Haltbarmachen - Einlegen: Peperoni


Hallöche

Hat jemand von Euch nen Tip wie man Peperonis einlegen kann?

Für einige Anregungen wäre ich Euch danbar.



Gruß blinki2

Hallo, vielleicht hilft dir der Link
hier


Ich mache das auch so wie in dem Link angegeben. Man kann aber Peperoni ganz problemlos trocknen. Zum Würzen sind die für mich allemal besser als eingelegte, da ich dann nur das Peperoniaroma habe und nicht noch andere Geschmacksrichtungen.

Gruß

Abraxas


Ich hab mal für die Küche ein paar schöne Glasflaschen mit Korkverschluss gekauft, in die ich dann Peperonis und Kräuter gefüllt und anschließend mit Olivenöl übergossen habe. War zum rein dekorativem Zweck gedacht.
Nach ein paar Wochen hab ich gesehen, dass das Gemüse oberhalb von Öl angefangen hat zu schimmeln. -_- ... aber es sah toll aus! :D

Achja: wenn man sowas dekorativ aufstellen will, sollte man unbedingt darauf achten, dass die Peperonis auch problemlos durch den Flaschenhals passen. <_< Ich musste da teilweise recht erfinderisch werden um die Dinger da halbwegs am Stück rein zu kriegen. ^_^



Kostenloser Newsletter