selbstgezogene Peperoni


Ich habe mir ein Peperonipflänzchen gekauft,mittlerweile sind die Peperonis auch schon recht groß (ca. 7 cm),wann sind die Peperonis tatsächlich reif?Kann man fühlen ob sie reif sind?


Ich ernte die immer nach Gefühl und Größe, 7 cm dürften schon langen, das die Teile lecker sind. Im Herbst wenn es zu Ende geht habe ich oft die letzten vor dem Frost um einiges kleiner geerntet und auch die haben geschmecktz, waren nur nicht so aromatisch.
Ich weiß nicht ob es ein sicheres Reifezeichen gibt, mal sehen ob da noch ne Mutti was genaues weiß.


Hallo woodstock,
welche Farbe sollen die Peperoni denn haben bei deiner Sorte (rot, orange, gelb)? Solange warten, bis die erreicht ist und nicht grün ernten, denn das sind eigentlich unreif geerntete, die man aber aberntet, damit die Pflanze noch mal reichlicher Blüten ansetzt.
Es wäre schade, dir den Genuß einer wirklich reifen und aromatischen Peperoni entgehen zu lassen .

LG, von der lio (die vorletztes Jahr grosses Glück mit selbst ausgesäten Samen aus marokkanischen roten süssen Paprika aus dem Supermarkt hatte, die sehr gut wuchsen und sehr leckere Früchte hervorbrachten)


Dasselbe Problem habe ich auch, ich weiß auch nicht so genau wie die Peperoni in reifem Zustand sein sollten und darum lasse ich einige länger am Strauch. Die anderen habe ich schon grün gepflückt und die schmeckten auch gut.



Kostenloser Newsletter