Mobilheim in Dresden Stellgenehmigung ?

In: Wohnen
Hallöchen....

Ich habe mir vor ca. 10 Jahren ein Gartengrundstück gekauft und möchte dort nun ein Mobilheim drauf stellen.

Nun sagt mir jeder Verkäufer von den MH, das ich eine Stell-bzw. vielleicht eine Baugenehmigung brauche.

Wer hat Erfahrungen mit Stellgenehmigungen für Caravans oder Mobilheime. Das Teil ist ca. 10 m lang x 3,50 Breit x 3,60 hoch und wird nicht fest verbaut. Steht auf Rädern !

Grundstück ist Privates Gartenland, kein Bauland, keine Sparte, und da steht noch ein Gartenhaus, ca. 6,50 x 4,00 groß. Diese will ich aber abreißen und dafür das MH hinstellen.



Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.



Viele Grüße !
Ich würde beim Bauamt anrufen oder zur Öffnungszeit hingehen.

Du willst doch bestimmt eine abgesicherte Auskunft und dafür sind diese Einrichtungen da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal im Internet gegoogelt. Überall wird geraten, sich mit den zuständigen Behörden in Verbindung zu setzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Definition von Gästeparkplatz! Parkplatz: Nachbar parkt auf meinem Parkplatz Carport, Garage, Parkplatz? Wo stellt ihr euer Auto unter? Halteverbot vor der Tür - Wie geht das? Ich ziehe um und brauche einen Parkplatz Behindertenparkplätze...... Ist das normal? Markierung Privatparkplatz
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
Eiscreme - Rappido mit vielen Kalorien
Eiscreme - Rappido mit vielen Kalorien
10 11
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13