Mind. 180 cm. Besenstiel mit Gewinde - wo kaufen?

Hallo,

ich habe in meiner neuen Wohnung eine bodengleiche Dusche und möchte mir dafür einen Schrubber und einen Gummiabzieher besorgen. Die haben ja üblicherweise ein Gewinde wo der Stiel angeschraubt wird. Das Problem ist das ich auf Grund meiner Größe einen mind. 180 cm. Stiel benötige. Stiele mit Gewinde finde ich aber nur bis höchstens 160 cm.

Könnt ihr da was empfehlen? Muss auch nicht aus Holz sein.

Vielen Dank!
Schau mal unter dem Stichwort Teleskopstiel

die Firma Leifheit bietet ihn sogar bis zu 4 ! Meter an ....allerdings könnte dort ein hauseigenes Gewinde/Kupplungssystem dran sein

da kannst du aber in jedem Baumarkt gucken (notfalls erstmal bei den kurzen Stielen)

"neutrale" GewindeKAPSELN für Besen- und Schrubber gibt es oft in Drogerien oder Eisenwarenhandlungen - da könntest du sonst noch basteln

denn lange Stiele gibt es auch bei Gartengeräten zB von Gardena ...evt auch ohne Kupplung

auch Gardinenstangen sind dafür eine Alternative

normale Besenstiele haben 24 mm Durchmesser / einige dickere 28 mm

...sollte die Gardinenstange einen Hauch dicker sein (manche Hersteller bieten 25 mm) kannst du rundum einfach etwas abfeilen und das Gewinde einpassen ...anschließend wird die Kapsel beidseitig angenagelt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 09.06.2024 15:01:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Herstellung eines Pflasterfugenkratzers
1 6
Besenstiel als "Wäscheleine"
4 4
Vom Drahtkleiderbügel zu einer modernen Dekoration
Vom Drahtkleiderbügel zu einer modernen Dekoration
22 17