Beim neuen TV fällt der Ton vom TV Gerät aus wenn

heute wurde ein neues TV Gerät ( DYON Enter 32 Pro X Artikelnummer 11120508038 )
geliefert. Es stellte sich raus, wenn der Kopfhörer benutzt wird, bleibt der Original Ton vom TV Gerät aus. Der Monteur meinte, das muss so sein. Das würde bedeuten 2 Personen, einmal mit und einmal ohne Kopfhörer könnten miteinander gar nicht fernsehen.
Kann das sein ???
Zitat (Buggl, 05.12.2018)
Der Monteur meinte, das muss so sein.

Da hat der Monteur Recht.
Warum sollte das auch nicht so sein? Normalerweise benutzt man ja Kopfhörer, damit die Umgebung nicht durch den Fernsehton gestört wird.
Wenn zwei Leute gleichzeitig gucken, braucht man doch keine Kopfhörer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Buggl, 05.12.2018)
heute wurde ein neues TV Gerät ( DYON Enter  32 Pro X  Artikelnummer 11120508038 )
geliefert. Es stellte sich raus, wenn der Kopfhörer benutzt wird, bleibt der Original Ton vom TV Gerät aus. Der Monteur meinte, das muss so sein. Das würde bedeuten 2 Personen, einmal mit und einmal ohne Kopfhörer könnten miteinander gar nicht fernsehen.
Kann das sein ???

Ja, das muß so sein.

Rückfrage: Zu Deiner Frage "wie reduziere ich den Zeilenabstand bei WordPad ?" hast Du einige Antworten bekommen. Konntest Du damit etwas anfangen? Eine Rückmeldung wäre nett.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 05.12.2018 14:07:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 05.12.2018)
Eine Rückmeldung wäre nett.

Darauf hat man bei @Buggl in allen seinen Themen bisher leider vergebens gewartet. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, muss so sein.


Und: Rückmeldungen wären in der Tat sinnvoll, da User sich immerhin die Mühe gemacht haben, dir zu weiterzuhelfen. Deine bisherigen Themen kannst du einsehen, wenn du auf das Männchen-Symbol oben rechts in der Leiste neben "Forum" klickst und deine Forenbeiträge aufrufst. Von dort aus gelangst du in jedes Thema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.12.2018)
Wenn zwei Leute gleichzeitig gucken, braucht man doch keine Kopfhörer.

Na, wenn einer schwerhörig ist und für sich die Lautstärke hochstellt und dem anderen dabei die Ohren abfallen, wäre es ganz praktisch, einen Kopfhörer zu haben.
Aber dafür bräuchte man getrennte Laustärkeregler. Ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Vielleicht bei teuren TVs?
Wenn mir das wichtig wäre, würde ich beim Kauf eines TV-Gerätes gezielt danach fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Funk- oder Bluetooth Kopfhörer wären eine mögliche Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 05.12.2018)
Na, wenn einer schwerhörig ist und für sich die Lautstärke hochstellt und dem anderen dabei die Ohren abfallen, wäre es ganz praktisch, einen Kopfhörer zu haben.

In diesem Fall wäre es sinnvoller sich ein Hörgerät zu kaufen, ansonsten fallen auch noch die Nachbarn vom Sofa. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 05.12.2018)
In diesem Fall wäre es sinnvoller sich ein Hörgerät zu kaufen, ansonsten fallen auch noch die Nachbarn vom Sofa. whistling.gif

Oder der Schwerhörige nimmt den Kopfhörer und kann laut hören, ohne dass die Nachbarn gestört werden ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 05.12.2018)
Oder der Schwerhörige nimmt den Kopfhörer und kann laut hören, ohne dass die Nachbarn gestört werden ;-)

Ja, aber nur wenn man alleine guckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 05.12.2018)
Oder der Schwerhörige nimmt den Kopfhörer und kann laut hören, ohne dass die Nachbarn gestört werden ;-)

Und wenn man dann zwei Tonausgänge hätte, könnte der Normalhörende sich eine moderate Lautstärke einstellen. So war meine Antwort gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann:

- das Menü durchsuchen nach einer Einstellung wie etwa:
___ 'Bei Kopfhörernutzung TV-Lautsprechen aktiv lassen'
___ 'Bei externem Audio-Output TV-Lautsprechen aktiv lassen'

- den Kopfhörer ggf. an den Audio-Ausgang für externe Geräte, bzw. externe Boxen anschließen

- Lautsprecher an den externen AudioOutput anschließen. Der sollte bei Kopfhörernutzung nicht automatisch abgeschaltet sein.

- das Gerät aufschrauben:
___ und den Kopfhörerausgang 'kurzschließen', damit darauf immer Audio ausgegeben wird.
___ oder den 'Kontaktschalter' an der Kopfhörerbuchse entfernen/sabottieren, damit das Gerät nicht mehr erfährt, ob ein Stecker drinsteckt. ... vermutlich liegt eh permanenter AudioOutput auf der Buchse.
___ die AudioKabel zur Kopfhörerbuchse verlängern oder 'anzapfen' und an eine eigene externe Kopfhörerbuchse anschließen.

- das Gerät innerhalb der ersten 14 Tage legal 'grundlos' zurückgeben und
- einen Hersteller ermitteln, der soziale Kompetenz hat, und bei seinem Gerät berücksichtigt, daß in einem Haushalt mehrere Menschen zusammen leben und sogar zusammen fernsehen und dabei aber unterschiedliche Hörvermögen haben könnten.

- einen Kopfhörer mit eigener Lautstärkeregulierung kaufen.
- zwei Kopfhörer mit eigener Lautstärkeregulierung kaufen und die mittels Kupplung gemeinsam anschließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 05.12.2018)
Und wenn man dann zwei Tonausgänge hätte, könnte der Normalhörende sich eine moderate Lautstärke einstellen. So war meine Antwort gedacht.

thumbup.gif so hatte ich es auch verstanden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch, Opa hört schlecht ( darum der Kopfhörer und Oma gut. Aber es hat sich erledigt mit einem zusätzlichem Adapter. Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.12.2018)
Darauf hat man bei @Buggl in allen seinen Themen bisher leider vergebens gewartet. sad.gif

Deshalb gibt es von mir ab jetzt keine Tipps mehr für den TE.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist meines Erachtens bei allen TV-Geräten so, mein Sony Bravia macht das jedenfalls auch, der Vorgänger von Loewe ebenfalls. Mit Kopfhörern hören soll ja auch die Nachbarn schonen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gibt es schon fast 40 Jahre so mit dem Kopfhörer. Nur hatte man früher einen anderern Stecker, der war innen einmal Flach und rund und hatten die Möglichkeit man dreht es um, so hatten alle denn Ton und die Kopfhörer Person kante seinen Ton dann so einstellen wie er wollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das ist tatsächlich so. Ist ja auch beim handy so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema