Bildschirm reinigen

Neues Thema

Wer kann mir Bitte helfen unser Bildschirm hat Streifen und Schlieren wie kann ich ich den Bildschirm von unseren LED Fernseher streifen frei sauber bekommen ,habe schon vieles ausprobiert aber nichts hat bisher richtig funktioniert ??? Wäre für Eure Tricks und Tips sehr Dankbar ,da ich auch für alles offen bin .


Mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch, evtl zusätzlich mit Glasreiniger.


Oder man nimmt Brillenputztücher...


Oder einen speziellen Bildschirmreiniger, ein weiches fusselfreies Tuch mit ewas Glasreiniger, erst ein Staubtuch und mit klarem Wasser angefeuchteten Tuch zum nachwischen.

Aber da man nicht weiß, was "schon vieles" nicht geklappt hat, ist es schwierig zu raten...

Bearbeitet von Binefant am 29.09.2018 15:40:35


wenn das Mikrofasertuch gut ausgespült ist wird es streifenfrei :D


Nee, keinen Glasreiniger benutzen! Der "schillert" mit der Zeit. Besser ist Wasser und ein Mikrofasertuch (obwohl ich gegen diese Tücher bin: Für den Fernseher sind sie genial, muss ich leider gestehen). Ein nebelfeuchtes, also ganz minimal feuchtes Tuch zum Abwischen benutzen und dann mit einem trockenen Mikrotuch für Gläser etc. nachwischen.


Ich nehme immer ein ausgewrungenes Fensterleder.


Meinen TV Bildschirm putze ich in 3 Schritten:

1. Einen Tropfen Spüli auf ein nasses Zewa den Bildschirm reinigen
2. Ein 2.nasses Zewa hinterher
3. Mit trockenem Zewa trocken wischen

LG Kitcat


Wir nutzen extra Bildschirm- Reinigungstücher. ;)


Neues Thema