Warum gibt es "nur für angemeldete Mitglieder"?

Schon mehrmals wollte ich zu einem Thema, Aber es kam die Meldung: Nur für angemeldete Mitglieder"
DAs hab ich nicht verstanden, ich bin doch schon seit einign Jahren angemeldet.
Und jetzt sah ich wieder, dass es bestimmte Themen nur für angemeldete Mitglieder gibt.

Warum ist das so? Welchen Grund hat es, dass nur angemeldete Mitglieder in etwas hineinschauen dürfen.

Das richtig Forum für meine Frage hab ich auch nicht gefunden, daher die "Technik" ausgewählt. Wenn, dann kann man die Frage ja verschieben. Ob ich sie wiederfinde....?????
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Eine Forensoftware-Anleitung wäre hilfreich, weil sie dir zeigen kann, wie du sicherstellst, dass du tatsächlich angemeldet bist, und warum bestimmte Forenbereiche Einschränkungen für Gäste haben. So kannst du leichter auf alle Inhalte zugreifen, die du suchst.

z.B. Dieb überführen! Forensisches UV-Pulver gegen… direkt bei Amazon entdecken für 51,21 €! [Anzeige]

Unser Tipp: Dieb überführen! Forensisches UV-Pulver gegen… direkt bei Amazon entdecken für 51,21 €! [Anzeige]

Wenn du hier schreibst, scheinst du ja angemeldet zu sein. Also müsstest du auch alles lesen können, nachdem du dich eingeloggt hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ursula @ 18.02.2018 21:46:08)
Warum ist das so? Welchen Grund hat es, dass nur angemeldete Mitglieder in etwas hineinschauen dürfen.

In dem Bereich werden Dinge geschrieben, die eben Gäste, die nur zum lesen kommen, aber nicht bei FM angemeldet sind, nicht lesen können. Dort dürfen nur angemeldete FM-Nutzer hin, da dort so einiges persönliches geschrieben wird, was eben nur mal eben vorbeischauende Leser nichts angeht (nicht böse gemeint, nur dort steht zum Teil wierklich einiges persönliches).
@binefant: ich hatte es so verstanden, das @ursula bestimmte Threads nicht lesen kann, trotz Anmeldung
Zitat (ursula @ 18.02.2018 21:46:08)
Schon mehrmals wollte ich zu einem Thema, Aber es kam die Meldung: Nur für angemeldete Mitglieder"
DAs hab ich nicht verstanden, ich bin doch schon seit einign Jahren angemeldet.
Und jetzt sah ich wieder, dass es bestimmte Themen nur für angemeldete Mitglieder gibt.

Erzähl doch bitte mal, was du lesen wolltest. Und es dir nicht geöffnet wurde.

Hast du es dann trotzdem angeklickt oder hat es dich kopfscheu gemacht?

Dass du überhaupt hier etwas schreiben kannst, weist meiner Meinung nach darauf hin, dasss du gemeldet bist. - wie @Arjenjoris schon sagte.
Also, ich verstehe es auch nicht richtig, wo es bei dir hakt.

Wenn du ohne eingeloggt zu sein dich im Forum tummelst, wird der Bereich "Nur für Mitglieder" nicht mal angezeigt.
Bist du eingeloggt, bist du als "Mitglied" erkannt und kannst da lesen was immer du magst - und auch reagieren. :blumen:
Das sehe ich auch so. Sobald du hier eingeloggt und somit erfasst bist, müsstest du überall lesen können.

Ich hatte heute komischerweise etwas ähnliches im Sinn. Denn wir haben hier mittlerweile über 93.000 registrierte User. Diese können dann ja auch überall lesen, denn sie sind ja hier angemeldet, also registriert - obwohl wir von den meisten nie etwas hören und lesen. Und es gibt ja tatsächlich Threads, wie z.B. In/Out, wo es etwas persönlicher Ist. Das kann dann doch von den 93.000 Leuten auch alles gelesen werden. Somit ist also dieses "nur für angemeldete Mitglieder" nur eine Farce.
Zitat (Drachima @ 18.02.2018 22:25:53)
Somit ist also dieses "nur für angemeldete Mitglieder" nur eine Farce.

Sehe ich genauso und bin daher auch im Mitgliederbereich sehr vorsichtig mit persönlichen Angaben.
Wirklich private "Gespräche" führe ich ohnehin nur über externe Kontakte.
Zitat (Drachima @ 18.02.2018 22:25:53)
Somit ist also dieses "nur für angemeldete Mitglieder" nur eine Farce.

So isses.
In einem früheren Forum wo ich mal war, gabs für diese "persönlichen" Bereiche nur auf extra Anfrage beim Mod und nur für Mitglieder die man "kannte", die sich also am Forumleben beteiligen und nicht nur mal für kurze Zeit aktiv sind, Zutritt.

Eben damit nicht Hinz und Kunz ALLES, persönliches, lesen können. Schließlich weiß man ja nie wirklich wer hinter dem Nick steckt, sei denn man kennt sich real.
"Nur für angemeldete Mitglieder" heißt, dass man zum einen registriert sein muss, zum anderen, dass man eingeloggt sein muss, um im Mitgliederbereich zu lesen. Dieser Bereich ist nicht einsehbar, wenn man sich nicht eingeloggt hat (u.a. "In & Out"), Beiträge/Themen in den Kondolenzbüchern werden manuell freigeschaltet. Da geht nichts, ohne dass es vorher von Admins/Mods gelesen wurde.

Sicher ist es ein Aspekt, dass sich alle Registrierten im Mitgliederbereich tummeln können, obwohl sie evtl. noch nie etwas geschrieben haben. Andererseits wäre eine "Begrenzung" nicht ok, wenn bspw. ein Neu-User etwas auf dem Herzen hat, den persönlichen Bereich findet, dies mitteilen möchte und dann nichts schreiben kann, weil nicht genügend Beiträge vorhanden sind.

@Ursula, wie schon gefragt: Bei welchen Themen erscheint denn die Meldung?