Markierung Privatparkplatz


Ich habe einen Privatparkplatz vor unserem Wohnhaus. Dieser war bisher immer sehr gut markiert. Jedoch wurde seit einiger Zeit die Markierung nicht mehr erneuert, so dass sie kaum noch erkennbar ist. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich als Mieter, wenn trotz Aufforderung der Vermieter die Markierung nicht erneuert?


Selber machen!° :D


Warum? Ich bezahle doch für den Parkplatz Miete und da kann ich auch eine ordentliche Markierung von meinem Vermieter verlangen.


Zitat (schmotz @ 06.11.2008 - 12:22:38)
Selber machen!° :D

'Selber gemacht' hat mein Dad mal ^_^ . So eine Zick-Zack Sperrfläche gegenüber der Garage. Die Stadt hat versäumt die Markierung wieder anzubringen. Die 'Selbsthilfe'
kam beim Ordnungsamt nicht wirklich gut an. <_<

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber spätestens wenn sich durch die schlechte Markierung andere Autos dorthin stellen und du musst dir trotz Geld für einen Privatparkplatz einen anderen suchen, würde ich ganz einfach deine Miete kürzen.
Eine kurze Aufforderung per Einschreiben an den Vermieter, den Mängel fristgerecht innerhalb von vier Wochen zu beseitigen, sollte genügen.



Kostenloser Newsletter