Besenstiel beschriften

ich würde gerne einen runden Besenstiel beschriften. Hat jemand eine Idee, welches Material wetterfest ist und nicht so schnell verblasst? Einem Eding-Stift traue ich nicht...Bin auf Antworten gespannt.
Kannst du die Schrift nicht einbrennen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt diese Schreiber speziell für Kunststoff, die sind haltbarer, als normaler Edding und Co.- Ansonsten bleibt dir wirklich nur, am Besten ein Gerät kaufen, um die Schrift einzubrennen.- Ist allerdings auch nicht so ganz einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Edding 8055 Outdoor Marker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zahnmax,

Willkommen bei FM _ flowers_2.gif

Ist der Besenstiel aus Kunststoff oder Holz?

In beiden Fällen könnte man mit einem Lackstift (zB. auch Au.tolack-Reparaturstift) drauf schreiben.

Je nach Schriftmenge könnte man sich zuerst ein Passepartout erstellen. Dieses dann sehr fest um den Besenstiel spannen und dann mit Farbe (zB auch Lack / Sprühlack) übermalen.

Anstatt einbrennen, (was auch meine erste Idee war,) kann man auch die Schrift ausfräsen ... mit einem einfachen Drehmel. Hierbei könnte man die Schrift vorher aufmalen (zB mit weichem Bleistift) oder ebenso mit einer Schablone arbeiten.

Viel Spaß beim Basteln ~ molch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fimo beschriften Kunststoffbehälter beschriften: dauerhaft Cocktailkarte (mit Motiven, wie Cocktailgläser): erstellen und beschriften Hat jemand ein Beschriftungsgerät: Was kann man alles beschriften? Kaugummis beschriften Clip & Close - Dosen: Wie kann man die haltbar beschriften?
Passende Tipps
Besenstiel als "Wäscheleine"
4 4
Herstellung eines Pflasterfugenkratzers
1 6
Hammerstiel oder Besenstiel lose? Selbst ist die Frau
4 3
Vom Drahtkleiderbügel zu einer modernen Dekoration
Vom Drahtkleiderbügel zu einer modernen Dekoration
22 17