welche farbe hat peperoni


Hallo ich wollte nur die Farbe von peperoni wissen



Hallo,

Pepperoni können grün, gelb, orange und rot (hell bis ganz dunkel) sein.- Kommt auf die Sorte und die Größe evtl. auf den Reifestatus an.

Gruß...IsiLangmut


Zitat (Cambria @ 18.09.2011 17:03:26)
Bitteschön

lol...als 2. Link wird gleich dieser Thread hier angezeigt :lol:

ich wollte wieder wissen welche unterschiede sie haben



---
Bitte nicht für jede Frage desselben Themas einen eigenen Thread.
Du kannst ein Thema fortführen. Und vielleicht etwas ausführlicher schreiben,
das macht das Lesen angenehmer, auch wenn Satzzeichen vorkommen usw. ... Danke!
W.


Bearbeitet von Wecker am 19.09.2011 14:38:39


.....nö, du wolltst wissen welche Farbe Peperoni hat...
Das war deine 1.Frage ....



---
Der User/die Userin hatte einen zweiten Thread bzgl.
Unterschiede eröffnet, ich habe das Thema mit dem
bestehenden Thread verschmolzen.
W.


Bearbeitet von Wecker am 19.09.2011 14:41:24


Gelbe Pepperoni sind gelb - im Gegensatz zu roten, die sind rot. Bei grünen ist das ein wenig anders, die sind grün :unsure:

Oder meinst Du den Geschmack - mild bis scharf ???
DANN SCHREIBE DAS DOCH :wacko:


nö ich will wissen und unterscheiden was was ist


Und ich möchte wissen, weshalb du nicht ausführlich schreibst? Diese abgehackten "Sätze" sind etwas nervig. Wenn du Schwierigkeiten hast dich verständlich zu machen, dann schreib es bitte.

Bearbeitet von Wecker am 19.09.2011 14:49:15


Dan helfe ich Dir dabei: Kaufe die ganz kleinen, roten, beiße rein und hinterher biste gesprächiger.

Tja, die Langeweile...übrigens, hier gibt es auch jede Menge Witze - viel Spaß !


Hm, und ich frage mich schon seit Ewigkeiten welche Farbe die kleinen gelben Autos von der Post haben. :deppenalarm:


...ich denke mal da will uns jemand ein wenig auf den Arm nehmen...
horizon hatte da schon die richtige Idee... :daumenhoch:


Zitat (horizon @ 19.09.2011 14:51:15)
Dan helfe ich Dir dabei: Kaufe die ganz kleinen, roten, beiße rein und hinterher biste gesprächiger.


horizon, meinst du hetzt die kleinen roten länglichen oder die kleinen roten, die aussehen wie Mini-Paprikaschoten?

Bei diesen neckischen kleinen "Mini-Paprikaschoten" willst du hach dem Probieren nur noch Milch............, zumindest hat GG gleich einen ganzen Liter weggetrunken. rofl rofl rofl

Ja, die meinte ich dann...

Und...???
Ist Dein :wub: danach auch gesprächiger gewesen - oder blieb er ne Weile stumm, da vorher zuviel gebabbelt ? Beides hat so seine Vorzüge... Jedenfalls, wenn man danach wieder sprechen kann, dann in etwa so, wie der Wolf bei den sieben Geißlein...nach dem Genuß der Kreide ;)


diese kleinen die aussehen wie Paprika sind Habaneros : die haben es ganz schön in sich :D


Zitat (furk111 @ 19.09.2011 14:44:01)
nö ich will wissen und unterscheiden was was ist

Meine Jungs hören darauf immer:

Ich-will-Kinder bekommen gar nichts.

Höflichkeit ist eine Zier.

Wenn du verschiedene Sorten unterscheiden möchtst, dann würde ich google nach verschiedene Sorten fragen, da kommen dann sicher genug Bilder.

je des war doch nur Frage, blabbern kamm erst danach


@furk: sag' mal, sprichst Du auch so, wie Du schreibst, oder schreibst Du nur so, wie Du sprichst?- Bei so kurzen Satzfragmenten ist es an sich schon eine Kunst, die so zu verunstalten.

So 'was muß man sich an sich nicht antun...meint IsiLangmut


ich spich so halt hast du was da gegen?


