Tippseite: E-Mailadresse veröffentlichten

Hallo Leute!

Auf der Tippseite ist bei einem Tipp in den Kommentaren gerade wieder das Thema " E-Mailadresse in den Kommentaren veröffentlichten " aufgetaucht.

Ich finde es unverantwortlich seine E-Mailadresse dort zu veröffentlichten.
Ein anderer User meinte daraufhin dass es mir doch egal sein kann wer hier seine E-Mailadresse veröffentlicht.
Natürlich ist es jedem selbst über lassen ob man seine E-Mailadresse in den Kommentaren veröffentlicht oder nicht.
Mir ist es aber nicht egal.

Was haltet Ihr davon?

Dafür gibt es doch die PN (Persönliche Nachrichten) Funktion. Wenn man einem bestimmten User etwas mitteilen möchte, wie jetzt die E-Mailadresse, dann kann man das doch über die PN Funktion machen.
Warum klärst du das nicht mit den Usern auf der Tippseite? Oder schreib einen Mod an und frag nach, ob er es für nötig hält die Adresse zu löschen.
Ich denke nicht, dass diese Debatte ins Forum getragen werden muss.

Abgesehen davon finde ich es weniger schlimm, die Emailadresse zu veröffentlichen, als sich unter seinem Klarnamen in Foren zu tummeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe das genauso wie @Jeannie thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 09.02.2018)
Hallo Leute!

Auf der Tippseite ist bei einem Tipp in den Kommentaren gerade wieder das Thema " E-Mailadresse in den Kommentaren veröffentlichten " aufgetaucht.

Ich finde es unverantwortlich seine E-Mailadresse dort zu veröffentlichten.
Ein anderer User meinte daraufhin dass es mir doch egal sein kann wer hier seine E-Mailadresse veröffentlicht.
Natürlich ist es jedem selbst über lassen ob man seine E-Mailadresse in den Kommentaren veröffentlicht oder nicht.
Mir ist es aber nicht egal.

Was haltet Ihr davon?

Dafür gibt es doch die PN (Persönliche Nachrichten) Funktion. Wenn man einem bestimmten User etwas mitteilen möchte, wie jetzt die E-Mailadresse, dann kann man das doch über die PN Funktion machen.

Was juckt es dich wer hier was einstellt ? Solange es nicht gegen die Spielregeln verstößt
oder jemanden ...beleidigt, darf hier jeder schreiben was er möchte. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte nur wissen was ihr davon haltet. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb habe ich es ins Forum gestellt. Das ist doch auch nicht verboten, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 09.02.2018)
Was haltet Ihr davon?

Nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn jemand dort seine mail-adresse einstellt, sollte er wissen, was er tut. Ich selbst halte davon gar nichts. Die Admins werden schon wissen, warum das nicht automatisiert ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 09.02.2018)
Warum klärst du das nicht mit den Usern auf der Tippseite? Oder schreib einen Mod an und frag nach, ob er es für nötig hält die Adresse zu löschen.
Ich denke nicht, dass diese Debatte ins Forum getragen werden muss.

Abgesehen davon finde ich es weniger schlimm, die Emailadresse zu veröffentlichen, als sich unter seinem Klarnamen in Foren zu tummeln.

Dann artet es auf der Tippseite wieder in Streitigkeiten aus. Das kenne ich doch.

Auch aus diesem Grund habe ich die Frage ins Forum gestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann missbrauchst du das Forum für eine Sache die hier nicht hingehört.
Meinst du etwa, hier wäre nur Friede Freude Eierkuchen?
Ich finde es feige, deine Anmerkungen nicht dort zu machen wo sie hingehören, bloß, weil du Angst vor Gegenwind hast. dl.gif dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem wurde doch schon gelöst, die mail-Adresse wurde entfernt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal. Aber die TE hst ein ganz anderes Problem..... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orgafrau: wenn dir was nicht passt, dann drück in dem Beitrag/Tipp/Kommentar den 'Melde'button und melde das den Admins (Tippbereich) oder Moderatoren (Forumsbereich) und dann ist gut...

Und fass dich mal selbst an deine eigene Nase: du veröffentlichst permanent Dinge, die besser nicht veröffentlicht würden, also bitte erziehe keine anderen, okay?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.02.2018)
Egal. Aber die TE hst ein ganz anderes Problem..... ca.gif

Wäs für ein anderes Problem habe ich denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 10.02.2018)
Orgafrau: wenn dir was nicht passt, dann drück in dem Beitrag/Tipp/Kommentar den 'Melde'button und melde das den Admins (Tippbereich) oder Moderatoren (Forumsbereich) und dann ist gut...

Und fass dich mal selbst an deine eigene Nase: du veröffentlichst permanent Dinge, die besser nicht veröffentlicht würden, also bitte erziehe keine anderen, okay?

Warum soll ich den Kommentar melden wenn es keine Beleidigung gewesen ist?

Was habe ich denn hier bei FM schon alles veröffentlicht? Ganz bestimmt nicht meine E-Mailadresse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum du es melden sollst? Weil DU es nicht gut findest, dass die Mailadresse veröffentlicht wird. Und so kann ein Admin / Moderator es prüfen und eventuell löschen. Nochmal für dich zuer Erklärung (ist anscheinend nötig): melden kann man alles, worauf man Admins/Moderatoren aufmerksam machen möchte ... nicht nur Beleidigungen.


Was du alles veröffentlicht hast? Deinen Klarnamen, deinen Wohnort... und das reicht, um weiteres herausfinden zu können... da macht es nix, wenn du nicht dioe Mailadresse genommen hast, der Rest reicht auch schon aus.

Bearbeitet von Binefant am 10.02.2018 10:44:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 10.02.2018)
Orgafrau: wenn dir was nicht passt, dann drück in dem Beitrag/Tipp/Kommentar den 'Melde'button und melde das den Admins (Tippbereich) oder Moderatoren (Forumsbereich) und dann ist gut...

Und fass dich mal selbst an deine eigene Nase: du veröffentlichst permanent Dinge, die besser nicht veröffentlicht würden, also bitte erziehe keine anderen, okay?

Ich kann hier fortführen: Das das du 120 kg wiegst, Arbeitslos bist, aber kein Arbeitslosengeld bekommst, das du bei der Krankenkasse einen Antrag gestellt hast um bei deinem Mann mit versichert zu sein.....usw.....
Du bist auch ohne E-Mail Adresse leicht zu finden... smile.gif

Bearbeitet von Geli68 am 10.02.2018 11:07:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geli, bitte lösch den Klarnamen wieder, es reicht doch, wenn sie sich selbst enttarnt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 09.02.2018)
Hallo Leute!

Auf der Tippseite ist bei einem Tipp in den Kommentaren gerade wieder das Thema " E-Mailadresse in den Kommentaren veröffentlichten " aufgetaucht.

Ich finde es unverantwortlich seine E-Mailadresse dort zu veröffentlichten.
Ein anderer User meinte daraufhin dass es mir doch egal sein kann wer hier seine E-Mailadresse veröffentlicht.
Natürlich ist es jedem selbst über lassen ob man seine E-Mailadresse in den Kommentaren veröffentlicht oder nicht.
Mir ist es aber nicht egal.

Was haltet Ihr davon?

Dafür gibt es doch die PN (Persönliche Nachrichten) Funktion. Wenn man einem bestimmten User etwas mitteilen möchte, wie jetzt die E-Mailadresse, dann kann man das doch über die PN Funktion machen.

Warum stört es dich, also inwiefern beeinträchtigt es dich?

Du bist früher selbst mit deinen persönlichen Daten recht sorglos umgegangen, willst du nun andere davor bewahren oder was ist der Grund?

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 10.02.2018 11:08:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
War doppelt gemoppelt... biggrin.gif ... whistling.gif

Bearbeitet von Geli68 am 10.02.2018 11:11:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 10.02.2018)
Geli, bitte lösch den Klarnamen wieder, es reicht doch, wenn sie sich selbst enttarnt...

Ok, du hast recht... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 09.02.2018)
Ich finde es unverantwortlich seine E-Mailadresse dort zu veröffentlichten.
Ein anderer User meinte daraufhin dass es mir doch egal sein kann wer hier seine E-Mailadresse veröffentlicht.
Natürlich ist es jedem selbst über lassen ob man seine E-Mailadresse in den Kommentaren veröffentlicht oder nicht.
Mir ist es aber nicht egal.

