Putzstein und seine "wundersame" Wírkung...

Zitat (Denza, 30.04.2006)
Zitat (juni58, 30.04.2006)
ach ja,sollte der nicht so funktionieren wie ihr sagt,dann komm ich euch einzeln besuchen,und geig euch meine meinung(erhoffe mir natürlich kaffee und kuchen,am liebsten:schwarzwälder kirschtorte,bienenstich und amerikaner) tongue.gif

Bienenstich kannste haben, aber wenn ich dann noch extra Amerikaner einladen muss? Kannst du englisch?

upps,darf man die nur essen wenn man englisch kann?
das wußte ich nicht ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also gut!!bei mir kriegste auch was,weenn du kein englisch kannst.ber amis lad ich dazu nicht extra ein!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab noch keinen putzstein cry_1.gif
gibts bei rossmann auch einen? da würde ich gleich vorbei kommen.
habe heute nacht von meinem imaginären putzstein geträumt wub.gif
er hat im badezimmer alles super glänzend gemacht, und total versiegelt...
tut er das?
im traum habe ich auch mein auto damit gewaschen,
habt ihr das schonmal? geht das?

gleich habe ich e inen, wenns den b ei rossmann gibt =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck doch al bei aldi
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie heisst denn dieser Putzstein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
welcher?
habe grade einen bekommen, von rossmann, domol universalreiniger mit schwamm.
ist das ein putzstein?
ich mache die packung auf, voller freude auf den putzspaß...
und der ist verschimmelt...
es soll wohl nicht sein *HEUL*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Putzstein kann nicht schimmeln.

Das sind vielleicht Ausblühungen von Salzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
evtl ist es kein richtiger putzstein? wie gesagt steht universalreiniger drauf...
ist aber halt ein topf mit schwamm.
aber schimmel ist es 99,99%ig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 03.05.2006)
evtl ist es kein richtiger putzstein? wie gesagt steht universalreiniger drauf...
ist aber halt ein topf mit schwamm.
aber schimmel ist es 99,99%ig

Bring's zurück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
selbstverständlich. aber hattemich schon so gefreut.
außerdem ist das total weit weg...also nicht total aber auch kein katzensprung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pepsi, der Putzstein kann nicht schimmeln, es sind keine Inhaltsstoffe drin, mit denen das geht.
Entweder es ist tatsächlich kein Putzstein, sondern irgendein anderes Teil, dass nur ähnlich aussieht, oder es ist bei der Herstellung/Verpackung irgendetwas schief gegangen. Halt ich in dem Fall aber eher für unwahrscheinlich.
Brings zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also neben den Putzsteinen gibt's ja auch diese Putzpaste, die auch in so'ner Dose verpackt ist; ich wäre da auch beinah drauf reingefallen. Bei Rossmann hab' ich Putzsteine gesehen, die sind von "Dr. B."- es steht aber auch "Putzstein" drauf. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann kann es ja sein, dass ich gar keinen putzstein erwischt habe....
und wie finde ich es raus?
ihr müsst m ir helfen.... das zeug ist blau
mit kraftformel für beste reinigung, biologisch abbaubau (das sind putzsteine ja auch)
domol universalreiniger ist ein hochwirksamer und leistungsstarker mehrzweckreiniger, der auch sehr hartnäckige verschmutzungen von den meisten materialien und oberflächen beseitigt. selbst angebranntes, verkrustungen und kalkhaltiger schmutz werden durch die kraftformel gelöst.
uswusw.
uuund?
ich war doch so stolz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 03.05.2006)
dann kann es ja sein, dass ich gar keinen putzstein erwischt habe....
und wie finde ich es raus?

ihr müsst m ir helfen.... ich war doch so stolz.

Wenn das Zeug verschimmelt ist, ist es doch wurscht, ob du das Richtige erwischt hast.
Tausch den Müll um und frag bei der Gelegenheit nach, ob es noch andere Putzsteine gibt!

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Putzstein ist weiß.
Er heißt auch "der weiße Stein".

Man soll hier ja keine Werbung machen, ist auch nicht so gemeint, es gibt ihn ja auch von anderen Firmen und in supermärkten.
Wenn du wissen willst, wie das Teil aussieht und aus was es besteht, geh mal auf http://www.obenland.de/index.htm
der Universalreiniger ist es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pepsi:

Also mit Kraftformel,verbesserter Rezeptur usw. ist bei Putzstein schonmal garnix, die braucht der nämlich nicht. Und außerdem ist das einfache, gute Zeug schneeweiß und nicht blau. Ich habe zurzeit zwei Putzsteine im Anbruch, einen von Sitclin den ich ausse Woolworth hab und den von ALDI (Hersteller: Steuber GmbH), wobei mir der von ALDI besser gefällt weil die Putzkörper noch feiner sind als beim Sitclin und der Schwamm etwas weicher. Dadurch kann man beim Putzen schon durch den Schwamm hindurch fühlen ob die bearbeitete Oberfläche schon glatt und damit sauber ist. Beim Sitclin geht das nicht. Erstens, weil der beigelegte zweiseitige Schwamm zu hart ist und zweitens weil sich die aufgeschäumte Putzsteinmasse beim Reiben immer sehr rauh anfühlt.
Da bearbeitet man die zu putzende Fläche schon ein paar Sekunden länger um sicherzugehen daß sie auch sauber wird. Das braucht allerdings nicht sein, denn beide Putzsteine reinigen gleichschnell, nur daß der Sitclin dabei viel mehr schäumt als der von ALDI und sich, wie gesagt, rauher anfühlt beim Putzen.Auch ist er von der Konsistenz her weicher und verbraucht sich deswegen schneller.Dabei ist er doppelt so teuer cry_1.gif . Das komische Domol Zeug würde ich an Deiner Stelle wieder wegbringen.


Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf dem weg dorthin ist aldi, dann gucke ich ob die einen haben, haben hier allerdings aldi nord.
nen anderen habe ich da nicht gesehen, aber umtauschen auf jeden fall.
das doofe ist halt dass es rossmann bei uns im ort nicht gibt, ich war nur da, weil meine schwester im krankenhaus war, also ist es jetzt doof wieder so weit zu fahren, das ärgert mich tierisch dass der schimmelig ist bah ey.
naja ich bin guter hoffnungen^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 03.05.2006)

naja ich bin guter hoffnungen^^

Echt?????


Und das vom Putzstein??????????? whistling.gif whistling.gif whistling.gif


Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht. wink.gif wink.gif wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
versteh ich nicht sophie charlotte!?
ich hoffe ich bekomme ihn beim aldi ... kann man doch
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICH HAB IHN;ICH HAB IHN applause.gif
UND JETZT: mussweg.gif LEG ICH MAL LOS
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es dir geht,wie mir?dann gut nacht marie um sechse!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie meinst du das? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab das bad jetzt fertig,geht ganz gut.
nur das mit dem abperlen muß ich noch üben,bei mir perlt nix. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (juni58, 04.05.2006)
hab das bad jetzt fertig,geht ganz gut.

ich sollte auch das Bad putzen.
Bin aber viel lieber hier bei Mutti biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (juni58, 04.05.2006)
wie meinst du das? wacko.gif

bei mir ist nix mehr sicher.das bad,die küche,das auto,die fenster,die heizkörper,die türen............................und als krönung die polsterarnitur vom nikotin befreien.bin nicht mehr zu bremsen.also paß auf!!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, Lila: Sieht ja fast so aus, als hätte ich da eine "Verbündete"?! laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man hier so liest,bekommt man richtig lust aufs putzen..... rolleyes.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 04.05.2006)
Hey, Lila: Sieht ja fast so aus, als hätte ich da eine "Verbündete"?! laugh.gif whistling.gif

wenn es um meinenHEI?GELIEBTEN PUTZSTEIN geht,dann 1000%ig.hab dir im grunde zu verdanken,daß ich viel geld gespart habe.(siehe sofa)

bussi.gif bussi.gif bussi.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 04.05.2006)
Zitat (juni58, 04.05.2006)
wie meinst du das? wacko.gif

bei mir ist nix mehr sicher.das bad,die küche,das auto,die fenster,die heizkörper,die türen............................und als krönung die polsterarnitur vom nikotin befreien.bin nicht mehr zu bremsen.also paß auf!!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

jetzt hab ich dich verstanden!
ich muß mich aber zügeln,denn um drei läutet der wecker,also muß ich jetzt ins bett.
werde aber morgen weitere versuche starten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huiiiiiiiiii................

Danke für die Blumen!!! flowers_2.gif flowers_2.gif


Tante Edit sagt: War ja auch ganz überrascht, daß das mit Deinem Sofa so supergut geklappt hat; Klasse!! Freut mich natürlich ebenso für Dich; hätte nur Dein Gesicht sehen wollen als Du festgestellt hast, daß das mit den Putzstein und Deinem Sofa so super klappt... laugh.gif whistling.gif

Bearbeitet von Knackwurscht am 04.05.2006 20:18:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 04.05.2006)
huiiiiiiiiii................

Danke für die Blumen!!! flowers_2.gif flowers_2.gif


Tante Edit sagt: War ja auch ganz überrascht, daß das mit Deinem Sofa so supergut geklappt hat; Klasse!! Freut mich natürlich ebenso für Dich; hätte nur Dein Gesicht sehen wollen als Du festgestellt hast, daß das mit den Putzstein und Deinem Sofa so super klappt... laugh.gif whistling.gif

ja,hättste mal geguckt!es hätt sich gelohnt!!!!!!!! bussi.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ja immer noch vorbeikommen; das Sofa ist ja immer noch sauber!!!

*flitz-und-schon-fast-da-bin* mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 04.05.2006)
Kann ja immer noch vorbeikommen; das Sofa ist ja immer noch sauber!!!

*flitz-und-schon-fast-da-bin* mussweg.gif

wenn der weg nicht zu weit ist?

übrigens:seit heut hab ich wieder weiße gartenstühle!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 05.05.2006)
übrigens:seit heut hab ich wieder weiße gartenstühle!!!!!!

Bist echt im Rausch, was? laugh.gif

Ist mir aber genauso gegangen, als ich den Stein gerade gekauft hatte rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und jetzt?
Ist der Lack überall schon runter?
Nur noch blankes Holz und Metall?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 05.05.2006)
Und jetzt?
Ist der Lack überall schon runter?
Nur noch blankes Holz und Metall?

Ich habe Kunsstoffstühle tongue.gif Die kann ich mit dem Putzstein bearbeiten bis ich schwindelig werde laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nimm immer Edelstahl- Titan- oder emaillierte Sachen.
Brauch dann nicht so elendig rumschrubben mit Wundersteinen.
Nur ein bißchen Flüssigkeit auf ein Papiertuch, drüberwischen und alles ist wieder wie neu. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber das macht doch nur halbsoviel spaß!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 05.05.2006)
Ich nimm immer Edelstahl- Titan- oder emaillierte Sachen.
Brauch dann nicht so elendig rumschrubben mit Wundersteinen.
Nur ein bißchen Flüssigkeit auf ein Papiertuch, drüberwischen und alles ist wieder wie neu. tongue.gif

Deine Wohnung besteht aus Edelstahl, Titan und Emaille verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:15:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die @ die- die- lila- haare- hat,05.05.2006 - 10:56:45)
aber das macht doch nur halbsoviel spaß!!!!!

Na ja,
es gibt da halt einen entscheidenden Unterschied zwischen Männchen und Weibchen.
An für Männer recht stupiden Routinetätigkeiten haben Frauen ihre Freude.
Für Männer besteht der Reiz eher im Design einer genialen Lösung und Erkennen dürfen, daß es wie ausgedacht funktioniert. Ein bißchen Arbeit, um diese beiden Elemente zu verbinden ist leider nötig. Aber um diese reißen sich ja die Frauen.

Ääh, es ist schon gut, daß es so ist, wie es ist! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 05.05.2006)
Den Edelstahlabzugsrohr meines Dunstabzuges habe ich trotz aller  Edelstahlteinigungsmittel und "Wundermittel" nie richtig  sauber gekriegt. Da hat leider auch der Putzstein versagt.

Du mußt die richtige Flüssigkeit auf das Papiertuch geben, dann klappt das.
In deinem Fall ist es vermutlich eine abgelagerte Fettschicht. Also ein lipophiles Lösungsmittel nehmen: Waschbenzin. Du kannst auch ein pflanzliches Öl (Salat-, Olivenöl z.B.) verwenden, solltest dann jedoch mit blankem Papiertuch nachwischen, so daß auch wieder alles aufgebrachte Öl abgetragen wird. Der Siedepunkt liegt hier sehr viel höher und es verdunstet nicht einfach wie Waschbenzin.
Wenn du mit Putzstein an so eine Fettschicht gehst, lagern sich die mineralischen Pigmente in diese Schicht ein und das Ergebnis sieht schlimmer aus als vorher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:14:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
von welchem aldi habt ihr denn nun den putzstein? süd oder nord?
HABEN WILL!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hähähä. Gestern wurde bei mir ein neues Gasrohr in der Küche verlegt. Die Jungs haben dafür gewagt

Alles andere ist aber fein sauber geworden.

Putzschnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ MEike:

Filzstiftstrich sollte mit Nitroverdünnung abzuwischen sein. Terpentinersatz kannst du ersatzweise auch probieren.

"so hellere glatte Flecken, eigentlich ist das Rohr matt"
Das dürfte dann ein rein phyikalischer Unterschied in der Oberflächenstruktur sein. Vielleicht durch Einspannen bei der Bearbeitung des Rohrs wurde die mattgebürstete Oberfläche eingeebnet, also quasi poliert. In Lupenvergrößerung sollte man den Unterschied erkennen können. Vergleiche mal, ob ich mit meinen Vorstellungen richtig liege!
Da hilft Nachmattieren durch mechanische Bearbeitung mit Metallschleifpapier in entsprechender Grobkörnigkeit. Recht gut geht auch Scheuermittel (Vim, Ata oder NoName) auf die Scheuerseite (hat die richtige Steifigkeit für den erforderlichen Druck auf die Oberfläche) von einem angefeuchteten Spülschwamm aufgebracht. Die Scheuerpartikel haben in den Putzmitteln in etwa die richtige Körngröße.
Oder kombiniert, erst mit Scheifpapier vorpräparieren und das Finish mit Scheuerpulver. Evtl. wurde die Oberfläche in einer Richtung gebürstet, das sollte dann beim Nachbessern berücksichtigt werden (Schleifbewegungen nur in Richtung der erkennbaren Linienrichtung), damit das bestmögliche optische Endergebnis erreicht wird. (Zu dem Handwerker mit dem teuren Spray schreib ich jetzt lieber nichts.)

"Warum kriege ich aber gerade das Fett von der Glaskeramikplatte so gut mit Putzstein ab?"
Glaskeramik hat eine glattere Oberfläche. Die chemische Zusammensetzung ist eine andere als bei Edelstahl, die physikalische Wechselwirkung mit Stoffen auf der Oberfläche folglich auch unterschiedlich.

(Hab damit eigene praktische Erfahrungen. Das nur, damit du nicht meinst, daß ich dich jetzt als Laborantin für mich schuften lasse. Weiter oben steht eine allgemeine Äußerung von mir, die man in diese Richtung mißverstehen könnte.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 05.05.2006)
von welchem aldi habt ihr denn nun den putzstein? süd oder nord?
HABEN WILL!!!

meinen neuen hav ich in der 3.aprilwoche bei aldi süd gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand den Putzstein vom LIDL?
Ich habe einen, der schimpft sich Universal Gel Reiniger von W5 (der Hausmarkte LIDLs), steht auch was mit biologisch abbaubar und ist blau/grün inkl. Schwamm.

Bin mit dem auch recht zufrieden, nur frag ich mich ob der auch der echte ist, oder es tatsächlich noch was besseres gibt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne anscheinend nicht. hatte ja auch nen blauen gekauft, es muss aber der WEISSE sein.
also bei uns bei aldi gibts die dinger nicht haben aber auch nord, lidl hatte auch nicht sowas =(

wie schreibt man eigentlich die farbe weiss?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Putzstein macht Kratzer: ...doch, ehrlich! Putzstein versus Ata der geheimnisvolle Putzstein: Auf welche Weise wirkt er? Putzstein für Bodenfliessen? Euro Cleaner: Guter Putzstein wie Original? Putzstein Bio Putzstein
Passende Tipps
Silberleuchter oder -schalen mit Putzstein auf Hochglanz bringen
Silberleuchter oder -schalen mit Putzstein auf Hochglanz bringen
4 1
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
15 7
Wie putze ich eine stark verschmutzte Dunstabzugshaube?
10 16