Ingo Insterburg

Ingo Insterburg ist vergangenen Samstag mit 84 Jahren verstorben.
Er war für sich allein schon künstlerisch recht vielseitig und somit mehr als "nur" ein Liedermacher. Laut unserer Tageszeitung (30.10.18) führte die Band "Insterburg & Co" (mit Karl Dall, Jürgen Barz und Peter Ehlebracht) "einen neuen Typ von Unterhaltung ein: Blödelmusik und Parodien für den einfachen Humor". Naja, anarchistisch war der Humor wohl auch ph34r.gif .

Ruhe in Frieden. traurig.gif

Hier eine interessante Internetseite: http://www.insterburg-und-co.de/ hutheben.gif
Ich habe Insterburg & Co auf unserer Klassenfahrt Anfang der 70-er in Berlin live auf einer winzigen Bühne gesehen und war hin und weg.
Besonders der Barz war ein Schnucki. wink.gif
Das Programm war sicher Blödelei, aber nicht nur.
Alle vier Mitglieder waren Multiinstrumentalisten, und der Wortwitz* war unübertrefflich.
Auch im Radio gab es zu der Zeit öfter Live-Mitschnitte, für die ich meine Eltern allerdings nicht begeistern konnte. biggrin.gif

*Beispiel, bei dem ich damals Tränen gelacht habe heute eher nicht mehr:
Das Osterfest steht vor der Tür, oh, lasst es fröhlich ein!
Für manches alte Mütterchen wird es das letzte sein!


Ruhe sanft, Ingo. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache hässlicher Wandschrank: wie kann ich den "verstecken"??? KFZ Ersatzteil Wandverkleidung Gipskarton verspachteln: Gipskarton Fugen mit Acryl ausspritzen? aeg favorit g330: defect Wachs auf Betonplatten: Wie entfernen? auf eBay verkaufen: die sieben größten eBay-Falle: Lesenswert PC Programm windows 7,