt sein, nur die Zutaten.

Unter einer Cocktailkarte konnte ich mir übrigens auch nichts vorstellen, aber jetzt wissen wir es ja.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 25.03.2018 13:42:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich kann eine gute Cocktailseite zum Erstellen von Cocktailkarten empfehlen: ****Werbung entfernt****. Unter "Partyplaner" gibt es das passende Tool.

Viele Grüße und Prost!

Bearbeitet von Highlander am 08.01.2019 16:22:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Cocktailkleid für Party! Einfache (!) Cocktailrezepte (anti-alk): Cocktails ohne viele Zutaten Gelbe Cocktailtomaten konservieren? Cocktails Partyspiele: Suche Spiele fuer Cocktailparty Hilfe! BERLIN suche gute Cocktailbar BERLIN: für nette Abende im Kollegenkreis... Cocktailrezepte - HILFE, welche! Cocktailzutaten
Passende Tipps
Cocktail richtig mixen und dekorieren | Frag Mutti TV
Cocktail richtig mixen und dekorieren | Frag Mutti TV
19 13
Tatort-Cocktail
77 10
Erfundene Cocktail-Kreation
Erfundene Cocktail-Kreation
26 9
Sandsturm: der Mini-Cocktail
Sandsturm: der Mini-Cocktail
10 0
Sidewinders Fang
6 5