Mit 28 kann gar nicht kochen

Zitat (Geierchen, 26.01.2018)
Ich wußte doch, daß das Fanti nicht weit ist, wenn das Wort Bratwurst fällt.... biggrin.gif wink.gif

whistling.gif whistling.gif whistling.gif ich weiß gar nicht, was du meinst whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.01.2018)
whistling.gif whistling.gif whistling.gif ich weiß gar nicht, was du meinst whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Natürlich nicht.... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Schütteln tut meiner Leber sehr gut.
Danke! grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal sind so seltsame Anfragen doch zu etwas gut. Bringt doch viel Spaß biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besser als schlafen
Besser als fernsehen
Besser als lesen

einfach nur urkomisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 26.01.2018)
Wie wäre es mit einem Bratwurststand ? dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Yes, smile.gif
Ist aber herrlich, die Diskussion über diesen..........Dings.........wie war noch der Name?.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herr Geierchen hat "jehova" gesagt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chleudert den Purchen zu Poden! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 26.01.2018)
Wie wäre es mit einem Bratwurststand ? dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Verehrtes Geierchen,

du stellst ja Ansprüche laugh.gif dribble.gif , voll cool, das unterstütze ich aber

das Elsterchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeder nur ein Kreuz aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf Dir ein gutes Kochbuch für Anfänger. Das ist das Allerbeste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen in dieser Runde... flowers_2.gif
Popcorn ist aus, aber Bratwurst ist noch da - glaube ich jedenfalls... unsure.gif unsure.gif
Wer, meinst du, sollte sich ein Kochbuch kaufen? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.01.2018)
Popcorn ist aus, aber Bratwurst ist noch da - glaube ich jedenfalls... unsure.gif unsure.gif

ööööhm ... also ... nujaaaaaa... *betretenaufdenBodenguck* ... ich glaube, da ist nix mehr schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.01.2018)
ööööhm ... also ... nujaaaaaa... *betretenaufdenBodenguck* ... ich glaube, da ist nix mehr schaem.gif

Na, dann schmeiße ich mal ne Runde...




... Popcorn für alle! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt auch Tolle Kochkurse für Anfänger,und nicht teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Isama:

Oh, doch! Man kann keine Nudeln kochen können!
Meine Kollegin im Kindergarten hat neulich mal Nudeln ohne Salz im Kochwasser
für die ganze Truppe gekocht und dann gab auch kein Fett dazu hinterher.
Ich hab' gedacht, ich falle um, und das mir als Pasta-Fan!
(Ich hatte ihr angeboten es zu machen, aber sie wollte unbedingt...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts noch mehr sachen die Du nicht kannst..............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja , Ihr hattet Recht ! Ein Troll !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gab es nicht neulich einen Tipp, demzufolge Nudeln ohne Kochen garen, wenn man sie nur mit heißem Wasser überbrüht? Heißes Wasser wird doch jeder zustande kriegen??!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 28.01.2018)
Gab es nicht neulich einen Tipp, demzufolge Nudeln ohne Kochen garen, wenn man sie nur mit heißem Wasser überbrüht? Heißes Wasser wird doch jeder zustande kriegen??!!

Gab es nicht neulich eine Userin, die sich vehement und wortreich gegen eben diesen Tipp ausgesprochen hat? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 28.01.2018)
Heißes Wasser wird doch jeder zustande kriegen??!!

Da wär ich mir nicht so sicher aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau.
Es soll Leute geben, die sogar Wasser anbrennen lassen können. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer heißes Wasser eingefroren... man weiß ja nie, wann man das mal braucht grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Das mach ich auch schon seit Jahren so ca.gif

Ich glaube, ich stell das mal auf die Tipp-Seite ein. Das wird bestimmt als Frag-Mutti-Tipp des Jahres gekürt aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt gerade ein, ich hatte mal eine Kollegin, die nicht kochen (putzen auch nicht richtig) konnte.

Sie hatten früher im Elternhaus für alles Personal. wink.gif
Aber davon hat die TE ja nichts geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 29.01.2018)
Sie hatten früher im Elternhaus für alles Personal. wink.gif
Aber davon hat die TE ja nichts geschrieben.

Doch, er hatte sich Personal ... seine Eltern ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.01.2018)
ööööhm ... also ... nujaaaaaa... *betretenaufdenBodenguck* ... ich glaube, da ist nix mehr schaem.gif

Du hast doch nicht etwa alle Bratwürste gegessen ? schockiert.gif schockiert.gif schockiert.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau so sehe ich das auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und was ist seit dem Auszug bei Mama/Oma passiert? Haushälterin / Diener etc. oder seither gehungert? Gut, man kann auch für Frühstück/ Mittagessen/ Abendessen ins Lokal gehen, dann benötigt man nur noch jemanden der es einem vorkaut tongue.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 29.01.2018)
Du hast doch nicht etwa alle Bratwürste gegessen ? schockiert.gif schockiert.gif schockiert.gif

ph34r.gif whistling.gif .... doch ... schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.01.2018)
ph34r.gif whistling.gif .... doch ... schaem.gif

Unglaublich.... schockiert.gif schockiert.gif schockiert.gif

Ich habe wieder eingekauft und du machst freiwillig Dienst im Bratwurststand und bekommst erst eine Wurst, wenn alle anderen vorher eine bekommen haben... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 29.01.2018)
Ich habe wieder eingekauft und du machst freiwillig Dienst im Bratwurststand und bekommst erst eine Wurst, wenn alle anderen vorher eine bekommen haben... sleep.gif

Ich nehme schon mal eine.....nur um Binefant zu helfen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 29.01.2018)
Unglaublich.... schockiert.gif schockiert.gif schockiert.gif

Ich habe wieder eingekauft und du machst freiwillig Dienst im Bratwurststand und bekommst erst eine Wurst, wenn alle anderen vorher eine bekommen haben... sleep.gif

*schnutezieh* ... naaaaaa gut ... *Dackelblickaufsetzundgaaaaaaanzunschuldigguck*


Zitat (Drachima, 29.01.2018)
Ich nehme schon mal eine.....nur um Binefant zu helfen grinsen.gif


blumen.gif das ist lieb von dir wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und ich beiße mal fix zwischendurch irgendwo ab... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
... und ich beiße mal fix zwischendurch irgendwo ab... aufmbodenliegenundlachen.gif

blink.gif ... äääähm, WOOOOO jetzt genau????? whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin zwar mit arseface weder verwandt noch verschwägert, gehöre aber auch zu der Fraktion mit 2 linken Händen in puncto Kochen (bzw jetzt nur noch eine, aber das ist ein anderes Thema).
Ich bin mit mitte 27 von zuhause ausgezogen (aber nicht allzuweit weg, gerade mal 5km), weils immer öfter Differenzen mit meinem Vater gab). Zum Thema Kochen: Frühstück war eine Tasse Kaffee, dann ab in die Firma, dort gabs Essen in der Kantine oder beim Dönerstand um die Ecke. Abendessen entweder TK-Pizza oder mal mit Freunden zum Essen gegangen, teilweise auch bei den Eltern (hab meine Mutter von der Arbeit abgeholt und nach Hause gebracht). Wäsche hab ich auch nach Hause (zu den Eltern gebracht), wenn ich am Wochenende dort war (Mittag - auch mal Abendessen), wenn ich nicht gerade unterwegs war (Mopedtouren).
Mit 35 kam der große "Cut": Ich hatte einen schweren Mopedunfall, bin seitdem querschnittgelähmt, jetzt macht mir der Pflegedienst Frühstück, unter der Woche gibt's Essen auf Rädern, Abendessen: was der
Wäsche macht Pflegedienst, ich versuche mitzuhelfen - aber durch meinen Unfall sitz ich im Rollie, bin unterhalb des Brustbereichs gelähmt und kann die Finger der rechten Hand wegen Plexusnervabriss nicht mehr viel bewegen (wenige mm, "Krallenhand"). Für Hand kommt Ergotherapie, Arm/Beine Physiotherapie). Durch das "Fehlen der Beweglichkeit" der rechten Hand bin ich jetzt zum Zwangslinkshänder geworden (als ex Rechtshänder etwas schwierig).

