Mobilheim in Dresden Stellgenehmigung ?

Neues Thema Umfrage

Hallöchen....

Ich habe mir vor ca. 10 Jahren ein Gartengrundstück gekauft und möchte dort nun ein Mobilheim drauf stellen.

Nun sagt mir jeder Verkäufer von den MH, das ich eine Stell-bzw. vielleicht eine Baugenehmigung brauche.

Wer hat Erfahrungen mit Stellgenehmigungen für Caravans oder Mobilheime. Das Teil ist ca. 10 m lang x 3,50 Breit x 3,60 hoch und wird nicht fest verbaut. Steht auf Rädern !

Grundstück ist Privates Gartenland, kein Bauland, keine Sparte, und da steht noch ein Gartenhaus, ca. 6,50 x 4,00 groß. Diese will ich aber abreißen und dafür das MH hinstellen.



Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.



Viele Grüße !

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich würde beim Bauamt anrufen oder zur Öffnungszeit hingehen.

Du willst doch bestimmt eine abgesicherte Auskunft und dafür sind diese Einrichtungen da.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe mal im Internet gegoogelt. Überall wird geraten, sich mit den zuständigen Behörden in Verbindung zu setzen.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage