Hallo, ich bin zwar mit arseface weder verwandt noch verschwägert, gehöre aber auch zu der Fraktion mit 2 linken Händen in puncto Kochen (bzw jetzt nur noch eine, aber das ist ein anderes Thema).
Ich bin mit mitte 27 von zuhause ausgezogen (aber nicht allzuweit weg, gerade mal 5km), weils immer öfter Differenzen mit meinem Vater gab). Zum Thema Kochen: Frühstück war eine Tasse Kaffee, dann ab in die Firma, dort gabs Essen in der Kantine oder beim Dönerstand um die Ecke. Abendessen entweder TK-
Pizza oder mal mit Freunden zum Essen gegangen, teilweise auch bei den Eltern (hab meine Mutter von der Arbeit abgeholt und nach Hause gebracht). Wäsche hab ich auch nach Hause (zu den Eltern gebracht), wenn ich am Wochenende dort war (Mittag - auch mal Abendessen), wenn ich nicht gerade unterwegs war (Mopedtouren).
Mit 35 kam der große "Cut": Ich hatte einen schweren Mopedunfall, bin seitdem querschnittgelähmt, jetzt macht mir der Pflegedienst Frühstück, unter der Woche gibt's Essen auf Rädern, Abendessen: was der
KühlschrankWäsche macht Pflegedienst, ich versuche mitzuhelfen - aber durch meinen Unfall sitz ich im Rollie, bin unterhalb des Brustbereichs gelähmt und kann die Finger der rechten Hand wegen Plexusnervabriss nicht mehr viel bewegen (wenige mm, "Krallenhand"). Für Hand kommt Ergotherapie, Arm/Beine Physiotherapie). Durch das "Fehlen der Beweglichkeit" der rechten Hand bin ich jetzt zum Zwangslinkshänder geworden (als ex Rechtshänder etwas schwierig).
Bevor jetzt ein Shitstorm losbricht: durch die mangelnde Beweglichkeit hab ich mich noch wundgelegen und kam die letzten 1.5 Jahre nur noch zum Kultivieren in der Früh und auf Nacht aus dem Bett heraus, Ausnahmen waren Beerdigung meines Vaters und Arztbesuche. Ihr seht - man kann auch mit 47 (so alt bin ich jetzt) ein "Linkshänder" in der Küche sein, dafür schau ich aber im Gegenzug auch, dass ich meine Mutter bei allem Behördenkram etc telefonisch, per mail etc unterstützen kann, damit sie da möglichst wenig damit zu tun hat.
... und ich bin KEIN Troll, hab aus dem Forum schon einige Tipps erhalten, bin aber nicht der große Schreiber.
LG Hubert
(als kleine "Entschuldigung" könnte ich noch anführen: Meine Eltern waren >50 Jahre verheiratet und mein Vater wurde von meiner Mutter auch immer "bekocht" etc, so dass er sich auch nicht viel ums Essen kümmern musste - ausserdem waren die Kühlschränke (es gab mehrere) immer recht gut gefüllt mit fertig vorbereiteten Gerichten.
Nachdem ich beim Waschen immer noch "Lehrling" bin, hab ich mir inzwischen ein paar "per app" fernsteuerbare Geräte (Geschirrspüler, Waschmaschine) zugelegt, aber viel hab ich da trotzdem noch nicht selber gemacht, ausser, dass ein "Servicetechniker" bei der Waschmaschine gespart wurde, nachdem mit meiner Anleitung mal Münzen etc vom Flusensieb entfernt wurden, nachdem die Münzen sich lautstark beim Bewegen der Trommel bemerkbar gemacht haben.
Durch meine Ausbildung als Radio- und Fernsehtechniker liegen meine Fähigkeiten eher im technischen Bereich, weshalb ich in einer "gut steuerbaren" Wohnung lebe (smarthome).
Bearbeitet von am1go am 29.01.2018 14:59:21