Bevor jetzt ein Shitstorm losbricht: durch die mangelnde Beweglichkeit hab ich mich noch wundgelegen und kam die letzten 1.5 Jahre nur noch zum Kultivieren in der Früh und auf Nacht aus dem Bett heraus, Ausnahmen waren Beerdigung meines Vaters und Arztbesuche. Ihr seht - man kann auch mit 47 (so alt bin ich jetzt) ein "Linkshänder" in der Küche sein, dafür schau ich aber im Gegenzug auch, dass ich meine Mutter bei allem Behördenkram etc telefonisch, per mail etc unterstützen kann, damit sie da möglichst wenig damit zu tun hat.

... und ich bin KEIN Troll, hab aus dem Forum schon einige Tipps erhalten, bin aber nicht der große Schreiber.

LG Hubert


(als kleine "Entschuldigung" könnte ich noch anführen: Meine Eltern waren >50 Jahre verheiratet und mein Vater wurde von meiner Mutter auch immer "bekocht" etc, so dass er sich auch nicht viel ums Essen kümmern musste - ausserdem waren die Kühlschränke (es gab mehrere) immer recht gut gefüllt mit fertig vorbereiteten Gerichten.
Nachdem ich beim Waschen immer noch "Lehrling" bin, hab ich mir inzwischen ein paar "per app" fernsteuerbare Geräte (Geschirrspüler, Waschmaschine) zugelegt, aber viel hab ich da trotzdem noch nicht selber gemacht, ausser, dass ein "Servicetechniker" bei der Waschmaschine gespart wurde, nachdem mit meiner Anleitung mal Münzen etc vom Flusensieb entfernt wurden, nachdem die Münzen sich lautstark beim Bewegen der Trommel bemerkbar gemacht haben.
Durch meine Ausbildung als Radio- und Fernsehtechniker liegen meine Fähigkeiten eher im technischen Bereich, weshalb ich in einer "gut steuerbaren" Wohnung lebe (smarthome).

Bearbeitet von am1go am 29.01.2018 14:59:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, das liest sich aber auch ganz anders, als die Story des TE: bis zum Auszug im Hotel Mama/Papa nullkommanix getan, dann ausgezogen und 5 Jahre später fragt er, wie man kocht. Hört sich für mich nicht so an, als ob er die 5 Jahre weiterhin Service Mama in Anspruch genommen hat.

Da sich @arseface aber auch nach 4 Tagen nicht mehr (und vermutlich auch nie mehr) hier äußert, werden wir wohl auch nie wissen, wie er das gemeint hat keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen in der Runde!
Ich danke dir für deine Offenheit. flowers_2.gif
Warum du mit einem "shitstorm" rechnest, kann ich nicht nachvollziehen. unsure.gif
Du gibst ja Gründe an, warum das alles nicht klappt - und wie du damit umgehst. Respekt.
Ich hoffe,du hast dich trotzdem darüber amüsieren können, zu welchen Aktionen "Muttis" imstande sind. Ist schön eine fröhliche Gesellschaft. Findisch. wink.gif

Dass der/die TE nicht ernst genommen wird kommt ja auch daher, dass überhaupt nicht angegeben wurde, warum und so.
Und hat sich auch nicht mehr gemeldet; und sei es nur um eine Erklärung abzugeben.
Wäre nett, wenn du dich weiterhin, egal wie, aktiv an FM beteiligen könntest.

Huch, bin halt langatmiger als ein flinkes blaues Fanti.... cool.gif

Bearbeitet von dahlie am 29.01.2018 14:58:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
@am1go, hebe die linke zum Bikergruß

Tut mir sehr leid,dass du einen Unfall hattest. Das ist wirklich Übel.

Es gibt natürlich Menschen, die aus irgendwelchen Gründen (Krankheit-Unfall- irgendeine Behinderung u.s.w) nicht kochen können.
Nur bei @arseface, ging nichts aus seinem Post hervor, sodass auch ich der Annahme war/bin, das es ein Fake ist.
Manchmal machen sich ja User einen 'Spaß draus und erfinden Themen um sich eins zu lachen, wenn andere User drauf reagieren.

Dir @am1go wünsche ich für die Zukunft alles Gute und das die Ergo.- Physiotherapie gute Fortschritte erzielt.

