SMS Akronyme

Kennt sich jemand SMS-Akronymen aus? Was bedeutet GLG?
Ganz liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte man diesen Fred bitte fortsetzen flowers_2.gif , ich steh immer da wie Depp und weiß nicht was gemeint ist.
Also alle mit Ahnung, bitte lasst mich nicht dumm sterben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 05.05.2011)
..., ich steh immer da wie Depp und weiß nicht was gemeint ist. Also alle mit Ahnung, bitte lasst mich nicht dumm sterben.

@Pumukel: depperter als ich kann hier glaube ich niemand dastehen wacko.gif . Ich oute mich mal, daß ich ja noch nicht mal wußte, was SMS-Akronyme überhaupt sind ph34r.gif . Dank Cambrias flotter Antwort konnte ich mir die Bedeutung des Wortes denken, ohne das Lexikon befragen zu müssen flowers_2.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibts bestimmt ne Liste irgendwo im großen weiten Internet.

Ich hab mal ne Liste von diesen Chat-Abkürzungen (also LOL, aufmbodenliegenundlachen.gif, ROTFPMPL etc.) durchgelesen, man lacht sich tot... (naja, fast).
Einfach mal gooooogeln.. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Ribbit, so eine Seite gibt es. Schön, dass man darauf zurückgreifen kann. Hätt' ich damals schon INet gehabt, als ich am ersten Handy eine SMS mit Abschluss "MGLG" erhielt. Ich wusste nicht, wie ich es interpretieren sollte und kam auf Doofes wie: "Mit großer Libido, Gerd". Mir wurde dann von einer Freundin erklärt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir hat mal ein englischer Arbeitskollege ein PostIt mit den Buchstaben TU auf den Tisch geklebt ... die ganze Abteilung hat gerätselt, was er damit sagen wollte ... am nächsten Tag konnten wir ihn fragen ... er meinte thank you ... und wollte sich bedanken, weil ich ihm bei etwas geholfen hatte ... britische Logik
Gefällt dir dieser Beitrag?
ADHS ihA *g,d&r*
Gefällt dir dieser Beitrag?
xplain,plz. kthxbai!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt eine Liste mit SMS-Akronymen, aber da stand GLG leider nicht mit drin. blink.gif

http://sms3.de/abkuerzungen/akronyme.php
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 05.05.2011)
Es gibt eine Liste mit SMS-Akronymen, aber da stand GLG leider nicht mit drin. blink.gif

http://sms3.de/abkuerzungen/akronyme.php

ich sehe gerade in der Liste steht das was ich getippt hab nicht drin... Übersetzung:

ADHS Ach Du heilige Scheiße
ihA ich HASSE Abkürzungen
*g,d&r* grinning, ducking and running
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 05.05.2011)
Es gibt eine Liste mit SMS-Akronymen, aber da stand GLG leider nicht mit drin.  blink.gif

http://sms3.de/abkuerzungen/akronyme.php


Hier schon biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Zustellbericht (SMS) verhindern? (beim ANDEREN Absender) SMS nach Russland Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Handy: Anrufe und SMS bekomme ich manchmal nicht.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? SMS Abzocke Firmen Mintnet und Mobile: Solutions - Kripo bittet um Mitarbeit wie schütze ich mein Handy gegen tracking: hab erst einen Bericht gelesen.. im handy stöbern-: vom partner
Passende Tipps
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
21 28
Telefon-, Handy- und Internetverträge auf Aktualität prüfen
17 6
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
3 4
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18