Maifeiertag am kommenden Dienstag: Macht Ihr was besonderes an diesem Tag?

Neues Thema Umfrage

Am 30.4. ist bei uns der traditionelle Tanz in den Mai zu dem es viele verschiedene Veranstaltungen gibt.Da wird für jedes Alter was geboten.
Am 1.5. dann werden viele verschiedene Wanderungen angeboten und viele machen auch Maitouren in "Eigenregie".
Wer die Möglichkeit hat, kann sich am 30.4. einen "Brückentag" nehmen und hat so ein schönes, langes Wochenende.
Leider sieht es hier bei uns nur am Sonntag nach schönem Wetter aus.Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir heute nicht mehr so der Sinn nach diesen "Maifeiern" steht.
Dann lieber ein gemütliches Treffen mit Freunden oder Nachbarn.Wenn es das Wetter zuläßt, sehr gerne zum grillen.
Habt Ihr etwas besonderes geplant für den 1.Mai?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Nö.

War diese Antwort hilfreich?

Ja, ich werde Maibowle trinken. :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Ob wir etwas unternehmen oder nicht, machen wir fast immer vom Wetter abhängig und das gilt nicht nur für den 1.5.. :P

War diese Antwort hilfreich?

Seit ich bei der Kür angekommen bin, meinen "Resturlaub" genieße und somit jeden Tag frei habe, sind mir Feiertage relativ... :P

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jeannie @ 26.04.2018 19:27:59)
Seit ich bei der Kür angekommen bin, meinen "Resturlaub" genieße und somit jeden Tag frei habe, sind mir Feiertage relativ...  :P
Dito :grinsen:
War diese Antwort hilfreich?

Arbeiten. Ich habe leider Spätschicht.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (viertelvorsieben @ 26.04.2018 19:16:22)
Ja, ich werde Maibowle trinken.  :lol:

Hmmm.....Lecker!Könnte ich auch mal wieder trinken.Lass´sie Dir schmecken :D
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Orgafrau @ 26.04.2018 19:52:15)
Arbeiten. Ich habe leider Spätschicht.

Oh, das ist dann ja nicht so schön :unsure:
War diese Antwort hilfreich?

@Jeannie - Das mit der Kür verstehe ich jetzt nicht so ganz......

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Ashanti @ 26.04.2018 20:09:33)
@Jeannie - Das mit der Kür verstehe ich jetzt nicht so ganz......

Na, das Berufsleben war die Pflicht... ;)
War diese Antwort hilfreich?

Dieses Jahr nicht. War fahren am 2. Mai in Urlaub und am ersten Mai wird gepackt und diskutiert, wie viele Koffer ich mitnehmen darf :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

@Jeannie - Jetzt verstehe ich :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

@ idun
Urlaub, super!!! Dann wünsche ich euch mal einen schönen und erholsamen Urlaub :blumengesicht:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jeannie @ 26.04.2018 19:27:59)
Seit ich bei der Kür angekommen bin, meinen "Resturlaub" genieße und somit jeden Tag frei habe, sind mir Feiertage relativ... :P

Eben, genau deswegen nehme ich mir nichts vor und plane auch keine Feiertagsbelustigungen mehr :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Also ich werde erstmal ausschlafen und ausgiebig frühstücken, dann sehen wir weiter😄

War diese Antwort hilfreich?

Mir fällt gerade ein, ich könnte nach Holland fahren - kostenlos. B)

War diese Antwort hilfreich?

Bei uns ist am 1. Mai immer ein Treffen - Gewerkschaft und Partei -, ich weiß noch nicht ob ich mitgehe, oder ob mein Mann alleine darf. :D

War diese Antwort hilfreich?

Ich fliege mit den Hexen um den Brocken B) :D Und dann kommt lieber Besuch, freue ich mich drauf.

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht gehen wir auch zu dem Gewerkschaftstreffen von Männe.

Bei einem Großmarkt ist auf dem Platz, wo sonst die Autos parken, Trödelmarkt.
Mein Mann wird sich wieder mal wehren. :ach:

War diese Antwort hilfreich?

Ich schiebe die Mülltonne in die Garage (Hexennacht), und werde mich wie seit ein paar Jahren wieder wundern, wie wenig Unfug die Hexen angerichtet haben. Unser Viertel veraltet :heul: Was haben wir als Kinder lustigen Quatsch angestellt. Harmlosen! (Nix mit Gullydeckel aushebeln oder so. Das ist gemeingefährlich und unverantwortlich.)

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Drachima @ 26.04.2018 21:02:55)
Ich fliege mit den Hexen um den Brocken B) :D Und dann kommt lieber Besuch, freue ich mich drauf.

Ich war am Sonntag in Thale auf dem Hexentanzplatz. Würden wir nicht nächste Woche in Urlaub fahren, würde ich zur Walpurgisnacht nach Schierke reisen

Nimmst du noch den Besen oder bist du eine moderne Hexe und fliegst auf einem
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (idun @ 26.04.2018 22:25:26)
Nimmst du noch  den Besen oder bist du eine moderne Hexe und fliegst auf einem Dyson :D

Ist bestimmt ein Nimbus 2001. :D
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (idun @ 26.04.2018 22:25:26)
Nimmst du noch den Besen oder bist du eine moderne Hexe und fliegst auf einem Dyson :D

Ich pflege die alte Tradition B) :D
War diese Antwort hilfreich?

Ich werde einfach den Feiertag genießen.
Zu Hause und vorallem im Garten ist eh genug zu tun. Da wird mir nicht fad.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Mueze @ 26.04.2018 21:22:59)
Ich schiebe die Mülltonne in die Garage (Hexennacht), und werde mich wie seit ein paar Jahren wieder wundern, wie wenig Unfug die Hexen angerichtet haben. Unser Viertel veraltet  :heul: Was haben wir als Kinder lustigen Quatsch angestellt. Harmlosen! (Nix mit Gullydeckel aushebeln oder so. Das ist gemeingefährlich und unverantwortlich.)

Was habt ihr da so gemacht?

Bei uns hier im Osten von Österreich ist Hexenunfug völlig unbekannt.

Tante Edit hat aus Ostern Osten gemacht. :D

Bearbeitet von Sammy am 27.04.2018 08:25:59
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Drachima @ 26.04.2018 23:37:40)
Ich pflege die alte Tradition B) :D

Ich nehm lieber den Dyson rofl , obwohl, an Django hatte ich einen Riesenaufkleber auf dem stand: Moderne Hexen brauchen keinen Besen rofl
War diese Antwort hilfreich?

Wir haben am 30.04. und 01.05. nichts bestimmtes vor. Lediglich am 01. werden wir Nachmittags in unser kleines Dorfgärtchen gehen. Dort wird morgens der Maibaum gestellt, am Nachmittag gibts dann Kaffee und Kuchen, es wird gegrillt. Ist immer ein nettes Zusammensein.

In der Nacht werden mit Sicherheit wieder einige junge Männer mit einer aufs Dach geschnallten Birke durch die Gegend fahren, um den Baum bei der Liebsten aufzustellen. :D Am nächsten Tag sieht man dann recht genau, welche von den jungen Damen verehrt wird. :D

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (
In der Nacht werden mit Sicherheit wieder einige junge Männer mit einer aufs Dach geschnallten Birke durch die Gegend fahren, um den Baum bei der Liebsten aufzustellen. :D Am nächsten Tag sieht man dann recht genau, welche von den jungen Damen verehrt wird. :D

Da haben die mein Mitgefühl, bei denen morgens nichts vor der Tür steht :heul:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (idun @ 27.04.2018 09:28:31)
Da haben die mein Mitgefühl, bei denen morgens nichts vor der Tür steht :heul:

Man kann nicht alles haben :D Aber hast schon recht. Wenn die Mädels sich dann untereinander austauschen, wer einen Baum bekommen hat und andere stehen da wie die begossenen Pudel, dann kann das Ego schon leiden.
War diese Antwort hilfreich?

Ich werde arbeiten dürfen. Bin nächste Woche mit meiner Gruppe auf Freizeitfahrt. Geht an die Ostsee.

War diese Antwort hilfreich?

hier gibts keine streiche. kenne ich aus süddeutschland vor 45 jahren.
ob das heute noch so ist dort, weiß ich gar nicht.

da wurden die gartenmöbel an die bushaltestelle getragen, die gartenschläuche an die straßenlaternen sehr hoch gebunden, usw.

bei gutem wetter werden wir grillen und unser womo weiter vorbereiten.

früher wollt ich mal aufn brocken.. ist aber sicher seeehr voll da.

War diese Antwort hilfreich?

bei uns werden wegen des Radrennens eine Reihe von Strassen gesperrt, was es mir schwer machen wird, zur Arbeit zu kommen :wacko:


wenn das Wetter es erlaubt werde ich vermutlich auch mit dem Rad fahren ... ich mische mich unter die Profis und gewinne nebenbei noch eine Etappe :P


einfach mal abends die "hessenschau" ansehen und wenn eine blonde Frau auf einem türkisfarbenen MTB allen davonfährt bin ich das :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Vergiß dein gelbes Trikot nicht! :D

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Kampfente @ 27.04.2018 16:34:49)
Vergiß dein gelbes Trikot nicht! :D

rofl
War diese Antwort hilfreich?

Dann sollte man mal nach einem radelnden Hasi im gelben Trikot Ausschau halten, oder? :hihi: :grinsen:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Weißweincreme mit Traubenkompott

Weißweincreme mit Traubenkompott

10 4

Eine peinliche Suppe

35 57
Einladungen verstehen

Einladungen verstehen

17 49

Joghurt-Gurken-Sülze zu Räucherlachs und Shrimps

23 8
Kindern Werte vermitteln: selbst gebastelte Geschenke

Kindern Werte vermitteln: selbst gebastelte Geschenke

18 18
Lebensmittel richtig einfrieren

Lebensmittel richtig einfrieren

15 40
Mondkalender gibt Anleitung für den Alltag

Mondkalender gibt Anleitung für den Alltag

25 84
Kraftsuppe aus Gänseknochen zubereiten

Kraftsuppe aus Gänseknochen zubereiten

9 18

Kostenloser Newsletter