Buchsbaum

Neues Thema Umfrage

Wie kann ich diese kleine Buchsbaumhecke am besten zurechtstutzen und die Ableger neu einpflanzen? Sollte ich das jetzt überhaupt machen oder erst im Herbst oder im Frühjahr?

https://www.pic-upload.de/view-35676723/IMG...195952.jpg.html


Neben dieser Buchsbaumhecke hat mal ein größerer Baum gestanden. Als wir den entfernt haben (wurde uns zu groß) sieht die Hecke so aus. Ich möchte die Hecke aber nicht komplett entfernen.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Die kahlen Zweige kannst Du ganz unten rausschneiden, der Bux treibt da wieder aus. Ansonsten rundrum mit der Heckenschere ein paar cm stutzen. Nur Mut, der Bux wird es Dir nicht übelnehmen. :blumen:

Bux-Ableger: :keineahnung:


Ich danke Dir.


Die beste Zeit für Ableger ist Juni bis August. Schau mal im Netz bei "Mein schöner Garten", da gibts gute Erklärungen und Anleitungen für die Vermehrung.


Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

46 Antworten "Schnee" auf Buchsbaum: Auch irgendein Schädling? 42 Antworten Buchsbaum überwintern: Gartenbuchs in Kübel gepflanzt 5 Antworten Buchsbaum im Blumenkasten: Buchsbaumschädlinge 3 Antworten Buchsbaumkrankheit 3 Antworten Wie kriege ich meinen Buchsbaum "in Form": jungen Buchsbaum beschneiden 6 Antworten Buchsbaumhecke umgepflanzt - schneiden? jetzt schon oder später? 3 Antworten Raupen an Buchsbäumchen: Wer weiß Abhilfe? 7 Antworten Buchsbaum vermehren

Kostenloser Newsletter