@Orgafrau: was anderes wäre es, wenn jemand deine Email Adresse veröffentlich. Dann ist es dir natürlich nicht egal.

Es wird im Internet auf diversen Seite so oft die Mail Adresse und Handynummer angegeben, da kommt es hier auch nicht mehr darauf an. (wenn es nicht gegen Regeln verstösst)

Ich mache das nicht, dafür bekomme ich auch keine Junkmails und unerwünschte Handyanrufe. So einfach ist das.
Aber das ist wieder ein anders Thema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 10.02.2018)
Warum soll ich den Kommentar melden ...?

Weil das das schnellste Mittel ist, um Hilfe herbei zu rufen.

In Foren ist es schon immer Gepflogenheit, Postings mit e-mail-addressen zu melden, damit der nächstbeste aktive Mod benachrichtigt wird und so unmittelbar das 'Maleur' beheben kann.
Das geht in der Regel viel, viel schneller, als auf den User zu antworten, oder dem eine PN zu schicken.

Hinweis: Üblicherweise kann man beim Melden auch einen Grund angeben, dann kann man klarstellen, daß es nicht um übliche Regelverstöße geht. -- ob FM das anbietet, ist mir unbekannt.

~~~

Hi Orgafrau,

es tut mir sehr leid zu sehen, wie bei den Tips und leider auch hier gegen Dich gewettert wird.

Ich bin froh, daß Dir die Gefährdung Deiner Mitmenschen nicht egal ist. flowers_2.gif

Es ist begrüßenswert, daß Du zur Abklärung der 'Verhaltesfrage/Umgang...' das Forum zur Hilfe nimmst und nicht einen Tip mit Off-Topic vermüllst.

Danke ~ smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (molch, 10.02.2018)
Hinweis: Üblicherweise kann man beim Melden auch einen Grund angeben, dann kann man klarstellen, daß es nicht um übliche Regelverstöße geht. -- ob FM das anbietet, ist mir unbekannt.

ja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (molch, 10.02.2018)
Weil das das schnellste Mittel ist, um Hilfe herbei zu rufen.

In Foren ist es schon immer Gepflogenheit, Postings mit e-mail-addressen zu melden, damit der nächstbeste aktive Mod benachrichtigt wird und so unmittelbar das 'Maleur' beheben kann.
Das geht in der Regel viel, viel schneller, als auf den User zu antworten, oder dem eine PN zu schicken.

Hinweis: Üblicherweise kann man beim Melden auch einen Grund angeben, dann kann man klarstellen, daß es nicht um übliche Regelverstöße geht. -- ob FM das anbietet, ist mir unbekannt.

~~~

Hi Orgafrau,

es tut mir sehr leid zu sehen, wie bei den Tips und leider auch hier gegen Dich gewettert wird.

Ich bin froh, daß Dir die Gefährdung Deiner Mitmenschen nicht egal ist. flowers_2.gif

Es ist begrüßenswert, daß Du zur Abklärung der 'Verhaltesfrage/Umgang...' das Forum zur Hilfe nimmst und nicht einen Tip mit Off-Topic vermüllst.

Danke ~ smile.gif

Das habe ich nicht gewusst dass man einen Grund angeben kann. Ich werde demnächst darauf achten.

Ich lasse mich dadurch nicht unterkriegen oder vergraulen.
Für mich war das Thema wichtig.Ich wollte einfach mal klären wie andere User damit umgehen und wie sie sich verhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kontakt mit Internet-Provider: - ist kostenlos nicht möglich - Phishingmails: Augen auf Mädels und Jungs gelöschte Mailadresse Erweiterung des Forumsaccounts auf die Tippseite Widerspruch SPAM - Vordruck: mit Paragraphen-Nennung web Erweiterung: hat das Fußangeln? Betrugsversuch mit FM-Daten? Bitte aufpassen! Passwortklau, Sicherheit: mehr als 1Milliarde Datensätze betroffen
Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
11 3
Neue Funktion auf Frag Mutti: Zufallstipp
Neue Funktion auf Frag Mutti: Zufallstipp
16 45
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten
Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten
9 5