Blase durch heißes Fett

Liebe Freunde, beim Puffbraten habe ich mir durch heißes ÖL eine Blase an einem Finger "eingehandelt". Wie soll ich mein Wehwehchen jetzt behandeln?
Kühlen, Blase öffnen?
Kategorie: Keine Ahnung. Kochen, Braten???
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir, einen Verband aus einem Erste-Hilfe-Set zu verwenden, da er die Blase vor weiteren Infektionen schützt und die Heilung fördert. Ein solcher Verband ist einfach in der Anwendung und oft in den meistverkauften Produkte zu finden.

10x NOba Verbandpäckchen Verbandspäckchen Verband jetzt bei Amazon kaufen für 5,79 € (statt 6,49 €, -11 %)! [Anzeige]

Mir ist so was auch schon mal passiert. Sofortige Hilfe: verletzte Stelle (war Finger) in Nullkommanix ins Tiefkühlfach und auf irgend was drücken..
Denn Kühlen bremst den chemischen Ablauf des Verbrennens.
Alternativ: Eiswürfel -aber direkt nur auf die verbrannte Stelle.

Bloß nicht öffnen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (herlitjan @ 15.03.2018 11:30:06)
Liebe Freunde, beim Puffbraten habe ich mir durch heißes ÖL eine Blase an einem Finger "eingehandelt". Wie soll ich mein Wehwehchen jetzt behandeln?
Kühlen, Blase öffnen?
Kategorie: Keine Ahnung. Kochen, Braten???

Habe das Thema in den Bereich Gesundheit verschoben.

Kühlen, Blase nicht öffnen - siehe @dahlie.

Was ist "Puffbraten"? :lol:
Dachte ich mir doch, dass ein ordnender Geist tätig wird. :blumen:
In der Apotheke gibt es Blasenpflaster und eventuell Beratung. Gute Besserung.
Blase ist nicht gleich Blase....:schlaumeier:
All diese "Blasenpflaster" sind für wundgeriebeneStellen, vor allen an den Füßen gedacht. :P
Wie gut, dass du zusätzlich dazu rätst, sich in der Apotheke beraten zu lassen. :blumen:

Eigentlich schade....
Nichts dran machen, ein normales Pflaster drauf - fertig.
Das war kürzlich noch eine Erklärung im TV, Thema Gesundheit: Die sich bildende Blase bei Verbrennungen ist eine Schutzschicht, damit die darunter liegende Brandverletzung heilen kann. Darum eine solche Brandblase niemals öffnen. Es dauert zwar ein wenig, bis sie später von selbst verschwindet, dafür hat die verbrannte Haut optimal Heilungsbedingungen.
Zitat (Drachima @ 15.03.2018 16:13:33)
Die sich bildende Blase bei Verbrennungen ist eine Schutzschicht, damit die darunter liegende Brandverletzung heilen kann.

Dazu kommt, dass die ungeöffnete Blase für Keimfreiheit sorgt.
Wird sie geöffnet oder die Haut sogar entfernt, kann es zusätzlich zur Verbrennung noch eine böse Infektion geben.
Zitat (dahlie @ 15.03.2018 12:02:02)
Dachte ich mir doch, dass ein ordnender Geist tätig wird. :blumen:

Ich war mal so frei :D

Zitat (dahlie @ 15.03.2018 16:01:12)

...
Wecker: Ich habe mich an der "Quelle" informiert: Ist (leider ;) ) ein Tippfehler. Hätte Puffer, also z.B. Kartoffelpuffer heißen müssen.

Eigentlich schade....

Danke! :blumen: Ich amüsiere mich darüber schon den ganzen Tag. :lol:

---
Gute Genesung für den verbrannten Finger @herlitjan. :)
Nun ist aber jute! Wie kann man sich darüber amüsieren? Es ging doch NUR um einen Finger an meiner Hand. Böses Mädchen!
Jetzt mal im Ernst:
Wie geht es denn deinem Finger?

Bearbeitet von dahlie am 15.03.2018 17:26:39
Dem Finger und meinem "Finger" geht es gut.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps