Buchsbaum

Wie kann ich diese kleine Buchsbaumhecke am besten zurechtstutzen und die Ableger neu einpflanzen? Sollte ich das jetzt überhaupt machen oder erst im Herbst oder im Frühjahr?

https://www.pic-upload.de/view-35676723/IMG...195952.jpg.html


Neben dieser Buchsbaumhecke hat mal ein größerer Baum gestanden. Als wir den entfernt haben (wurde uns zu groß) sieht die Hecke so aus. Ich möchte die Hecke aber nicht komplett entfernen.
Die kahlen Zweige kannst Du ganz unten rausschneiden, der Bux treibt da wieder aus. Ansonsten rundrum mit der Heckenschere ein paar cm stutzen. Nur Mut, der Bux wird es Dir nicht übelnehmen. flowers_2.gif

Bux-Ableger: keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke Dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die beste Zeit für Ableger ist Juni bis August. Schau mal im Netz bei "Mein schöner Garten", da gibts gute Erklärungen und Anleitungen für die Vermehrung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Schnee" auf Buchsbaum: Auch irgendein Schädling? Buchsbaum überwintern: Gartenbuchs in Kübel gepflanzt Buchsbaum im Blumenkasten: Buchsbaumschädlinge Buchsbaumkrankheit Buchsbaumhecke umgepflanzt - schneiden? jetzt schon oder später? Wie kriege ich meinen Buchsbaum "in Form": jungen Buchsbaum beschneiden Raupen an Buchsbäumchen: Wer weiß Abhilfe? Buchsbaum vermehren
Passende Tipps
Wann schneide ich am besten meinen Buchsbaum?
Wann schneide ich am besten meinen Buchsbaum?
6 4
Buchsbaum ganz leicht selber ziehen
Buchsbaum ganz leicht selber ziehen
23 11
Kübelpflanzen vor Frostschäden schützen
Kübelpflanzen vor Frostschäden schützen
7 4
Kostenlose Rankhilfe für Pflanzen: Drahtkleiderbügel
8 6
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13