Stimme dunkler machen, verändern

Neues Thema Umfrage

Hallo,liebe Aushilfsnikoläuse, ich, weiblich, mit heller Stimme, muss in kürze als Nikolaus einspringen. Wie kann ich schnell meine Stimme verändern ohne von den anwesenden Kindern erkannt zu werden?
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hilfreichste Antwort

Ich glaub es nicht!

Was soll das denn? Ich hab Dich einfach mal gemeldet!

Bearbeitet von Brandy am 15.11.2018 22:50:06
War diese Antwort hilfreich?

Ich glaub es nicht!

Was soll das denn? Ich hab Dich einfach mal gemeldet!

Bearbeitet von Brandy am 15.11.2018 22:50:06

War diese Antwort hilfreich?

Danke @Brandy :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Brandy @ 15.11.2018 22:49:13)
... gemeldet!

:daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?

Jetzt sollte man allerdings vermerken, dass der gemeldete Beitrag raus genommen wurde. Nicht, dass jemand denkt, @Brandy hätte den Beitrag von Hase007 gemeldet hat....

War diese Antwort hilfreich?

@Kampfente: danke für die Aufklärung, hatte mich schon gewundert.

War diese Antwort hilfreich?

Hab mich auch gerade gewundert.

Was den Nikolaus angeht:
Ich fürchte, es hilft nur, die Stimme zu verstellen und das ein bisschen zu trainieren, wenn du nicht gerade mit Chemie arbeiten willst.
Oder du baust es in eine Geschichte ein, sprichst heiser und sagst, dass das daran liegt, dass es am Nordpol schon so kalt ist, dass du dir eine Erkältung eingefangen hast. Etwas in der Art. Hauptsache, du klingst nicht wie gewöhnlich, wenn die Kinder dich kennen.

Kindern geht es ja meist um die Show und sie lassen sich vom Kostüm und Schauspiel beeindrucken. Dass du irgendwelche spitzfindigen Spezies dabei hast, die trotzdem alles durchschauen und das lautstark mitteilen, kann einfach passieren. ;)

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, ich verstehe Deine Reaktion auf meine Frage leider nicht. Es ist leider traurige Tatsache, dass die männlichen Mitglieder in unsrem Verein nicht den Mumm haben, bei der Weihnachtsfeier als Nikolaus aufzutreten. Um den Kindern die Freude nicht zu verderben, möchte ich das nun übernehmen.
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar,

War diese Antwort hilfreich?

@Hase007

nach deinem Beitrag war gestern Abend leider ein Rotzlöffel mit einem sehr unqualifizierten Beitrag unterwegs, auf den sich alle folgenden bezogen. Dieser Beitrag ist nun weg, daher stehen die anderen etwas "dumm" in der Luft. (hier wäre ein *** gelöscht *** seitens der Admins/Moderatoren im eigentlichen Beitrag besser gewesen, als alles zu löschen!)


Es hatte keinesfalls mit deiner Frage zu tun, bitte nicht auf dich beziehen. :trösten:

Bearbeitet von Binefant am 16.11.2018 10:16:44

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für die Aufklärung .
Hoffentlich hat noch jemand einen nützlichen Tipp für mich.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Kampfente @ 15.11.2018 23:28:13)
Jetzt sollte man allerdings vermerken, dass der gemeldete Beitrag raus genommen wurde. Nicht, dass jemand denkt, @Brandy hätte den Beitrag von Hase007 gemeldet hat....

Danke für die Erklärung, liebe Ente! :-))
War diese Antwort hilfreich?

Hm, war schon leicht verwirrend.
Wie man die Stimme heller bekommt ist bekannt, aber dunkler....?

War diese Antwort hilfreich?

In der Serie "Die Protokollantin" hat sich die Hauptdarstellerin bei einem Anruf, der nicht erkannt werden sollte, die Hand leicht an die Schilddrüse gelegt.
Ich fand, dadurch war die Stimme dunkler - irgendwie heiser.
Kannst ja mal testen. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Gibt es denn nicht Eine weibliche Begleitung vom Nikolaus?
Dann bist du eben die. Der Nikolaus ist halt krank geworden.
Ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter.

Bzw. Nikolaus kommt doch aus Myra.
Vielleicht kommt ja sonst bekanntes aus diesem Ort?

War diese Antwort hilfreich?

Ich kenne nur Knecht Ruprecht, den Gehilfen. Aber zu sagen, ich komme als Vertretung, weil der Nikolaus krank ist, finde ich eine gute Idee.

War diese Antwort hilfreich?

Dachte, der Nikolaus kommt aus Stenkelfeld und kann seine Stimme verändern, je nachdem wie hell es gerade ist. :hmm: :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Hab das grade mal probiert mit dem drücken auf den Kehlkopf. Das wirkt tatsächlich viel dunkler.

War diese Antwort hilfreich?

Aber du kannst nicht ständig drücken. Das tut irgendwann weh und mit nur einer Hand was aus dem Sack herausfummeln?

Und je nach Ausstattung der Frau beult der Mantel nicht nur über dem Bauch.

Erkläre das mal einem kleinen Kind.

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde gleich am Anfang den Kindern durch eine andere Person erklären lassen, dass der Nikolaus mit Grippe im Bett liegt und er dafür eine Vertretung geschickt hat. Dann kannst du als Engel verkleidet auftreten und ihn würdevoll vertreten.
Das hat meine Freundin vor 30 Jahren mal im Turnverein gemacht, sie hatte sich große Flügel aus Pappe gebastelt, die sie mit Gummibändern wie einen Rucksack aufgesetzt hatte. Den Kindern war es egal, wer die Geschenke gebracht hat, Hauptsache, dass es kein Normal-Bürger war :)

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde sagen, das ist die beste Idee von Dir, liebe Ente! Ein "richtiger" Engel, der den Nikolaus vertritt, weil der mit Grippe im Bett liegt......also ehrlich, wäre ich noch ein Kind, was an den Nikolaus glaubt, da hat so ein Engel schon etwas ganz besonderes als Vertretung!

Absolute Spitzen-Idee!

Bearbeitet von Brandy am 17.11.2018 11:19:41

War diese Antwort hilfreich?

Gibt es sowas wie ein Oberengel?

Wenn ja, dann vertritt der den Nikolaus.

War diese Antwort hilfreich?

Salut. Ich habe auch eine etwas hellere Stimme. Wenn ich in Deiner Lage wäre, würde ich mich vorbereiten, indem ich beim Üben versuche, wie ein Bär zu brummen, minutenlang, dann wieder Pause. Dann wieder üben usw. Wenn das Gefühl davon einmal sitzt, klappt es mit den tieferen Lagen dann auch besser. Hut ab, dass Du einspringst!
Viel Erfolg und vor Allem Spass!
Lg goldmary.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, vielen Dank für den Vorschlag, werde diese Woche fleißig brummen üben.Dia anderen Vorschläge mit dem Engel sind lieb gemeint, nur die Kinder kennen mein Gesicht. Unter einem Nikolausbart kann ich mich besser verstecken. Aber trotzdem Dank Euch allen.

War diese Antwort hilfreich?

Du könntest auch versuchen deine Stimme anders zu verfremden, z. B. das "R" rollen oder dir einen fremden, türkischen Akzent zuzulegen, oder jeden Satz mit einer seltsamen Floskel beginnen., "Ich, der Nikolaus, muss sagen ... " oder ein paar türkische Wörter einfließen lassen, "evet, hayir, lütfen" teschekürler" für "ja, nein, bitte, danke"
Wenn du unerkannt bleiben willst, dann pass auf, dass man dich nicht an Schuhen, Uhr, Ringen oder so erkennt. Viel Erfolg!

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

11 Antworten Stricknadel-Stärke bestimmen 30 Antworten Wo kann ich Käfer aus Wohnung bestimmen lassen? Gesundheitsamt?? Veterinäramt?? 171 Antworten Musik, die bewegt: Großartige Stimmen 97 Antworten bitte mitmachen und für unsre kita abstimmen: gewinn: ein outdoor-bett für die kita 43 Antworten Wir sind in der Wahl zur "Website des Jahres 2012": Jetzt abstimmen! 57 Antworten Geschlecht der Katze anhand ihres Felles erkennen: stimmen meine Vermutungen? 28 Antworten Frag Mutti sucht den Tipp des Jahres! Jetzt abstimmen und Preise gewinnen! 22 Antworten wer steckt hinter den Quietschstimmen? Schnuffel und co.

Kostenloser Newsletter