Schweißfleck in Kleid: selbstgefärbter Stoff

Wie kann ich den Schweißrand herausbekommen? Der Stoff ist von mir gefärbt worden. Einfach entfärben geht nicht weil ich auch noch verschieden gefärbte Stoffstücke am Saum aufgenäht habe, das wäre alles weg, oder würde noch fleckiger. Besonders auffallend ist der Fleck nicht, schließlich laufe ich nicht mit hochgehobenen Armen herum wink.gif . Aber es stört mich. Ich hab übrigends inzwischen Armblätter gekauft.
Gewaschen habe ich schon 2mal.

Hallo!

Zum Thema "Schweißränder" gibts hier eine Menge zum Stöbern, bitte schau mal hier - klick - . Ich denke, dass etwas passendes dabei sein wird.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Ein wenig habe ich im Link gestöbert, aber so was spezielles wie Flecke im gefärbten Stoff ist nicht dabei. Diese Farben sind nämlich keineswegs sicher. Bei jeder Wäsche blutet die Farbe aus, trotz Färbesalz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du das Kleid zur Farbfixierung in Essigwasser gelegt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, kein Essig. Es gibt Färbesalz , extra zum Färben . Die Farbe und das Salz sind von Simplicol
Der Stoff ist Baumwolle und ich habe schon öfters gefärbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Yerka gegen Schweiß
Yerka gegen Schweiß
67 81
Insektenstiche III
7 1
Uhren-Lederarmband riecht nach Schweiß: Wasserstoffperoxid
Uhren-Lederarmband riecht nach Schweiß: Wasserstoffperoxid
11 13
Sektflasche ohne Schäumen öffnen III
Sektflasche ohne Schäumen öffnen III
7 4
Grapefruit gegen Schweißfüße
Grapefruit gegen Schweißfüße
17 20