Vorher-Nachher Fotos

Ich habe bei manchen Tipps gedacht, es wäre doch schön wenn man Vorher-Nachher-Fotos hier bei FM hochladen könnte. Damit meine ich nicht einzelne Bilder, denn das ist ja einfach. Ich meine damit zwei Bilder in einem.

Weiss jemand von Euch wie man solche Bilder erstellt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 14.07.2018)

Genau sowas. Wie heisst denn das Programm, und wo finde ich das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch ein Script, bei dem man mit der Maus übers Bild fährt und es sich dann ändert. Hatte ich mal auf meiner HP. Lässt sich bei FM aber leider nicht durchführen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 14.07.2018 11:55:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.07.2018)
Es gibt auch ein Script, bei dem man mit der Maus übers Bild fährt und es sich dann ändert. Hatte ich mal auf meiner HP. Lässt sich bei FM aber leider nicht durchführen.

Das Endergebnis will ich dann hier bei FM hochladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willst du lediglich zwei Fotos mit entsprechender Beschriftung (vorher/nachher) nebeneinander setzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Willst du lediglich zwei Fotos mit entsprechender Beschriftung (vorher/nachher) nebeneinander setzen?

Genau so habe ich es gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du Windows auf deinem Rechner hast, kannst du das integrierte Programm „Paint“ dazu nutzen. Du kannst dort über ein einzufügendes Textfeld das Bild beschriften, separat speichern und auch zwei Fotos nebeneinander platzieren. Ist recht einfach zu bewerkstelligen.

Hast du das Programm? Falls du das Programm nicht hast, dann müsstest du dir eins aus dem Netz runterladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.07.2018)
Falls du Windows auf deinem Rechner hast, kannst du das integrierte Programm „Paint“ dazu nutzen. Du kannst dort über ein einzufügendes Textfeld das Bild beschriften, separat speichern und auch zwei Fotos nebeneinander platzieren. Ist recht einfach zu bewerkstelligen.

Hast du das Programm? Falls du das Programm nicht hast, dann müsstest du dir eins aus dem Netz runterladen.

Ich danke Dir!

Ich habe Windows 10 auf meinem Rechner und dieses "Paint" links in der Startmenü-Liste gefunden. Ich habe es auch sofort ausprobiert. Hier das ausprobierte Bild:

*Bilder entfernt*

Leider ist der Text, den ich unter das Bild geschrieben habe, jetzt nicht zu sehen

Bearbeitet von Wecker am 15.07.2018 11:47:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du anonym bleiben willst, solltest du das Nummernschild verpixeln. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso hast du die Nummer nicht unkenntlich gemacht ,das ist Leichtsinn im Netz so was einstellen

Du musst auch die Bilder verkleinern 640x480 ist ok.

Bearbeitet von frenchi am 15.07.2018 11:28:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, gern geschehen. Allerdings habe ich dein Bild entfernt. Bitte nicht so leichtsinnig mit Daten im Netz umgehen.

Nimm doch zum üben beispielsweise Blumenfotos. In diesem Sinne etwas ohne Daten.

Ob es mit der Texteingabe geklappt hat siehst du ja in der gespeicherten Datei. Die Größe der Bilder würde ich noch anpassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.07.2018)
Bitte, gern geschehen. Allerdings habe ich dein Bild entfernt. Bitte nicht so leichtsinnig mit Daten im Netz umgehen.

Nimm doch zum üben beispielsweise Blumenfotos. In diesem Sinne etwas ohne Daten.

Ob es mit der Texteingabe geklappt hat siehst du ja in der gespeicherten Datei. Die Größe der Bilder würde ich noch anpassen.

Sorry, da habe ich in dem Moment nicht drüber nachgedacht.

Danke für´s entfernen.

Ich werde es dann nochmal mit anderen Bildern ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Paint kam ich nicht so gut zurecht, da ich nicht so wirklich wusste wie ich den Text einfügen konnte und dann auch hinterher zu speichern. (Beide Bilder mit Text)
Deshalb habe ich mir jetzt ein Programm aus dem Netz raus gesucht. Damit hat es wunderbar funktioniert. Hier der Beweis:

https://www.pic-upload.de/view-35632488/Mei...achher.jpg.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist jetzt zum Beispiel bei mir bei diesem Upload Bild eine Werbung drüber, die die komplette untere Hälfte des Bildes verdeckt und die nicht wegzuklicken geht.

Ich mach das mit den beiden Bildern nebeneinander immer mit einer App auf dem Tablet, da gibts genügend Apps, die das können.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 15.07.2018 15:47:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 15.07.2018)
Da ist jetzt zum Beispiel bei mir bei diesem Upload Bild eine Werbung drüber, die die komplette untere Hälfte des Bildes verdeckt und die nicht wegzuklicken geht.

Ich mach das mit den beiden Bildern nebeneinander immer mit einer App auf dem Tablet, da gibts genügend Apps, die das können.

Ich mache es am Läppi. Bei mir war da gerade bei dem Bild unten rechts eine Werbung von Jobware. Die konnte ich aber ganz leicht wegklicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja gut, die Werbung, die man angezeigt bekommt, ist immer individuell, aber ich hab genau das Gleiche wieder. Solltest du also berücksichtigen, wer dein Foto mit einem Tablet anschaut, hat uU eine Werbung darüber, die er nicht wegklicken kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 15.07.2018)
Ja gut, die Werbung, die man angezeigt bekommt, ist immer individuell, aber ich hab genau das Gleiche wieder. Solltest du also berücksichtigen, wer dein Foto mit einem Tablet anschaut, hat uU eine Werbung darüber, die er nicht wegklicken kann.

Das ist doch bei anderen Bildern genauso, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 15.07.2018)
Mit dem Paint kam ich nicht so gut zurecht, da ich nicht so wirklich wusste wie ich den Text einfügen konnte und dann auch hinterher zu speichern. (Beide Bilder mit Text).
...

Nochmal zum Paint, falls du nochmal probieren möchtest:

Foto in Paint öffnen.
Für die Beschriftung:

Auf das "A" klicken" (für den Text)
"Durchsichtig" anklicken.
Mit der Maus den Bereich ziehen, in dem der Text auftauchen soll.
Farbe anklicken, Text schreiben.
Wenn du dann irgendwo in das Bild klickst, ist die Markierung des Kasten für den Text weg.
Datei "speichern unter" als jpeg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 15.07.2018)
Du musst auch die Bilder verkleinern 640x480 ist ok.

Habe das Thema hier kurz überflogen.
Dieser Hinweis oben ist leider nicht korrekt.

Unsere Vorgaben für Bilder lauten: Maximal 20 MB je Bild, Mindestbreite: 678 Pixel, Mindesthöhe: 381 Pixel.

640 Pixel für die Breite ist demnach zu klein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 17.07.2018)
Nochmal zum Paint, falls du nochmal probieren möchtest:

Foto in Paint öffnen.
Für die Beschriftung:

Auf das "A" klicken" (für den Text)
"Durchsichtig" anklicken.
Mit der Maus den Bereich ziehen, in dem der Text auftauchen soll.
Farbe anklicken, Text schreiben.
Wenn du dann irgendwo in das Bild klickst, ist die Markierung des Kasten für den Text weg.
Datei "speichern unter" als jpeg.

Ich werde das nochmal ausprobieren. Danke.

Zitat Natze:
Habe das Thema hier kurz überflogen.
Dieser Hinweis oben ist leider nicht korrekt.

Unsere Vorgaben für Bilder lauten: Maximal 20 MB je Bild, Mindestbreite: 678 Pixel, Mindesthöhe: 381 Pixel.

640 Pixel für die Breite ist demnach zu klein!

Bei Picupload.de, wo ich die Bilder immer hochlade um dann den Link hier im Forum einzustellen sind folgende Maße vorgegeben: 100 x 75 (Avatar), 150 x 112 (Thumbmail), 320 x 240 (Webseiten) 450 x 338 (Blogs), 640 x 480 (Foren) (Diese Größe habe ich bisher immer verwendet), 800 x 600 (15 Zoll Bildschirm), 1024 x 768 (17 Zoll Bildschirm), 1280 x 1024 ( 19 Zoll Bildschirm), 1600 x 1200 (21 Zoll Bildschirm)

Welche Größe soll oder muss ich denn dann für die Tippseite verwenden und welche hier im Forum?
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Natze,17.07.2018 12:04:53] Habe das Thema hier kurz überflogen.
Dieser Hinweis oben ist leider nicht korrekt.

das ist 640x480 für Forum
@ Natze: bei den Tipp ok , aber im Forum hatte 640x480 gereicht.für Blume USW.

Bearbeitet von frenchi am 17.07.2018 16:14:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Vorgaben von @Natze sind für den Tippbereich... dort stellt @Orgafrau ja gerne alles mögliche ein. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 17.07.2018)
Zitat Natze:
Habe das Thema hier kurz überflogen.
Dieser Hinweis oben ist leider nicht korrekt.

Unsere Vorgaben für Bilder lauten: Maximal 20 MB je Bild, Mindestbreite: 678 Pixel, Mindesthöhe: 381 Pixel.

640 Pixel für die Breite ist demnach zu klein!

Bei Picupload.de, wo ich die Bilder immer hochlade um dann den Link hier im Forum einzustellen sind folgende Maße vorgegeben: 100 x 75 (Avatar), 150 x 112 (Thumbmail), 320 x 240 (Webseiten) 450 x 338 (Blogs), 640 x 480 (Foren) (Diese Größe habe ich bisher immer verwendet), 800 x 600 (15 Zoll Bildschirm), 1024 x 768 (17 Zoll Bildschirm), 1280 x 1024 ( 19 Zoll Bildschirm), 1600 x 1200 (21 Zoll Bildschirm)

Welche Größe soll oder muss ich denn dann für die Tippseite verwenden und welche hier im Forum?

Warum wird diese Frage nicht mehr beantwortet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 19.07.2018)
Warum wird diese Frage nicht mehr beantwortet?

Weil Natze dies wahrscheinlich noch nicht gelesen hat. Die Admins sind nicht permanent online.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 19.07.2018)
Weil Natze dies wahrscheinlich noch nicht gelesen hat. Die Admins sind nicht permanent online.

Ok, dann warte ich noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Orgafrau

Meine genannten Vorgaben (678x381) gelten nur für unseren Tippbereich.

Uploads bei Picupload.de gerne weiter so handhaben, wie gehabt. Passt! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Natze, 20.07.2018)
@Orgafrau

Meine genannten Vorgaben (678x381) gelten nur für unseren Tippbereich.

Uploads bei Picupload.de gerne weiter so handhaben, wie gehabt. Passt! smile.gif

Ich danke Dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer Tierfotos: ...weiter geht es... Fotos von einheimischen Spinnen gesucht: Foto-Datenbank erstellen Fotos vom Handy löschen: wo sind die noch versteckt Fotos bei Facebook vor kopieren schützen Klebereste von Fotos entfernen: die gehen nicht weg... Wo Fotos bestellen? Discounter, Online-Fotoservice: Fotos online bestellen Regeländerung Avatare und profilfotos: Bitte beachten
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40