Rollladen sichern gegen hochschieben.

Neues Thema Umfrage

Meine Rollladen im Erdgeschoßbereich sind gegen das Hochschieben im Rollladenkasten mit Federn gesichert, d.h. beim hochschieben klemmt die Feder gegen den Kasten und nichts geht mehr. Natürlich geht der Rollladen wenn man ihn hochzieht. Trotzdem frage ich nach einem System, dass wohl nicht das hochziehen hemmt, sondern nur das Hochschieben, aber bitte keine Klemmsysteme die man ständig an und abbauen muß. Hat jemand schon so was gesehen? Danke im Voraus

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Das einfachste System sind Elektrorolläden.
Ansonsten gab es mal ein System, bei dem von Innen ein Sperrbolzem in die unterste Lamelle gesteckt wurde.

War diese Antwort hilfreich?

Interessanter Thread...bin gespannt, was noch kommt :unsure:

@Highlander: Das Ding mußte dann immer nur " bei Bedarf" rein, also keine Dauereinrichtung ?

War diese Antwort hilfreich?

Weiss ich leider nicht.

Evtl. auch Federbelastet

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

17 Antworten dreckige Rollläden von der Wohnung aus gesehen: jahrzehnte alter Dreck am Rollladen 40 Antworten Rollladen-Gurt wechseln: allgemeine Probleme ... 5 Antworten Rollladen ist wahrscheinlich festgefroren: Rolladen vereist 2 Antworten Wie bekomme ich acryl holzlasur vom Rollladen 3 Antworten Schmaler Rollladengurt kracht durch 2 Antworten Einbau Rollladenschalter 1 Antwort Rollladenmotoren eingebaut: Motor springt aus der Rolladenrolle 2 Antworten Rollläden

Kostenloser Newsletter