Maifeiertag am kommenden Dienstag: Macht Ihr was besonderes an diesem Tag?

Am 30.4. ist bei uns der traditionelle Tanz in den Mai zu dem es viele verschiedene Veranstaltungen gibt.Da wird für jedes Alter was geboten.
Am 1.5. dann werden viele verschiedene Wanderungen angeboten und viele machen auch Maitouren in "Eigenregie".
Wer die Möglichkeit hat, kann sich am 30.4. einen "Brückentag" nehmen und hat so ein schönes, langes Wochenende.
Leider sieht es hier bei uns nur am Sonntag nach schönem Wetter aus.Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir heute nicht mehr so der Sinn nach diesen "Maifeiern" steht.
Dann lieber ein gemütliches Treffen mit Freunden oder Nachbarn.Wenn es das Wetter zuläßt, sehr gerne zum grillen.
Habt Ihr etwas besonderes geplant für den 1.Mai?
Nö.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich werde Maibowle trinken. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob wir etwas unternehmen oder nicht, machen wir fast immer vom Wetter abhängig und das gilt nicht nur für den 1.5.. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ich bei der Kür angekommen bin, meinen "Resturlaub" genieße und somit jeden Tag frei habe, sind mir Feiertage relativ... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 26.04.2018)
Seit ich bei der Kür angekommen bin, meinen "Resturlaub" genieße und somit jeden Tag frei habe, sind mir Feiertage relativ...  tongue.gif
Dito grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arbeiten. Ich habe leider Spätschicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 26.04.2018)
Ja, ich werde Maibowle trinken.  laugh.gif

Hmmm.....Lecker!Könnte ich auch mal wieder trinken.Lass´sie Dir schmecken biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 26.04.2018)
Arbeiten. Ich habe leider Spätschicht.

Oh, das ist dann ja nicht so schön unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie - Das mit der Kür verstehe ich jetzt nicht so ganz......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 26.04.2018)
@Jeannie - Das mit der Kür verstehe ich jetzt nicht so ganz......

Na, das Berufsleben war die Pflicht... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr nicht. War fahren am 2. Mai in Urlaub und am ersten Mai wird gepackt und diskutiert, wie viele Koffer ich mitnehmen darf whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie - Jetzt verstehe ich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ idun
Urlaub, super!!! Dann wünsche ich euch mal einen schönen und erholsamen Urlaub blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 26.04.2018)
Seit ich bei der Kür angekommen bin, meinen "Resturlaub" genieße und somit jeden Tag frei habe, sind mir Feiertage relativ... tongue.gif

Eben, genau deswegen nehme ich mir nichts vor und plane auch keine Feiertagsbelustigungen mehr whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich werde erstmal ausschlafen und ausgiebig frühstücken, dann sehen wir weiter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt gerade ein, ich könnte nach Holland fahren - kostenlos. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist am 1. Mai immer ein Treffen - Gewerkschaft und Partei -, ich weiß noch nicht ob ich mitgehe, oder ob mein Mann alleine darf. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fliege mit den Hexen um den Brocken cool.gif biggrin.gif Und dann kommt lieber Besuch, freue ich mich drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht gehen wir auch zu dem Gewerkschaftstreffen von Männe.

Bei einem Großmarkt ist auf dem Platz, wo sonst die Autos parken, Trödelmarkt.
Mein Mann wird sich wieder mal wehren. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schiebe die Mülltonne in die Garage (Hexennacht), und werde mich wie seit ein paar Jahren wieder wundern, wie wenig Unfug die Hexen angerichtet haben. Unser Viertel veraltet cry_1.gif Was haben wir als Kinder lustigen Quatsch angestellt. Harmlosen! (Nix mit Gullydeckel aushebeln oder so. Das ist gemeingefährlich und unverantwortlich.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 26.04.2018)
Ich fliege mit den Hexen um den Brocken cool.gif biggrin.gif Und dann kommt lieber Besuch, freue ich mich drauf.

Ich war am Sonntag in Thale auf dem Hexentanzplatz. Würden wir nicht nächste Woche in Urlaub fahren, würde ich zur Walpurgisnacht nach Schierke reisen

Nimmst du noch den Besen oder bist du eine moderne Hexe und fliegst auf einem biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 26.04.2018)
Nimmst du noch  den Besen oder bist du eine moderne Hexe und fliegst auf einem Dyson biggrin.gif

Ist bestimmt ein Nimbus 2001. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 26.04.2018)
Nimmst du noch den Besen oder bist du eine moderne Hexe und fliegst auf einem Dyson biggrin.gif

Ich pflege die alte Tradition cool.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde einfach den Feiertag genießen.
Zu Hause und vorallem im Garten ist eh genug zu tun. Da wird mir nicht fad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mueze, 26.04.2018)
Ich schiebe die Mülltonne in die Garage (Hexennacht), und werde mich wie seit ein paar Jahren wieder wundern, wie wenig Unfug die Hexen angerichtet haben. Unser Viertel veraltet  cry_1.gif Was haben wir als Kinder lustigen Quatsch angestellt. Harmlosen! (Nix mit Gullydeckel aushebeln oder so. Das ist gemeingefährlich und unverantwortlich.)

Was habt ihr da so gemacht?

Bei uns hier im Osten von Österreich ist Hexenunfug völlig unbekannt.

Tante Edit hat aus Ostern Osten gemacht. biggrin.gif

Bearbeitet von Sammy am 27.04.2018 08:25:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 26.04.2018)
Ich pflege die alte Tradition cool.gif biggrin.gif

Ich nehm lieber den Dyson aufmbodenliegenundlachen.gif , obwohl, an Django hatte ich einen Riesenaufkleber auf dem stand: Moderne Hexen brauchen keinen Besen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben am 30.04. und 01.05. nichts bestimmtes vor. Lediglich am 01. werden wir Nachmittags in unser kleines Dorfgärtchen gehen. Dort wird morgens der Maibaum gestellt, am Nachmittag gibts dann Kaffee und Kuchen, es wird gegrillt. Ist immer ein nettes Zusammensein.

In der Nacht werden mit Sicherheit wieder einige junge Männer mit einer aufs Dach geschnallten Birke durch die Gegend fahren, um den Baum bei der Liebsten aufzustellen. biggrin.gif Am nächsten Tag sieht man dann recht genau, welche von den jungen Damen verehrt wird. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
In der Nacht werden mit Sicherheit wieder einige junge Männer mit einer aufs Dach geschnallten Birke durch die Gegend fahren, um den Baum bei der Liebsten aufzustellen. biggrin.gif Am nächsten Tag sieht man dann recht genau, welche von den jungen Damen verehrt wird. biggrin.gif

Da haben die mein Mitgefühl, bei denen morgens nichts vor der Tür steht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 27.04.2018)
Da haben die mein Mitgefühl, bei denen morgens nichts vor der Tür steht cry_1.gif

Man kann nicht alles haben biggrin.gif Aber hast schon recht. Wenn die Mädels sich dann untereinander austauschen, wer einen Baum bekommen hat und andere stehen da wie die begossenen Pudel, dann kann das Ego schon leiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde arbeiten dürfen. Bin nächste Woche mit meiner Gruppe auf Freizeitfahrt. Geht an die Ostsee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier gibts keine streiche. kenne ich aus süddeutschland vor 45 jahren.
ob das heute noch so ist dort, weiß ich gar nicht.

da wurden die gartenmöbel an die bushaltestelle getragen, die gartenschläuche an die straßenlaternen sehr hoch gebunden, usw.

bei gutem wetter werden wir grillen und unser womo weiter vorbereiten.

früher wollt ich mal aufn brocken.. ist aber sicher seeehr voll da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns werden wegen des Radrennens eine Reihe von Strassen gesperrt, was es mir schwer machen wird, zur Arbeit zu kommen wacko.gif


wenn das Wetter es erlaubt werde ich vermutlich auch mit dem Rad fahren ... ich mische mich unter die Profis und gewinne nebenbei noch eine Etappe tongue.gif


einfach mal abends die "hessenschau" ansehen und wenn eine blonde Frau auf einem türkisfarbenen MTB allen davonfährt bin ich das flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiß dein gelbes Trikot nicht! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 27.04.2018)
Vergiß dein gelbes Trikot nicht! biggrin.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann sollte man mal nach einem radelnden Hasi im gelben Trikot Ausschau halten, oder? hihi.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Am Feiertag Wäsche draußen aufhängen? Frohe Osterfeiertage: für alle Sonntagskleidung? Kleidung für Sonn u.Feiertagen Kostenlose VOLLVERSION-Software: nur bis zu den Feiertagen 1. Mai-Feiertag: ... und liebe Grüße EU-Schülerkalender ohne christliche Feiertage Feiertage & Vergütung derselbigen Einkauf für die Feiertage: Schon erledigt?