Aha sind so schaf hab ich gehört


naja die Habaneros



Muss ich das ganze eigentlich verstehen? :D


Zitat (furk111 @ 19.09.2011 16:45:14)
Aha sind so schaf hab ich gehört

Tja, schaf oder nicht Schaf - das ist hier die Frage! ;)

Zitat (Nord-See-Krabbe @ 19.09.2011 17:06:23)
Muss ich das ganze eigentlich verstehen? :D

Ich habs gerade dreimal nachgelesen... so ganz versteh ichs auch nicht.

@Dorie: Na... es könnte Sonnenblumengelb sein. Oder Sonnengelb. Oder Quietschgelb ;)

Wißt Ihr, was ich mich frage?- Ob eigentlich inzwischen durchgängig Vollmond ist?!- Kann natürlich auch sein, daß einige Leute permanent Probleme mit der falschen kosmischen Verquickung haben... :labern:

Gruß...die Isi


Zitat (furk111 @ 19.09.2011 16:42:22)
ich spich so halt hast du was da gegen?

Ja ich hab da was dagegen: Such mal bei google unter Logopäde...der kann dir da recht schnell helfen.

@Mukelchen: Manchen IST nicht zu helfen.... :angry: !- Reg Dich nicht auf, Liebelein!

Liebe Grüße...Isi


Für die theoretiker unter uns: wikipedia. Da gibts unter dem stichwort paprika kiloweise infos üner die einzelnen arten. Von der habanero über die chilli und zurück. Unter 'scoville' dürfte einiges zu schärfegraden zu finden sein. Das ist nämlich die maßeinheit für scharf.

Wer eher praktisch veranlagt ist konsultiert nen gemüsehändler, stellt sich eine kleine bis große versuchsanordnung zusammen und vergisst bitte die milch und das testament nicht.

Sodele. Weitere infos gibts im netz oder bei einem paprikaologen.


Vielleicht war die Eingangsfrage ganz dusselig wirklich ernst gemeint, nur blöd formuliert?
Und könnte es sein, dass es Internetbenutzer gibt, die Dr. Gockel nicht kennen?

@ Isi: Deine Vermutung mit dem Dauervollmond könnte natürlich auch stimmen :)

Ansonsten, wenn all meine Geduld mit uninteressierten Erstpostern nix nutzt fällt mir nur noch der Spruch mit dem Troll ein, den ich jetzt - zwegens Dauervollmond - auch nicht mehr auf die Reihe bekomme :D


Dummheit sollte doch so manches Mal bestraft werden, dann würden so merkwürdige und fragwürdige Aussagen erst gar nicht entstehen! Oder der Mensch verarscht sich gerade selber. Manchen ist halt nicht zu helfen.... :hänseln: :toktok:


wie sagt man so schön: wenn Dummheit blaue Flecken macht, wären manche ein Schlumpf...

(IMG:http://www.animaatjes.de/bilder/s/schlumpfe/smurf01.gif)
Quelle: Animaatjes.de


Zitat (horizon @ 19.09.2011 15:26:15)
Ja, die meinte ich dann...

Und...???
Ist Dein :wub: danach auch gesprächiger gewesen - oder blieb er ne Weile stumm, da vorher zuviel gebabbelt ? Beides hat so seine Vorzüge... Jedenfalls, wenn man danach wieder sprechen kann, dann in etwa so, wie der Wolf bei den sieben Geißlein...nach dem Genuß der Kreide  ;)

GG stellte nur fest, nachdem er die Milch getrunken hatte: "Die sind ja ganz schön scharf und sehen doch soooo mild aus."

Er ist nicht verstummt und hatte auch vorher nicht zuviel gebabbelt, er wollte nur mal naschen. :D

@ binefant : den kannte ich so noch nicht rofl , jetzt seh ich in Zukunft all die täglichen Deppen in schlumpfblau vor mir :lol:


[QUOTE]ich spich so halt hast du was da gegen?

Nee, nichts wirksames...


Zitat (horizon @ 19.09.2011 14:40:58)
Gelbe Pepperoni sind gelb - im Gegensatz zu roten, die sind rot. Bei grünen ist das ein wenig anders, die sind grün :unsure:

Ach so ist das.... :blink: :D

Wie Wer?


Zitat (furk111 @ 21.09.2011 20:22:53)
Wie Wer?

Kirschpaprika sind lecker scharf :sabber: ach ja und Rot :pfeifen:

Bearbeitet von wurst am 21.09.2011 20:52:56


Kostenloser Newsletter