Armenische Küche: Kochrezepte

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche auf Rezepten für Speisen, auch Suppen oder Desserts der armenischen Küche, die hier schon jemand ausprobiert hat und kennt. Im Internet gibt es Rezepte, aber ich hoffe auf Vorschläge für Speisen, die hier jemand vielleicht auch kocht und mir sie deshalb empfehlen kann.

Am Tisch werde ich hauptsächlich deutsche Gäste haben, aber auch ein armenisches Paar, das seit Jahrzehnten in deutschland lebt, wird dabei sein. Wenigstens eine Speise aus der armenischen Küche würde ich deshalb gern als kleine Aufmerksamkeit dabei haben.

Da ich so gar keine Ahnung von der armenischen Küche habe, hoffe ich auf eure Hilfe.
Mit erprobten Rezepten kann ich dir nicht dienen, aber ich finde es immer hilfreich, mir exotische und unbekannte Gerichte auf YouTube vorkochen zu lassen. Die Bilder machen oft direkt Lust aufs Nachkochen und man kann einschätzen, wie kompliziert es ist.

Hier ist z.B. ein Video-Kanal für armenische Küche.
https://www.youtube.com/channel/UC3Q4UGkWGvBZtTodFI01Ntg

oder hier
https://www.youtube.com/channel/UC4uI8bjQfyiJsGkjebAKZSQ

Bearbeitet von Victoria Sponge am 30.08.2018 11:35:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Deutsche Kochrezepte auf Englisch? Kloß/Knödelrezepte gesucht Kochrezepte von Muttis - für Muttis: Rezepte, die in keinem Kochbuch stehen Kochbuch! Kochrezepte sammeln?Lose Zettel? Rezepte für den Mixer: Kochrezepte im Standmixer Kochrezepte: Eigenes Kochbuch Texte (meine eigenen Kochrezepte z.B.) einfügen Rezpte als App für das iPhone gesucht: Suche eine iPhone-App mit Kochrezepten
Passende Tipps
Mein Küchenordner
Mein Küchenordner
20 7
Rezeptesammlung für den Alltag
Rezeptesammlung für den Alltag
34 16