Futterstelle für Vögel

In: Tiere
Ich habe ein neues Vogelhaus gekauft ,70/40/45,leider hat bis jetzt (2 Wochen) noch kein
Vogel die neue Futterstelle angenommen.In der Nähe sind noch weitere Futterstellen,welche
ich täglich befülle und auch ständig von Spatzen und Meisen angeflogen werden.Was kann ich tun,daß sich die Vögel auch die neue Futterstelle annehmen?
Abwarten! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warten, bis ein Vogel kommt oder mal die anderen Futterstellen nicht befüllen, sondern nur die Neue
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht liegt es auch am Standplatz. Vögel haben gerne eine Schutzmöglichkeit (z.B. einen Busch) in der Nähe der Futterstelle.

Du könntest auch Deine Futterstellen mit unterschiedlichem Futter befüllen, z.b. eine mit Sonnenblumenkernen, eine mit Erdnüssen und eine mit Fettfutter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Piepmätze bevorzugen gerade Nachbars Vogelbeeren und Äpfel. Aber sie kommen bestimmt irgendwann auch wieder an mein Futterhäuschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
18 13
Leere Obstnetze nutzen
Leere Obstnetze nutzen
18 7
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
5 6
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40