Putzstein und seine "wundersame" Wírkung...

Zitat (Ebenholz, 24.06.2006)
Hier bei mir ist immer noch 'putzstein-freie Zone'. ohmy.gif tongue.gif biggrin.gif

Was nicht ist , kann noch werden rolleyes.gif

ich find ihn gut tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 26.06.2006)
Zitat (Ebenholz, 24.06.2006)
Hier bei mir ist immer noch 'putzstein-freie Zone'.  ohmy.gif tongue.gif  biggrin.gif

Was nicht ist , kann noch werden rolleyes.gif

ich find ihn gut tongue.gif

jepp! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meinen lange nicht mehr benutzt...hab aber von meiner Cousine Schmutzradierer bekommen...Der Wahnsinn!!! schrei.gif

Wußte gar nicht, daß der Monitor meines Freundes, also der Monitor des PCs, gehört aber meinem Freund, obwohl ich die meiste Zeit davor sitze, na gut, er steht aber auf seinem Schreibtisch...an dem ich auch die meiste Zeit sitze...ok, eigentlich ist es noch seine Wohnung aber...Zurück zum Thema... biggrin.gif weiß ist...

rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, liebe Melly: Ich für meinen Teil bin von dem Schmutzradierer nicht überzeugt. Ich hatte mal versucht, damit meine (ehemaligen) Kunststoff-Gartenstühle damit zu putzen, aber eher löste sich der Radierer in Wohlgefallen auf, als das die Stühle sauber wurden... (und ich hatte das ORIGINAL benutzt...).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 29.06.2006)
Also, liebe Melly: Ich für meinen Teil bin von dem Schmutzradierer nicht überzeugt. Ich hatte mal versucht, damit meine (ehemaligen) Kunststoff-Gartenstühle damit zu putzen, aber eher löste sich der Radierer in Wohlgefallen auf, als das die Stühle sauber wurden... (und ich hatte das ORIGINAL benutzt...).

Das ist mir allerdings auch aufgefallen...hatte so nen kleinen Schmutzradierer, frag aber nicht, von welcher Firma...meine Cousine hat mir einfach welche eingepackt...und der war hin...aber Monitor war sauber biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@melly: Dann hat's sich's ja wenigstens gelohnt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also an Putzutensilien und Mittelchen brauch ich nicht mehr so viel wie früher

Spülmittel für GS und Spülbecken .
Waschpulver , hin und wieder Zusatz für alle farbigen Wäscheteile von schwarz bis weiss in einer Trommel waschen , ohne dass etwas abfärbt
Weichspüler , selten
verschiedene Microfasertücher
DEN PUTZSTEIN
Lejia --ist so was wie Clorix

ja damit komm ich gut aus. kann sein dass ich was vergessen habe

na ja der Dampfer , den brauch ich auch öfters

Bearbeitet von solylevante am 29.06.2006 23:13:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
ab 10.07 (oder 13.07) gibt es ihn wieder,
den putzstein beim lidl für 2,49 =D
ich habe ja einen, aber ich glaub, den lass ich mir nicht entgehen.
der war doch auch gut oder?
*freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab immer gedacht, was ist das denn für'n Scheiß, das krieg ich auch mit normelen Reinigern hin. Gestern hab ich mal eben ne Küche bei nem Freund hingestellt, und die ganzen Kleinteile (Ceranfeld, Spüle, Schrauben, Zierleisten usw. ff. wurden um SPU (Spülenunterschrank) angeliefert, sodass da am Ende schwarze Flecken drin waren, die ich mit Wasser und "alio lemon" Spüli nicht wegbekam, tja und dann stand da son Becher mit Schwamm von Zekol (Aldi) - ach denk ich, reib das mal mit ein. Jau und es ist strahlend weiß geworden, Donnerwetter! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Putzsteinjünger,

habe gestern das erste mal mit dem Obenland-Putzstein gewerkelt. Bilde ich es mir ein, oder ist der wirklich besser ?????
gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif .

Habe irgendwie das Gefühl, der Schaum ist noch feiner und das Wasser z. B. Spülbecken perlt noch besser ab.

Hatte bisher den Bio-Boy und den Stein vom Aldi.

Hattet Ihr auch schon Qualitätsunterschiede bei den versch. Marken???

LG

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 24.06.2006)
Hier bei mir ist immer noch 'putzstein-freie Zone'. ohmy.gif tongue.gif biggrin.gif

ach,du weißt garnicht,was dir entgeht!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe heute damit fenster und aquariumscheiben geputzt,der absolute hammer flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keinen Putzstein mehr cry_1.gif cry_1.gif Ich habe meinen geliebten Putzstein beim renovieren verbraucht . Da wo ich meinen Putzstein immer gekauft habe da gibt es ihn nicht mehr cry_1.gif Die haben ihn aus ihrem Sortiment genommen . wacko.gif wacko.gif

Was mache ich denn nun ?


Ich will einen neuen Putzstein cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 30.06.2006)
ab 10.07 (oder 13.07) gibt es ihn wieder,
den putzstein beim lidl für 2,49 =D
ich habe ja einen, aber ich glaub, den lass ich mir nicht entgehen.
der war doch auch gut oder?
*freu*

@Ela: Guckst Du hier! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 01.07.2006)
Hallo Putzsteinjünger,

habe gestern das erste mal mit dem Obenland-Putzstein gewerkelt. Bilde ich es mir ein, oder ist der wirklich besser ?????
gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif .

Habe irgendwie das Gefühl, der Schaum ist noch feiner und das Wasser z. B. Spülbecken perlt noch besser ab.

Hatte bisher den Bio-Boy und den Stein vom Aldi.

Hattet Ihr auch schon Qualitätsunterschiede bei den versch. Marken???

LG

flowers_2.gif

Genau den Eindruck habe ich auch von dem Putzstein ! Mein Ceranfeld wird sauber wie nix selbst wenn wiedermal was übergekocht ist !

Meine Aluräder vom
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ebenholz: bei mir auch smile.gif

so langsam kommt aber die lust - deshalb die frage: woher bekommt ihr den "obenland-putzstein"? in der homepage steht was von tv-shops oder märkte+messen... gibts kein geschäft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ gewitterhexe

Ich meine, bin mir aber nicht sicher, ich hätte den Obenland auch schon mal im Baumarkt gesehen. Kann mich aber jetzt sehr irren.

Den Obenland kriegst aber auch übere deren Webshop oder auch Ebay. In den einschlägigen Drogerien hab ich den noch nie gesehen.

ACHTUNG: UNBEDINGT PREISE VERGELICHEN BZW. AUCH DIE VERPACKUNGSGRÖßEN

In Ebay gabs vor einer Weile mal ein Schnäppchen, das war sogar billiger als bei Obenland selbst, trotz Versandkosten.

LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 30.06.2006)
ab 10.07 (oder 13.07) gibt es ihn wieder,
den putzstein beim lidl für 2,49 =D
ich habe ja einen, aber ich glaub, den lass ich mir nicht entgehen.
der war doch auch gut oder?
*freu*

Komisch, bei mir in der Lidlfiliale gibts den Putzstein permanent. Die haben wohl so viel geordert, dass sie immer noch die Restbestände vekaufen. Zumal es die Putzsteine hier in allen möglichen Läden gibt, ist hier wohl eine gewisse Marktsättigung zu verzeichnen

LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Schleckershop unter Allzweck-Reiniger. Krieg mal wieder denLink nicht rein. dry.gif dry.gif dry.gif


flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 02.07.2006 18:00:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin immer noch Putzsteinfrei cry_1.gif -aber ich gucke gleich auch mal im Internet beim Schleckershop.Bei uns im Kaff mad.gif hab ich den noch nirgendwo gesehen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich bei ebays suchfunktion "putzstein" eingebe, bekomme ich 77 artikel angezeigt....! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wollte den link zu schlecker posten, aber es funzt nicht cry_1.gif

hab da 300 g für 7,99 euro gesehen - bei ebay gibt es auch 2,8 kg (für entsprechend mehr geld cool.gif )

sisserl, ich hab obenland eingegeben, da gab es nur 56 ergebnisse laugh.gif

Bearbeitet von gewitterhexe am 02.07.2006 18:36:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fragt sich nur, ob der Obenland besser ist als die wesentlich billigeren Produkte. 7,99 ist trotz 2 € Preissenkung ein haufen Geld finde ich.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 02.07.2006 19:22:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
jupi.gif mit etwas Flüssigspülmittel zusätzlich zum Putzstein hab ich das selbe Ergebnis , aber ich kann Putzstein sparen
Immerhin bekomm ich den hier nur auf dem Markt und hab 15.-Euro bezahlt

Bearbeitet von solylevante am 08.07.2006 18:32:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleinen Hinweis für die die sich mal wieder den Putzstein günstig holen wollen.
Ab dem morgigen Donnerstag (13. Juli) gibts ihn wieder bei LIDL für 2,49Euro / 400g. Das ist ein sehr gutes Angebot, müsste der gleiche sein wie der originale, ist von W5.
Auch den GelReiniger haben sie im Programm, der auch nicht ohne ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alexx.muc, 12.07.2006)
Kleinen Hinweis für die die sich mal wieder den Putzstein günstig holen wollen.
Ab dem morgigen Donnerstag (13. Juli) gibts ihn wieder bei LIDL für 2,49Euro / 400g. Das ist ein sehr gutes Angebot, müsste der gleiche sein wie der originale, ist von W5.
Auch den GelReiniger haben sie im Programm, der auch nicht ohne ist...

Genau, genau, genau

Habe heute den Gel-Putz- Stein probiert, den ich letzte Woche gekauft habe.

Super!!!!!!!!!!!!


Der ist auch für Textilien, Möbel, Polster, Teppiche. Habe heute eine Fleck auf dem Teppich wegbekommen, der besonders hartnäckig war. Kann man auch so klacksweise ins Putzwasser geben.

Lidl hat noch was von dem Aktionsangebot. Werde morgen nochmal den Laden stürmen.

flowers_2.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 01.07.2006)
Hallo Putzsteinjünger,

habe gestern das erste mal mit dem Obenland-Putzstein gewerkelt. Bilde ich es mir ein, oder ist der wirklich besser ?????
gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif .

Habe irgendwie das Gefühl, der Schaum ist noch feiner und das Wasser z. B. Spülbecken perlt noch besser ab.

Hatte bisher den Bio-Boy und den Stein vom Aldi.

Hattet Ihr auch schon Qualitätsunterschiede bei den versch. Marken???

LG

flowers_2.gif


das ist schon der Beste - oder einer der Besten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obenland-Putzstein . Diese Erfahrung kann ich teilen . Kostet aber auch mehr .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 21.07.2006)
Obenland-Putzstein . Diese Erfahrung kann ich teilen . Kostet aber auch mehr .

Huhu Ela wink2.gif wink2.gif

Das mag wohl so sein, daß der Obenland einen Tick besser sein mal als die Nonames. Aber sooooooooooo viel besser wie die Nonames vom Discounter ist der Obenland sicher nicht, dass so ein hoher Preis gerechtfertigt ist. Der Preis vom Obenland ist für mich ein Wucherpreis. Dort kostet die Dose mit 400 Gramm 13,00 € + 4,50 € Versand. Beim Schlecker gibts 400 Gramm umgerechnet, da es nur 300 Gramm Dosen gibt, für 10,65 €. Im Discounter zahl ich nur 2,49 €.
Aber hallo, warum soll ich mehr als das Fünffache zahlen, wenn es garantiert nur einen kleinen Tick, wenn überhaupt, besser ist als das Nonameprodukt?
Wenn ich mir überhaupt mal wieder einen Putzsteinkaufen dann den billigen Noname.

Bei Obenland zahlt man wohl ein Haufen Geld für den Namen, wie es bei vielen
Markenputzmitteln ist.

LG Knuddelbärchen

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 21.07.2006 18:52:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
ALDI Nord hat seit gestern den Putzstein für 2,49 € im Angebot. smile.gif


Tante Edith hat noch mal nachgeguckt. Es sind 400 gr. drin.

Bearbeitet von HSommerwind am 27.07.2006 10:53:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
so meine erfahrungen:
der von lidl (2,49) ist gut, riecht aber nicht so gut.
der von dm (kostet das doppelte, glaube 4,99) RIECHT SOWAS VON GEIL, HAMMERMÄßIG!!!!
und ja den obenland habe ich glaube ich beim obi gesehen, da gibts sogar 3 verschiedene oder noch mehr. bei den putzeimern und haushaltsgeräten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte gestern mein "erstes Mal"

Putzstein von real,- für 4,99 (400g). Bin recht sehr ganz doll zufrieden, habe aber wg ersten Males noch keine Vergleichsmöglichkeit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
durfte ihn heute wieder mal schwingen!!!hab dem junior seinen riiiiesigen schreibtich auf fordermann gebracht.und ganz ohne anstrengung!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöchen
an den "putzstein fanclub" rolleyes.gif

noch nie habe ich einen soo langen fred ganz und gar durchgelesen,
aber dieser musste sein. rolleyes.gif

ihr habt mich mit dem "putzstein" ganz wuschig gemacht
und wäre ich nicht noch 12 tage in meinem urlaubsort, so würde ich
doch gleich loslatschen und mir so ein ding besorgen. dribble.gif
aber,
die 12 tage gehen auch vorbei und dann mach ich mich auf die socken,
den besten putzstein aller zeiten zu kaufen *hoffentlichfindicheinen*
ich habe schon beim lesen überlegt wo ich den einsetzen kann, viel ist mir nicht eingefallen, aber das kommt schon noch rofl1.gif ,
außerdem,
WILL ich dieses ding einfach haben.yes.gif
sollten wir nicht mal die putzsteinfirma auf diesen fred aufmerksam machen ?
vielleicht kriegen wir ja alle ein döschen geschenkt ?? whistling.gif

ich denke mal, wenn ich stolzer besitzer eines "putzsteins" bin,
werde ich erstmal durch die wohnung wandern und was zum putzen suchen.
an kunststoffenster und gartenmöbel werde ich es erstmal ausprobieren,
die fenster habe ich schon mit allem möglichen bearbeitet
und nix hat sie wieder schön weiß gemacht....... wacko.gif
aber das ich ja bald vorbei.

ihr habt's doch tatsächlich geschafft das ich mich
auf das ende meines urlaubs freue rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

ich wünsche allen "putzsteinbesitzern"
weiterhin
gutes und fröhliches putzen flowers_2.gif

Bearbeitet von InJa am 09.08.2006 15:49:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo InJa!!bin auch durch diese beiträge auf mein lieblingsputzmittel gekommen.will ihn nicht mehr missen.mein echter arm ist durch einen bandscheibenvorfall im halswirbel kraftlos geworden.und meine sachen werdenohne viel druck trotzdem sauber.

LG LILA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 09.08.2006)
sollten wir nicht mal die putzsteinfirma auf diesen fred aufmerksam machen ?
vielleicht kriegen wir ja alle ein döschen geschenkt ?? whistling.gif


laugh.gif Genau daran hab ich auch schon des Öfteren gedacht!

Wenn ich im Vorfeld schon gewußt hätte, was ich mit diesem Thread so anstelle... whistling.gif



Tante edit meint: Man könnte doch fast glauben, ich wäre bei einer "Putzstein-Firma" beschäftigt... biggrin.gif

Bearbeitet von Knackwurscht am 09.08.2006 21:44:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 09.08.2006)
Zitat (InJa, 09.08.2006)
sollten wir nicht mal die putzsteinfirma auf diesen fred aufmerksam machen ?
vielleicht kriegen wir ja alle ein döschen geschenkt ?? whistling.gif


laugh.gif Genau daran hab ich auch schon des Öfteren gedacht!

Wenn ich im Vorfeld schon gewußt hätte, was ich mit diesem Thread so anstelle... whistling.gif



Tante edit meint: Man könnte doch fast glauben, ich wäre bei einer "Putzstein-Firma" beschäftigt... biggrin.gif



biste nicht ?????
schade cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöle,

ich war ja sogar so dämlich, mir einen putzstein für schlappe 18,40 zuzulegen (da es anfang 2005 noch nicht soooooooooo verbreitet war mit dem putzstein und ichs auf ner vorführung gesehen hatte).
Im moment benutze ich den für 4,99 von müller drogerie, und der ist genauso in der wirkung wie der für 18,40 icon_mauer.gif
er riecht nicht so zitronig wie der teure, aber damit kann man bei dem preisunterschied gut leben..
nur würde ich mit dem putzstein sicher meine acrylwanne nicht reinigen wollen..auf kratzempfindlichen oberflächen würde ich zur vorsicht raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe hierzu noch einmal eine vielleicht dumme Frage..
Der Putzstein ist ja sehr ergiebig, aber halt die beigelegten Schwämme nicht.
Wo kaufe ich denn die Ersatzschwämme?
Habe an Topfschwämme gedacht und probiert, aber leider verkratzen diese auch schnell die Oberflächen.War vorhin bei Edeka in der Putzmittelabteilung bei den Schwämmen, aber keiner war von der Struktur her ähnlich..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also im Prinzip kann man doch jeden x-beliebigen Schwamm oder Lappen nehmen. Für kleine Fugen und Ecken nehme ich auch eine Zahnbürste. Wenn Du so etwas ähnliches wie den Schwamm aus dem Deckel suchst, guck mal beim Autozubehör im Baumarkt. Da gibt es gelbe "Fliegenschwämme" mit denen man tote Insekten von der Windschutzscheibe und vom Lack putzen kann, ohne dass etwas verkratzt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Idee- darauf wäre ich nie gekommen- Autoschwamm rolleyes.gif
Danke!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe letztens den ultimativen Putzstein vergleich an meinem Jalousiekasten(?) gemacht.
Also es war überhaupt erstaunlich, was da alles abging. Habe den schon oft mit Microfaser gewischt, aber das war nichts im Vergleich, was der Putzstein da runter geholt hat.
der von lidl und der von dm (Beckmann) haben beide ihre arbeit sehr zu meiner zufriedenheit erfüllt thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Prinzip gehts wirklich mit jedem Schwamm
es gibt aber auch Topfschwämme, die auch eine rauhe Seite haben, die aber nicht kratzt
manchmal gibt es sie im Aldi oder bei Rossmann sehr preiswert
Gefällt dir dieser Beitrag?
mensch mädels
ich will das mein urlaub vorbei ist,
dann kann ich wieder nach hause,
putzstein besorgen und putzen rofl1.gif mussweg.gif

Bearbeitet von InJa am 11.08.2006 14:11:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 11.08.2006)
im Prinzip gehts wirklich mit jedem Schwamm
es gibt aber auch Topfschwämme, die auch eine rauhe Seite haben, die aber nicht kratzt
manchmal gibt es sie im Aldi oder bei Rossmann sehr preiswert

Aldi Nord hat sie seit Mittwoch im Angebot. 10 Stück für -,99 €.

Ansonsten nehme ich aber die Bad-Schwämme. Sind auch gelb. Aber die Unterseite ist nicht schwarz sondern blau. Scheuern gut aber verkratzen nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Kam gerade ein Bericht im WDR, nachzulesen unter:

http://www.wdr.de/tv/service/familie/inhal...60816/b_2.phtml

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck guck! blink.gif

Ich möchte auch so einen Putzstein haben!

Die kleine (neidische) Elfe! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
such mal bei aldi wub.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder bei DM! Da hab ich meinen her!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich konnte nicht widerstehen und habe heute auch putzstein gekauft, wollte ihn eigentlich bei aldi erwerben, aber dort gab es keinen, also habe ich den teuren von dm gekauft (dr. beckmann) aber wenigstens ist dort ein schwamm mit drin. morgen nach der arbeit werde ich den mal ausprobieren...hm, wo fange ich da an? bin total gespannt, ob das zeug wirklich so gut ist, wie hier alle schreiben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
Erste ··· 345678
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Putzstein macht Kratzer: ...doch, ehrlich! Putzstein versus Ata der geheimnisvolle Putzstein: Auf welche Weise wirkt er? Putzstein für Bodenfliessen? Euro Cleaner: Guter Putzstein wie Original? Putzstein Bio Putzstein
Passende Tipps
Silberleuchter oder -schalen mit Putzstein auf Hochglanz bringen
Silberleuchter oder -schalen mit Putzstein auf Hochglanz bringen
4 1
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
15 7
Wie putze ich eine stark verschmutzte Dunstabzugshaube?
10 16