Wischer: reparieren oder entsorgen?

Hi,

kann man den Schalter wieder auf die Feder bekommen oder kann ich das Teil in den Müll werfen.

Hab' das Ding heute das erste Mal benutzt - und schon das... mad.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 10.04.2018 17:22:06
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Die Feder sieht nicht gerade gesund aus, ich würde es ausprobieren, aber viel Hoffnung kann ich dir nicht machen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Teil neu ist, reklamieren.

Die Feder ist relativ egal.
Wichtig wäre, dass an der blauen Kappe nix abgebrochen ist. Z.B. so kleine Zapfen, die die Scharniere darstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erstmal für die Antworten. Das Teil ist zwar neu, hab' es aber schon länger, sodaß ich keinen Kassenbon mehr habe. Weiß auch überhaupt nicht mehr, wo ich das Ding gekauft habe. Nee, abgebrochen ist nix.

Tja, die Kappe wieder auf die Feder zu bekommen ist das Problem. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 10.04.2018)
Tja, die Kappe wieder auf die Feder zu bekommen ist das Problem. whistling.gif

So, Feder ist drauf. Trotzdem krieg ich es nicht so zusammgebaut, daß es hält. Bin ich zu dumm? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann dir niemand helfen? Ich habe für solche "eigenartigen" Dinge Herzblatt oder meine wirklich perfekte biggrin.gif Nachbarin. Ich bin nämlich beim Zusammenbauen von Dingen sehr ungeschickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Teil der Kappe ist ja beweglich.
Die Nubzies dort dürften in Aussparungen passen, die senkrecht angeordnet sind.
Die als erstes dort einführen.
Die Nubzies am grösseren Teil dürften in die Löcher am Boden gehören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, es passt alles schön zusammen - nur hält der ganze Mist nicht. Ich werde mir den Wischer demnächst noch mal in einem Geschäft anschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann dürfte doch was abgebrochen sein.
Fühl mal an den Seiten der Nubzies. Wenn es sich rauh anfühlt, ist da was abgebrochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir die Sache noch mal angesehen. Ich fühle keine scharfe Kante, bin aber jetzt zu dem Entschluß gekommen das Teil zu entsorgen und mir ein besseres Gerät zuzulegen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 12.04.2018)
bin aber jetzt zu dem Entschluß gekommen das Teil zu entsorgen und mir ein besseres Gerät zuzulegen.  whistling.gif

Der südliche Bruder hat am nächsten Donnerstag so ein Teil im Angebot. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 12.04.2018)
Der südliche Bruder hat am nächsten Donnerstag so ein Teil im Angebot.  flowers_2.gif

Danke. Der sieht ja fast genauso aus wie meiner... biggrin.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 12.04.2018 19:37:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 12.04.2018)
Danke. Der sieht ja fast genauso aus wie meiner... biggrin.gif

Irgendwie sind die ja alle nach dem gleichen Prinzip konstruiert.

Und wenn du dir diesmal merkst wo er herkommt, kannst du ihn bei evtl. Fehlfunktion sogar zurückbringen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 12.04.2018)
Irgendwie sind die ja alle nach dem gleichen Prinzip konstruiert.

Und wenn du dir diesmal merkst wo er herkommt, kannst du ihn bei evtl. Fehlfunktion sogar zurückbringen. biggrin.gif

Das mache ich diesmal auf jeden Fall. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 12.04.2018)
Habe mir die Sache noch mal angesehen. Ich fühle keine scharfe Kante, bin aber jetzt zu dem Entschluß gekommen das Teil zu entsorgen und mir ein besseres Gerät zuzulegen. whistling.gif

Das ist eine gute Idee. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Wischer klappt wieder. biggrin.gif

(Habe mir die Mechanik heute in einem Geschäft angesehen und bin heute bei meinem Gerät genauso verfahren.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gut! ??selbst ist die Frau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 16.04.2018)
Sehr gut! ??selbst ist die Frau.

Genau. Jedenfalls habe ich mir das Geld für einen neuen gespart. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 10.04.2018)
Danke erstmal für die Antworten. Das Teil ist zwar neu, hab' es aber schon länger, sodaß ich keinen Kassenbon mehr habe.

Kauf doch einfach einen neuen. Dann hast Du doch einen Kassenbon. So mache ich es immer. schaem.gif

Das Teil sieht aus wie die von Action. Kann es sein, dass Du ihn da gekauft hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 16.04.2018)
Kauf doch einfach einen neuen. Dann hast Du doch einen Kassenbon. So mache ich es immer. schaem.gif

Das Teil sieht aus wie die von Action. Kann es sein, dass Du ihn da gekauft hast?

Action kenne ich nicht.

Du hast aber schon gelesen, daß das Ding wieder in Ordnung ist, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 16.04.2018)
Mein Wischer klappt wieder. biggrin.gif

(Habe mir die Mechanik heute in einem Geschäft angesehen und bin heute bei meinem Gerät genauso verfahren.)

na, dann mal gut Wisch und immer eine genügende Menge Wasser unter dem Gerät laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 16.04.2018)
Du hast aber schon gelesen, daß das Ding wieder in Ordnung ist, oder?

.......zu spät gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage