Meine Rollladen im Erdgeschoßbereich sind gegen das Hochschieben im Rollladenkasten mit Federn gesichert, d.h. beim hochschieben klemmt die Feder gegen den Kasten und nichts geht mehr. Natürlich geht der Rollladen wenn man ihn hochzieht. Trotzdem frage ich nach einem System, dass wohl nicht das hochziehen hemmt, sondern nur das Hochschieben, aber bitte keine Klemmsysteme die man ständig an und abbauen muß. Hat jemand schon so was gesehen? Danke im Voraus
Rollladen sichern gegen hochschieben.
In: Wohnen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir eine einbruchhemmende Rollladensicherung, die speziell dafür entwickelt wurde, um das ungewollte Hochschieben der Rollläden zu verhindern. Diese Systeme erfordern keine regelmäßige Montage oder Demontage, da sie festeingebaut sind und somit dauerhaft Schutz bieten.
Schellenberg 16000 Rolladen-Schiebesicherung Rolladensicherung gegen Hochschieben 2 Stück jetzt bei Amazon kaufen für 6,99 €! [Anzeige]
Das einfachste System sind Elektrorolläden.
Ansonsten gab es mal ein System, bei dem von Innen ein Sperrbolzem in die unterste Lamelle gesteckt wurde.
Ansonsten gab es mal ein System, bei dem von Innen ein Sperrbolzem in die unterste Lamelle gesteckt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessanter Thread...bin gespannt, was noch kommt :unsure:
@Highlander: Das Ding mußte dann immer nur " bei Bedarf" rein, also keine Dauereinrichtung ?
@Highlander: Das Ding mußte dann immer nur " bei Bedarf" rein, also keine Dauereinrichtung ?
Weiss ich leider nicht.
Evtl. auch Federbelastet
Evtl. auch Federbelastet
Passende Themen
dreckige Rollläden von der Wohnung aus gesehen: jahrzehnte alter Dreck am Rollladen
Rollladen-Gurt wechseln: allgemeine Probleme ...
Rollladen ist wahrscheinlich festgefroren: Rolladen vereist
Wie bekomme ich acryl holzlasur vom Rollladen
Ist der geschwächte Rollladensturz noch tragfähig?
Gardinenstange bei Rollladenkasten befestigen
Rollläden
Schmaler Rollladengurt kracht durch
Passende Tipps
Heizkosten sparen - Rollläden
12 17
Rollläden kostenlos gegen Hochschieben sichern
8 6
Fliegennetz zum Öffnen und Schließen bauen
16 34
Schlaf ohne Stechmücken?
77 38