Bildschirm von LED-Fernseher streifenfrei reinigen

Wer kann mir bitte helfen unser Bildschirm hat Streifen und Schlieren. Wie kann ich den Bildschirm von unserem LED-Fernseher streifenfrei sauber bekommen? Habe schon vieles ausprobiert aber nichts hat bisher richtig funktioniert. Wäre für eure Tricks und Tipps sehr dankbar, da ich auch für alles offen bin.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch, evtl zusätzlich mit Glasreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder man nimmt Brillenputztücher...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einen speziellen Bildschirmreiniger, ein weiches fusselfreies Tuch mit ewas Glasreiniger, erst ein Staubtuch und mit klarem Wasser angefeuchteten Tuch zum nachwischen.

Aber da man nicht weiß, was "schon vieles" nicht geklappt hat, ist es schwierig zu raten...

Bearbeitet von Binefant am 29.09.2018 15:40:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn das Mikrofasertuch gut ausgespült ist wird es streifenfrei biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, keinen Glasreiniger benutzen! Der "schillert" mit der Zeit. Besser ist Wasser und ein Mikrofasertuch (obwohl ich gegen diese Tücher bin: Für den Fernseher sind sie genial, muss ich leider gestehen). Ein nebelfeuchtes, also ganz minimal feuchtes Tuch zum Abwischen benutzen und dann mit einem trockenen Mikrotuch für Gläser etc. nachwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer ein ausgewrungenes Fensterleder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinen TV Bildschirm putze ich in 3 Schritten:

1. Einen Tropfen Spüli auf ein nasses Zewa den Bildschirm reinigen
2. Ein 2.nasses Zewa hinterher
3. Mit trockenem Zewa trocken wischen

LG Kitcat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir nutzen extra Bildschirm- Reinigungstücher. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Flachbildschirm LCD/TFT reinigen FM lahmt und der Bildschirm bleibt gelb: nur bei mir? Bildschirmschoner: suche was nettes... PC-Bildschirm putzen: kann bald nichts mehr lesen..... Fernsehbildschirm mit Wachsmalstifte bemalt Hallo ! Wie reinige ich einen LED Bildschirm Hilfe nagellack auf flachbildschirm FM passt nicht auf den Bildschirm: Breitwandformat
Passende Tipps
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
29 15
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6
Kratzer auf Bildschirm
Kratzer auf Bildschirm
3 15
Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber
Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber
40 21