Salzteig und Sonne?

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen 🤗 kennt sich hier jemand mit salzteig aus? Kann es sein das der Teig sich in der Sonne auflöst?
Hab etwas gebastelt und es löst sich angeblich in der Sonne auf?
Über Hilfe wär ich sehr dankbar

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich kenne es nur so, dass Salzteig sich auflöst, wenn er nicht genügend getrocknet und nicht anschließend lackiert wurde.
Dann zieht er nämlich Luftfeuchtigkeit an und wird wieder weich bzw. schimmelig.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe früher viel mit Salzteig gemacht. Die Figuren, oder Formen müssen 1-2 Tage an der Luft trocknen und dann für 1 Stunde bei 150 ° in den

Bearbeitet von Geli68 am 29.03.2018 00:10:04

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Osterschmuck aus Salzteig selber machen | Frag Mutti TV

Osterschmuck aus Salzteig selber machen | Frag Mutti TV

3 5
Salzteig herstellen & bemalen: Rezept zum Basteln

Salzteig herstellen & bemalen: Rezept zum Basteln

20 10

Abdrücke in Salzteig

3 6
Mit Kindern aus Salzteig Igel basteln

Mit Kindern aus Salzteig Igel basteln

13 22

Löcher in Blumentöpfen mit Salzteig verschließen

6 2
Knete (Salzteig) selber machen | Frag Mutti TV

Knete (Salzteig) selber machen | Frag Mutti TV

15 23

Einfacher Salzteig - hell

24 17

Gebackenes Knoblauch-Hähnchen im Rotwein-Salz-Teig

7 3

Kostenloser Newsletter