Salzteig und Sonne?

Hallo zusammen ? kennt sich hier jemand mit salzteig aus? Kann es sein das der Teig sich in der Sonne auflöst?
Hab etwas gebastelt und es löst sich angeblich in der Sonne auf?
Über Hilfe wär ich sehr dankbar
Ich kenne es nur so, dass Salzteig sich auflöst, wenn er nicht genügend getrocknet und nicht anschließend lackiert wurde.
Dann zieht er nämlich Luftfeuchtigkeit an und wird wieder weich bzw. schimmelig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe früher viel mit Salzteig gemacht. Die Figuren, oder Formen müssen 1-2 Tage an der Luft trocknen und dann für 1 Stunde bei 150 ° in den smile.gif rolleyes.gif

Bearbeitet von Geli68 am 29.03.2018 00:10:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Abdrücke in Salzteig
3 6
Löcher in Blumentöpfen mit Salzteig verschließen
6 2
Knete (Salzteig) selber machen | Frag Mutti TV
Knete (Salzteig) selber machen | Frag Mutti TV
17 23