ich hab mir bei ebay ein dvd recorder gekauft, leider stinkt der extrem nach rauch! vor allem die fernbedienung.
gibt es eine gute möglichkeit den gestank zu entfernen?
freue mich auf antworten :)
danke
das is auch wirklich nicht zum aushalten :wallbash:
war halt ein gutes schnäppchen ... jetzt weiß ich auch warum
wird das vom lüften allein den besser? das zieht doch bin in die kleinsten poren ... aber ein versuch ist es wert
Hallo andi1803 :blumen:
...oder nimm leere Behälter/Flaschen/Tüten von stark duftenden Produkten - z.B. Verpackungen von Seifenstücken,
Putzmitteln, Kaffeetüten. Gut trocknen bzw. auswischen, Fernbedienung rein und luftdicht verschließen für einige Tage.
Vorher aber wie Pumukel beschreibt, erst mal gründlich abwischen.
Viel Erfolg!
danke für die antwortet!
ich hab das jetzt mal mit essig gemacht. hat eigentlich ganz gut geklappt. am schlimmsten sieht es im inneren des recorders aus (alles gelb vor allem am lüfter).
werde das jetzt noch ein paar mal wiederholen, dann müsste es zu ertragen sein^^
danke nochmal ;)
aus dem gerät selber hab ichs jetz so gut wie raus
nur die fernbedienung stinkt noch ... die tasten sind halt ganz gelb und aufmachen kann man die auch nicht (um das innenleben zu reinigen)
Versuch das mal mit einem mit Essig angefeuchteten Schmutzradierer zu behandeln; wenn die Oberfläche stumpf werden sollte (wenn überhaupt, dann vom Essig), ist das wohl ein Kolleteralschaden, wenn dafür der GEstank weg ist.
Aber auch hier: Nicht zu feucht!
alles schön und gut.....aber schnäppchen hin und schnäppchen her.....du mußt immer bei gebrauchtgegenständen erfragen ob es von einem rauchfreiem haushalt kommt....sonst wirds teuer....liebe grüße :pfeifen: :nene:
Hallo!
Würd mich gern mit einer Frage anschließen: Weiß wer wie man den
Rauchgestank von Büchern kriegt? Hab schon von Nicotinlösern gelesen, aber ich
bezweifle dass das bei Bücher funktioniert!
Vielen Dank!!!
Gemini, sprichst Du da aus eigener Erfahrung?
Ich habe nämlich auch Bücher, die ich in einem Raucherhaushalt zwischengelagert hatte. Die Bücher im Sommer aufgeklappt (mit dem Buchrücken nach unten) ein paar Tage auf dem Balkon zu lüften hat bei mir nicht wirklich geholfen :huh: . Wenn ich die Bücher aufschlage, müffeln sie immer noch :angry: .
Bücher behalten den Geruch, den bekommst leider nicht weg. Weiß es aus Erfahrung mit Büchern vom Opa... :(