Salzteig wird feucht

Habe mit den Kindern Salzteigfiguren gemacht, das ganze im Ofen getrocknet, und nun wird das in der Wohnung feucht und weich. Die Kinder beißen schon rein wacko.gif
Was habe ich denn da falsch gemacht?

Nachtrag: Das Rezept weiß ich nicht, das hat eine Freundin gemacht, und bei ihr ist der Teig auch weiterhin schön trocken. Sehr feucht ist es in unserer Wohnung auch nicht.

Bearbeitet von Truddel am 23.12.2011 17:45:00
Hallo,

vielleicht hilft dir das...... https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=35576
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, fürs nächste Mal nehme ich ein Rezept von der Seite!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal gehört (aber noch nicht selber ausprobiert) das man die Salzteigteile dann in eine Schüßel mit Speisesalz einlegen kann. Das soll dann die Feuchtigkeit aus dem Salzteig ziehen und er wird wieder fetser,obs klappt??? Viel Glück!!!
Und geb Deinen Kindern etwas zu Essen, dann müßen sie nicht in den Salzteig beißen-die Armen...grins(Spaß) rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Salzteig Figuren mit Klarlack versiegeln.
Das verhindert, dass der Teig Wasser zieht und pampig wird. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Salzteig Eilig: Salzteig, Hilfe, zu viel Salz Wasserschaden in der Küche: wie geht es weiter?? Fondant Du wirst es niemals bereuen: ... Brot wird glitschig: Hefeteig Wäsche trocknen: Lösungsansätze gesucht Sandteig
Passende Tipps
Abdrücke in Salzteig
3 6
Knete (Salzteig) selber machen | Frag Mutti TV
Knete (Salzteig) selber machen | Frag Mutti TV
17 23
Löcher in Blumentöpfen mit Salzteig verschließen
6 2
Gebackenes Knoblauch-Hähnchen im Rotwein-Salz-Teig
7 3