TV Loewe connect Id vergisst Fernsehprogramm

Unser Fernseher Connect ID von Loewe vergisst (fast) jedesmal wenn man ihn abschaltet (also in standby nicht vom Strom getrennt) das Fernsehprogramm der elektronischen Fernsehprogrammliste.
Man muss immer erst mal die Programme ARD ZDF RTL SAt1 und PRo7 kurz aufrufen, damit der Fernseher wieder weiss, was denn gezeigt wird.
Mein Fernseher ist mit der Satelitenschüssel mit 4 Anschlüssen verbunden und nutzt davon zwei Verbindungen. Ein Kabel geht direkt in den Fernseher, das zweite wird über einen zwischengeschalteten Bluerayplayer mit Festplatte von Samsung angesteuert.
Nach meinem Verständnis sollte der Fernseher nie die Daten verlieren, da er sie ja ständig abrufen kann.
Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern, damit er nicht mehr vergesslich ist?
Neues Thema

Passende Themen
Mein TV-Tipp Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Die beknacktesten TV-Werbungen: Wie kann man sowas ausstrahlen? Klettverschluß wieder zum kleben bringen Selbstversorgen? Flachbildfernseher reinigen ! LCD TV mediaspar.tv: wer hat damit Erfahrungen gemacht Bärlauch -: Stiele mitverwenden oder nicht?
Passende Tipps
Fernsehfreier Tag
Fernsehfreier Tag
16 35
Frag-Mutti.de bei Stern TV - am 8. August!
28 33
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46
Buchtipp: "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda
Buchtipp: "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda
5 5
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
21 12