Rollladen sichern gegen hochschieben.

In: Wohnen
Meine Rollladen im Erdgeschoßbereich sind gegen das Hochschieben im Rollladenkasten mit Federn gesichert, d.h. beim hochschieben klemmt die Feder gegen den Kasten und nichts geht mehr. Natürlich geht der Rollladen wenn man ihn hochzieht. Trotzdem frage ich nach einem System, dass wohl nicht das hochziehen hemmt, sondern nur das Hochschieben, aber bitte keine Klemmsysteme die man ständig an und abbauen muß. Hat jemand schon so was gesehen? Danke im Voraus
Das einfachste System sind Elektrorolläden.
Ansonsten gab es mal ein System, bei dem von Innen ein Sperrbolzem in die unterste Lamelle gesteckt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessanter Thread...bin gespannt, was noch kommt unsure.gif

@Highlander: Das Ding mußte dann immer nur " bei Bedarf" rein, also keine Dauereinrichtung ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiss ich leider nicht.

Evtl. auch Federbelastet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Heizkosten sparen - Rollläden
Heizkosten sparen - Rollläden
12 17
Rollläden kostenlos gegen Hochschieben sichern
8 6
Fliegennetz zum Öffnen und Schließen bauen
Fliegennetz zum Öffnen und Schließen bauen
16 34
Gardinenstangen an der richtigen Stelle anbringen
Gardinenstangen an der richtigen Stelle anbringen
14 23
Ältere Menschen bei Sommerhitze mit Flüssigkeit unterstützen
Ältere Menschen bei Sommerhitze mit Flüssigkeit unterstützen
10 20