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja,ich versuch mich halt, so gut wie möglich zu arrangieren.
Hab auch (nachdem ich hier mal einen interessanten Forumsbeitrag gelesen habe) im Bad seit neuestem eine Munddusche im Einsatz - aber nur, um alle drei Tage den Scherkopf meines Rasiers "grob zu reinigen", um die Kartuschen der Reinigungsstation etwas zu "entlasten". Diese werden jetzt auch nicht mehr etsorgt, sondern ausgespült und mit Spezialscherkopfreinigerflüssigkeit nachgefüllt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sahara: Bikergruß zurück ;-)

Bin in der Zwischenzeit einmal im Sozius mitgefahren, dauerte einen Tag, bis das Grinsen aus meinem Gesicht wieder weg war.

Inzwischen üb ich mit einem Motomed (eine Art elektrischer Hometrainer) meine Arme, so dass ich nach zwei Jahren Pause mal wieder mit meinem Handbike aktiv fahren kann, sonst bleibt mir nur der (offene: 12 km/h anstelle der normalen 4 km/h) Elektrorollstuhl, um mit etwas "Speed" unterwegs zu sein. Wie gesagt: Unkraut verdirbt net ;-)))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (am1go, 29.01.2018)
Bevor jetzt ein Shitstorm losbricht:

Das sehe ich ja jetzt erst... weshalb sollte über dich ein Shitstorm hereinbrechen? Du musst dir da nun echt keine Sorgen machen dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja, von 27-35 war ich Dauergast im Hotel Mama zum Essen und Wäsche machen (lassen) - da hab ich mich erfolgreich um alles, was mit Kochen und Waschen zu tun hat, herumgedrückt. Ich hatte im Bad der ersten Wohnung zwar eine Waschmmaschine, aber die diente nur als "Untersatz" für den TV, um bequem in der Badewanne TV zu sehen ;-)))

Bearbeitet von am1go am 29.01.2018 15:31:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das bei dir funktioniert hat, warum denn nicht. Meine Eltern hätten das nicht gemacht, ich hätte das auch nicht gewollt, als ich ausgezogen bin, war das mit allen Konsequenzen, sprich selber kochen, selber waschen, selber einkaufen. Allerdings habe ich davor auch schon alleine im Ausland gelebt und war dort auf mich allein gestellt. Und ich/wir mussten früher im Haushalt auch einiges mit helfen, ich war also nicht ganz unbedarft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pier_und_Aitse, 28.01.2018)
.... und dann gab auch kein Fett dazu hinterher.

Als Pasta-Fan solltest Du aber wissen, das KEIN Fett/Öl über die fertigen Nudeln gehört!
Natürlich darfst Du das gerne so machen, aber es ist kein Fehler der Kollegin....
Sals kann man mal vergessen, ist mir leider auch schon passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant: Ich hab meine Hilfe anderweitig bei meinen Eltern im Haus eingebracht, wenn irgendwas "Technisches" zu reparieren war oder so. Auch wenns um eine Neuanschaffung ging (TV, Elektrogeräte) hab ich beratend zur Seite gestanden. Im Ausbildungsbetrieb hab ich damals braune (TV/Hifi) und weisse Ware (Waschmaschinen, Kühlschränke und andere Küchengroßgeräte) ausgeliefert und eingebaut. War zwar nicht vorgesehen beim "Radio- und Fernsehtechniker", hat aber mit Sicherheit nicht geschadet. Auch in der Zeit nach meinem Unfall bin ich mit meinen Eltern zum "Planetarischen" (Gez ist geil) ums Eck gefahren, wenns um die Neuanschaffung eines TVs oder einer Waschmaschine ging.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.01.2018)
blink.gif ... äääähm, WOOOOO jetzt genau????? whistling.gif laugh.gif

An der Bratwurst. laugh.gif Nicht an Königsberger Klopsen. aufmbodenliegenundlachen.gif

---
*feudel* Derweil wische ich hier mal durch, hier liegt alles voller Popcorn, Bratwurstzipfel und das Bratwurstbratgerät muss auch mal wieder saubergemacht werden. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 30.01.2018)
---
*feudel* Derweil wische ich hier mal durch, hier liegt alles voller Popcorn, Bratwurstzipfel und das Bratwurstbratgerät muss auch mal wieder saubergemacht werden. laugh.gif

Das Fanti hatte Dienst gestern.... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da muss nach mir noch jemand gewesen sein ... bei mir würden niemalsnich Bratwurstzipfel überbleiben nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 30.01.2018)
An der Bratwurst. laugh.gif Nicht an Königsberger Klopsen. aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage