Besenstiel beschriften


ich würde gerne einen runden Besenstiel beschriften. Hat jemand eine Idee, welches Material wetterfest ist und nicht so schnell verblasst? Einem Eding-Stift traue ich nicht...Bin auf Antworten gespannt.


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Kannst du die Schrift nicht einbrennen?

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt diese Schreiber speziell für Kunststoff, die sind haltbarer, als normaler Edding und Co.- Ansonsten bleibt dir wirklich nur, am Besten ein Gerät kaufen, um die Schrift einzubrennen.- Ist allerdings auch nicht so ganz einfach.

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt Edding 8055 Outdoor Marker.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo zahnmax,

Willkommen bei FM _ :blumen:

Ist der Besenstiel aus Kunststoff oder Holz?

In beiden Fällen könnte man mit einem Lackstift (zB. auch Au.tolack-Reparaturstift) drauf schreiben.

Je nach Schriftmenge könnte man sich zuerst ein Passepartout erstellen. Dieses dann sehr fest um den Besenstiel spannen und dann mit Farbe (zB auch Lack / Sprühlack) übermalen.

Anstatt einbrennen, (was auch meine erste Idee war,) kann man auch die Schrift ausfräsen ... mit einem einfachen Drehmel. Hierbei könnte man die Schrift vorher aufmalen (zB mit weichem Bleistift) oder ebenso mit einer Schablone arbeiten.

Viel Spaß beim Basteln ~ molch :)

War diese Antwort hilfreich?