Putzstein und seine "wundersame" Wírkung...

Zitat (pepsi, 07.05.2006)
wie schreibt man eigentlich die farbe weiss?

weiß
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mh naja keine ahnung guck mal hier

alpina

oben rechts steht "viel mehr als weiss"
und unten auf der verpackung "alpina weiß"

ich werd verrückt O_o

(jaja ich bins schon =D)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 07.05.2006)
oben rechts steht "viel mehr als weiss"

Klar:
Das ist in Großbuchstaben geschrieben.
Es gibt kein großes "ß".
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
über EBAY kriegste denn leicht

ich hab auch so ein GEL - orange - auch nicht übel - aber Putzstein ist halt eine Klasse für sich

http://search.ebay.de/search/search.dll?so...=&fsop=1&fsoo=1

Universal Pflege-, Reinigungs- und Poliermittel Der Putzstein für unzählige Anwendungsbereiche reinigt, poliert und konserviert in einem Arbeitsgang, alle glatten Metalloberflächen in Küchen und Bad, Boot, Caravan, Motorrad, Autofelgen. 400g Dose. Grosser Spezialschwamm in der Dose.Ideal für: alle glatten Oberflächen, Chrom, Aluminium, Edelstahl, Gold, Silber, Kupfer, Bronze, Messing, Zinn, Emaille, Glas Badewannen und Waschbecken, Spülen und Schränke, Glaskeramik-Kochfelder, Herdplatten Fliesen, Armaturen Kunststoff-Fenster, Marmor-Fensterbänke, Theken, Pokale, Tennisschuhe, Skier, Gartenmöbel, usw. Inhaltsstoffe: Der Putzstein enthält natürliche Grundstoffe: Poliertonerde, Marmormehl, Fette, Glycerin, Seifem Duftstoffe und Wasser. Der Putzstein ist bei richtiger Lagerung unbegrenzt haltbar, gift- und säurefrei, phosphatfrei uns ist gemäss OECD-Test 302b gut biologisch abbaubar! Anwendung: Mit angefeuchtetem Schwamm leicht auf dem PUTZSTEIN reiben. Danach den Schwamm mehrmals zusammendrücken, dadurch erzeugen Sie den Reinigungsschaum. Jetzt reinigen Sie alles mühelos, benutzen Sie den Schwamm wo immer es sauber sein und glänzen soll. Einfach auftragen, bei starken Verschmutzungen nachreiben. Mit einem feuchten Tuch abwischen oder mit Wasser abspülen … Fertig!!



hiermit könnten wir das ganze Forum versorgen rofl1.gif

http://cgi.ebay.de/600-kg-Universal-Reinig...1QQcmdZViewItem

Bearbeitet von Ingeborg am 07.05.2006 10:36:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
jeah ingeborg, das sehe ich ja jetzt erst... KILOWEISE PUTZSTEIN =))))

also ich HAB EINEN.. seit heute!!!
das wasser in der spüle perlt schön ab, muss ich morgen mal gucken, was ich an *schlimm verschmutzten* sachen habe, leider nicht soviel...
spiel ja schon mit dem gedanken zucker in einen topf einzubrennen oder so *g*

hab den von beckmann bei dm gefunden für 5 euro... naja ist ok näää besser als die qvc preise

btw muss man mit dem schwamm unbedingt *aufschäumen* ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ pepsi, auch z.B. Kunststoff Gartenmöbel werden wunderbar sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will nur das beigelegte schwämmchen nicht ruinieren =P
leider sind die gartenmöbel braun, da sieht man das ja nicht so toll, aber ich werde die damit mal versorgen.... dankööö
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schwämmchen die bei den Putzsteinen immer dabei sind sind ganz normale Hartschaum-Polyesterteile und den meisten als Insektenschwamm fürs


Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also aufschäumen muß man nicht unbedingt.hab ich auch nicht gemacht,als ich die polstergarnitur saubergemacht habe.und die ist supertoll geworden!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 18.05.2006)
Die Schwämmchen die bei den Putzsteinen immer dabei sind sind ganz normale Hartschaum-Polyesterteile und den meisten als Insektenschwamm fürs Auto bekannt. Die sind ziemlich unverwüstlich und haben den Vorteil daß man damit Dreck wegschrubben kann ohne die empfindlichen Oberfläche zu zerkratzen.


Gruß,
Alf flowers_2.gif

Ach soooo.
smile.gif
Hat denn dann schon mal jemand versucht, den Schwamm ohne Putzstein zu verwenden?
whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja. Ich habs mal ohne Putzstein und nur mit etwas Wasser aufm cry_1.gif .


Gruß,
Alf sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 18.05.2006)
Ja. Ich habs mal ohne Putzstein und nur mit etwas Wasser aufm Herd probiert weil ich mir dachte das geht auch so. Ging auch gut und nachher war der Schwamm verklebt und aufm Herd ein wunderschön gleichmäßiger Schmierfilm cry_1.gif .


Gruß,
Alf sad.gif

Gut, ich seh's ein.
Ist ja nicht so, dass ich keinen Putzstein hätte!
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angeregt durch die Lobeshymnen auf den Putzstein, habe ich meinen eingebauten KLASSE .... bis ich das erste Mal den Mikro benutzte, die versenkbare Knöpfe knirschen dermaßen, dass ist der Hammer, also habe ich jetzt mit einen Ohrenstäbchen und viel Geduld die Drehknöpfe gereinigt.
Aber sauber ist er trotzdem geworden.

Bearbeitet von grizzabella am 18.05.2006 22:27:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Putzstein- also ich find's einfach nur cool, dass der Putzsteinfred über 9.000 mal gelesen wurde! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich auch....


is it love? wub.gif




btw: mein putzstein... der riecht so gut... ein genuss.... =D

Bearbeitet von pepsi am 19.05.2006 00:51:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Menno sad.gif Ich möchte auch so 'nen Putzstein haben... unsure.gif
Habe hier schon diverse Aldi-Filialen abgegrast, aber nix... cry_1.gif
Gibt's den Putzstein denn nur bei Aldi Süd?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif Och Mensch ,ich möchte auch endlich einen Putzstein finde ihn bei uns nirgends cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch noch keinen! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wurst -weißt du wo es diesen Stein gibt ???? Ich war bei Schlecker im Rewe und bei KD -nirgends zu finden .........
Gefällt dir dieser Beitrag?
ebay!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Schlecker-Shop gibt es einen zu bestellen.

Leider funktioniert mein Link nicht. Findes Du unter Allesreiniger.


Bei uns gibt es auch einen bei "Ihr Platz".

flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 19.05.2006 08:42:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinem im Kodi gekauft rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner is aus'm Lidl, hab sie aber auch schon bei dm, Rossmann und Kodi gesehen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@janice:

Wie bereits erwähnt: Habe meinen Putzstein am 20.03.06 bei Aldi Süd für 2,49 € erworben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jawoll, 18.05.2006)
Putzstein- also ich find's einfach nur cool, dass der Putzsteinfred über 9.000 mal gelesen wurde! wub.gif

POAAAH!!! - Da hab ich ja was losgetreten.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal gucken, ob wir die 10.000er Marke noch knacken können... laugh.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei dm!!! für 5 euro! von beckmann!

ja patty, nur bei aldi süd. aldi nord hatte ich auch schon restlos abgegrast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pepsi
Danke für die Info! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab die handwerker im haus.was wäre ich ohne putzstein????da kann man sich so richtig austoben. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das freut mich für dich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif

nachdem ich nun schon ganz wild auf den Putzstein war , der aber hier in Spanien weder bei Aldi , Lidl oder Plus zu kriegen war hab ich heute auf dem Markt einen bekommen !!!
Den von Oberland
Allerdings 15.- Euro cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

mit 2 Schwämmen ---die machen den Braten nun auch nicht fetter rofl1.gif

Zu Hause angekommen und als erstes den Wasserkessel geputzt-- und den Messingsamowar---und die Edelstahlspüle in der Aussenküche---und dann wollte ich noch den -----

Schluss hat mein Schatz gesagt , jetzt trinken wir erst Kaffee rofl1.gif rofl1.gif

Aber das Teil ist gut ---und morgen geht es weiter , mir geht es wie Lila ,habe auch noch die Handwerker im Haus

------- So Knackwurscht rofl1.gif rofl1.gif mit vereinten Putzsteinkräften schaffen wir das flowers_2.gif

Tante Edit ist beleidigt ---Rechtschreibfehler --ich wollte sie mit dem Putzstein entfernen rofl1.gif

Bearbeitet von solylevante am 22.05.2006 18:30:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der reicht so lange, dass du die 10 € extra leicht wett machst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ingeborg flowers_2.gif

ich geb ne Runde Eis aus---dein 444-- Beitrag flowers_2.gif



25.05.06 flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

10.001 mal gelesen----Knackwurscht ---geschafft applause.gif applause.gif applause.gif

Bearbeitet von solylevante am 25.05.2006 11:07:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
früher war unser leben ohne PUTZSTEINgrau und leer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 27.05.2006)
früher war unser leben ohne PUTZSTEINgrau und leer

wohl eher GRAU als leer... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann garnicht abwarten,bis die handwerker fertig sind:DANN KANN ICH WIEDER LOSLEGEN!!! rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde den Putzstein auch super, habe aber festgestellt, dass davon mein Haut an den Haenden ziemlich angegriffen wird. Sie werden extrem trocken. Nun ziehe ich beim Putzen mit dem Stein immer Gummihandschuhe an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 01.06.2006)
Ich finde den Putzstein auch super, habe aber festgestellt, dass davon mein Haut an den Haenden ziemlich angegriffen wird. Sie werden extrem trocken. Nun ziehe ich beim Putzen mit dem Stein immer Gummihandschuhe an.

@Mikro: Wußte noch garnicht, daß man den Stein auch zum Hände"putzen" nehmen kann.... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Spaß beiseite, Mikro: Auch ich bekomme von den verschiedensten Putzmitteln rauhe Hände und mach's so wie Du: Ich benutze einfach Gummihandschuhe und das Problem ist gelöst.

Bearbeitet von Knackwurscht am 01.06.2006 07:06:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe jetzt nicht alles gelesen, habe aber heute einen Putzstein bei Edeka entdeckt und gekauft. Von einem bek. Hersteller, weiß aber nicht, ob ich den Namen hier nennen darf- kostete 4,99 Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hurra!!!!!!!!!!ich kann anfangen!!!!!!!bad ist fertig!!!!!!jetzt wird der putzstein geschwenkt!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juchhuuuuu! Meine Schwiegermutter hat angerufen und gesagt, dass sie einen Putzstein für mich gekauft hat. Den werde ich nächste Woche abholen und dann geht es los.....! biggrin.gif

Liebe Grüsse vom Fusselchen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu zusammen smile.gif

So, nachdem ich diesen Thread schon seit Anfang an verfolge, hab ich mich vor einiger Zeit auch entschlossen mir mal so einen Putzstein zu besorgen. Im Drogeriemark dm hab ich mir den von Dr. Beckmann für 4,95 € gekauft. Ich verwende ihn fast ausschließlich für meine Edelstahlspüle sowie für die Armaturen und das Waschbecken im Bad. Die Reinigungswirkung ist gut. Der Abperleffekt funktioniert allerdings nur bei der Edelstahlspüle und bei den Armaturen. Im Waschbecken läßt sich dieser nicht feststellen. Testweise hab ich mir noch den Putzstein von Lidl für 2,49 € gekauft.
Bei der Reinigungswirkung und beim Abperleffekt konnte ich kein Unterschied festestellen. Der Putzstein von Dr. Beckmann duftet allerdings wesentlich besser und er hat ne schöne blaue Farbe. Dei beiden Tatsachen sind aber wohl eher eine subjektive Sache.
Negativ mußte ich feststellen, das auf der Abtropffläche der Spüle schwer zu entfernende Flecken entstehen, wenn ich die Wassertropfen vergesse wegzuwischen.
Da mein Wasser etwas härter ist 8 - 9°dH (Grad deutscher Härte). Dieses Problem hatte ich vor der Putzsteinbenutzung nicht. Entstandene Kalkflecken ließen sich wesentlich einfacher entfernen. Reinige die Spüle und die Armaturen sonst immer mit Badreiniger.

Mein persönliches Fazit: Na ja, einigermaßen ok aber wirklich brauchen tu ich es nicht in meinem Haushalt. Scheuermilch/-pulver und einige Spritzer Badreiniger tuns bei mir genau so gut. Wenn ich die Putzsteine aufgebraucht habe werde ich keinen mehr kaufen.

LG Euer Knuddelbärchen flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war neulich beim schlecker und hab nach dem putzstein gefragt........verständnisloses kopfschütteln......
wo kann ich den kriegen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe den von obenland
kannst du dda direkt bestellen.
ist aber etwas teuer, aber nach meiner erfahrung seeehr gut smile.gif

Bearbeitet von Filou am 23.06.2006 10:30:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich habe ich auch einen Putzstein. Dr.Beckmann für 4.45€ bei dm. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 23.06.2006)
ich habe den von obenland
kannst du dda direkt bestellen.
ist aber etwas teuer, aber nach meiner erfahrung seeehr gut smile.gif

den nehm ich auch da der mir bis jetzt am besten gefallen hat , mein Cerankochfeld wird immer wieder 1a ---- ich kauf den meistens bei ebay da ist er billiger wie bei QVC u. co.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 18.06.2006)


So, nachdem ich diesen Thread schon seit Anfang an verfolge, hab ich mich vor einiger Zeit auch entschlossen mir mal so einen Putzstein zu besorgen.

Mein persönliches Fazit: Na ja, einigermaßen ok aber wirklich brauchen tu ich es nicht in meinem Haushalt. Scheuermilch/-pulver und einige Spritzer Badreiniger tuns bei mir genau so gut. Wenn ich die Putzsteine aufgebraucht habe werde ich keinen mehr kaufen.


Ich habe ihn (leider) nicht von Anfang verfolgt und hab mich hier auch eher zufällig reingezappt.
(Möglicherweise ist daher unser Tipp schon gesagt worden. Dann bitte pardon!):
Wir benutzen seit vielen Jahren den "aktiv stein". Der ist gift- und säurefrei, biologisch voll abbaubar, phosphatfrei, hautfreundlich, sparsam im Gebrauch, keine Gefahr für Kinder (alles Firmenaussagen). Er ist vielseitigst einsetzbar, von A-lufelgen bis Z-inn. Mit der 500 ml-Dose kommt man Jahre aus. Herstellung und Vertrieb s. www.aktivstein.de
LG smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier bei mir ist immer noch 'putzstein-freie Zone'. ohmy.gif tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
Erste ··· 2345678
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Putzstein macht Kratzer: ...doch, ehrlich! Putzstein versus Ata der geheimnisvolle Putzstein: Auf welche Weise wirkt er? Putzstein für Bodenfliessen? Euro Cleaner: Guter Putzstein wie Original? Putzstein Bio Putzstein
Passende Tipps
Silberleuchter oder -schalen mit Putzstein auf Hochglanz bringen
Silberleuchter oder -schalen mit Putzstein auf Hochglanz bringen
4 1
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
15 7
Wie putze ich eine stark verschmutzte Dunstabzugshaube?
10 16