SMS nach Russland

Ich könnt meinen Vater knutschen ohmy.gif

Er verschickt öfter mal übers Internet SMS....Ist halt so ne Seite wo er drei sms am Tag frei hat...Keine Ahnung wie die Seite heißt...Ich glaube, er muß dafür nicht mal registriert sein. Da bin ich mir fast sicher, da sich mein Vater nirgends registrieren würde...

Nuja, als ich nach Hause gefahren bin, schickte er mir auch mal wieder so eine sms. Ich dachte mir nichts dabei, daß eine Nummer angezeigt wurde, die ich nicht kannte, da aus der Sms ja eindeutig hervorging, daß es sich um meinen Vater handelte. Ok, ich dachte kurz, hä, wieso hat der ne neue Nummer...

Nuja, ich antwortete ihm dann auch...(die sms erhielt er natürlich nicht....)

Jetzt klicke ich gerade mein Handy durch, sehe die Nummer und fall fast vom Glauben ab....+79....

Ich also kurz recherchiert....Herzlichen Glückwunsch, meine Antwort Sms ging nach Afghanistan... icon_mauer.gif ranting.gif

Jetzt meine Frage; muß ich bei meiner nächsten Handyrechnung nen Kredit aufnehmen???? huh.gif

Ähm, Tante Edit ist etwas verwirrt. Wikipedia hat für Afghanistan ne andere Ländervorwahl...+93...

+7*** ist wohl Russland...

Weiß jemand sicher, welches Land +79 hat?

Bearbeitet von Mellly am 22.05.2008 19:35:10
Vielleicht hat dein Papa ja seine Zuhause-Nummer angegeben, geht die vielleicht mit der Vorwahl 079... los?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.05.2008)
Vielleicht hat dein Papa ja seine Zuhause-Nummer angegeben, geht die vielleicht mit der Vorwahl 079... los?

Leider nicht....das wäre 030 gewesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine SMS aus dem Internet kannst du zwar beantworten, aber sie kommt nicht an. Die landet im Nirgendwo. Die Internet-SMS wird über einen Mailprovider abgesetzt, der nicht empfangen kann. Du hast also eine SMS an einen russischen Mailprovider gesendet. Also an eine ganz normale Einwahl, wie man sie zB. beim Call-By-Call-Surfen verwendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wird eine SMS über free-sms.de gewesen sein cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 22.05.2008)
Eine SMS aus dem Internet kannst du zwar beantworten, aber sie kommt nicht an. Die landet im Nirgendwo. Die Internet-SMS wird über einen Mailprovider abgesetzt, der nicht empfangen kann. Du hast also eine SMS an einen russischen Mailprovider gesendet. Also an eine ganz normale Einwahl, wie man sie zB. beim Call-By-Call-Surfen verwendet.


Das heißt, ich brauch die nicht bezahlen?

Hab mich eh mit Afghanistan vertan....Hab deswegen auch die Themenüberschrift geändert...

Dachte, Auslandsvorwahlen sind zweistellig....

Also statt +79 eben nur +7....also Russland....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls sie tatsächlich nach Russland gegangen sein sollte (was ja aber schon ausgeschlossen wurde), nein, für deine nächste Handy-Rechnung bräuchtest du keinen Kredit.

Ich hab früher viele SMS in die Schweiz verschickt und die waren m.E. nicht teurer als solche nach innerhalb von Deutschland.

Ich denke, bei SMS nach Russland müsste das so ähnlich sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 22.05.2008)

Ich hab früher viele SMS in die Schweiz verschickt und die waren m.E. nicht teurer als solche nach innerhalb von Deutschland.

Ich denke, bei SMS nach Russland müsste das so ähnlich sein.

Falls doch, mach ich mir nen Button: Aufbau Russland grinsen.gif oder irgendwie sowas...

Die Wirtschaft scheint ja dort im Moment zu boomen....Schön ein Teil davon gewesen zu sein whistling.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Russland weiß ich es nicht, aber wenn ich beispielsweise welche nach Frankreich oder in die Schweiz schicke, kosten die bei meiner Prepaidkarte statt deutschlandweit 9 Cent 20 Cent. Ist zwar doppelt so teuer, aber immer noch bezahlbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wie Zustellbericht (SMS) verhindern? (beim ANDEREN Absender) Reise per PKW von Berlin nach Rostow am Don Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Handy: Anrufe und SMS bekomme ich manchmal nicht.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? wie schütze ich mein Handy gegen tracking: hab erst einen Bericht gelesen.. SMS Abzocke Firmen Mintnet und Mobile: Solutions - Kripo bittet um Mitarbeit Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Ukraine, Irak, Syrien: wo soll das hinführen
Passende Tipps
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
21 28
Telefon-, Handy- und Internetverträge auf Aktualität prüfen
17 6
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
3 4
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35