Haltbarmachen - Einlegen: Peperoni

Hallöche

Hat jemand von Euch nen Tip wie man Peperonis einlegen kann?

Für einige Anregungen wäre ich Euch danbar.



Gruß blinki2
Hallo, vielleicht hilft dir der Link
hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache das auch so wie in dem Link angegeben. Man kann aber Peperoni ganz problemlos trocknen. Zum Würzen sind die für mich allemal besser als eingelegte, da ich dann nur das Peperoniaroma habe und nicht noch andere Geschmacksrichtungen.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal für die Küche ein paar schöne Glasflaschen mit Korkverschluss gekauft, in die ich dann Peperonis und Kräuter gefüllt und anschließend mit Olivenöl übergossen habe. War zum rein dekorativem Zweck gedacht.
Nach ein paar Wochen hab ich gesehen, dass das Gemüse oberhalb von Öl angefangen hat zu schimmeln. sleep.gif ... aber es sah toll aus! biggrin.gif

Achja: wenn man sowas dekorativ aufstellen will, sollte man unbedingt darauf achten, dass die Peperonis auch problemlos durch den Flaschenhals passen. dry.gif Ich musste da teilweise recht erfinderisch werden um die Dinger da halbwegs am Stück rein zu kriegen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kann man auch frisch peperonis . . . wie bekomme ich den Geruch aus einer Parfümflasche: ist aus der Jahrhundertwende ca 1905 Döner selber machen: Döner selbstgemacht! Warum schimmeln Chilischoten in Öl? Peperoni verarbeiten ? Opel Corsa B: 5. Gang ratscht immer mal wieder Einlegegurken Hühnerleber einlegen
Passende Tipps
Peperoni haltbar machen - Peperoni Rezepte
Peperoni haltbar machen - Peperoni Rezepte
9 1
Scharfer Pilzsalat mit Peperoni
4 4
Marinierte Antipasti - Die perfekte Vorspeise und Beilage
Marinierte Antipasti - Die perfekte Vorspeise und Beilage
15 4
Spinat-Nudel-Auflauf
55 12