Kaugummis beschriften

Hallo liebes frag-mutti.de Forum smile.gif

Die Überschrift klingt zugegeben etwas komisches aber ich will kurz erläutern warum ich das brauche:

Wie bekannt ist in 6 Tagen Weihnachten und ich möchte meiner Freundin ein Schmuckkästchen schenken indem sich anfangs etwas 100 Kaugummis befinden werden wenn Sie sie bekommt. Wir sehn uns jeweils nur am Wochenende und deswegen wollte ich mir etwas überlegen, dass sie hat falls sie mich unter der Woche vermisst.
Und die Idee ist halt dass sie jedesmal wenn sie mich vermisst einen Kaugummi dagegen essen soll wink.gif

Nun möchte ich nun noch auf jedem Kaugummi einzeln ein Herz machen. Nur wie ich das anstellen soll weiß ich leider nicht und deswegen möchte ich mich an euch wenden und hoffe dass ihr einige gute Ideen bringt smile.gif

Die Kaugummis sind Dragees und NICHT diese flachen 'streifen'!

ICh dachte mehr an einen Stempel als jedes Herz einzeln zu bemalen, da dass 1. ein Riesenaufwand währe und 2. dann die Möglichkeit ein Herz zu versaun größer währe...

Ich bitte um eure Hilfe und schnelle Antworten =)
wub.gif Die Idee ist absolut genial! wub.gif

Es gibt Speisefarbenstifte, die wären geeignet.
Ich kenne die aber nur aus dem Internet, das könnte natürlich ein bisschen knapp werden, wenn Du die jetzt erst bestellen musst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zuckerguss mit lebensmittelfarbe einfärben... könnt ich mir vorstellen...
nur weiß ich nicht, ob das dann nicht verläuft...
oder alle einzeln einpacken wink.gif alufolie oder so wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du die Stifte nicht mehr kriegen solltest, kannst du auch einfache Lebensmittelfarbe nehmen, sie mit Mehl oder hellem Soßenbinder andicken und mit nem dünnen Pinsel vorsichtig die Herzchen malen.

Super Idee übrigens smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Versuche mal Folgendes:
Lebensmittelfarbe in Rot mit etwas Puderzucker anruehren,sodass es eine noch recht fluessige Konsistenz hat.Dann kannst du mit einem duennen Pinsel kleine Herzchen draufmalen.
Wenn du es natuerlicher haben willst,dann kannst du auch Rotebeetesaft oder Kirschsaft nehmen.
Wenn du nicht so ne ruhige Hand hast,kannst du auch aus einer Kartoffelscheibe ein Herz ausschneiden,das Herzchen auf einen Zahnstocher spiessen und 'stempeln'.

Edit: oops.gif Cambria war schneller flowers_2.gif
Suesse Idee ueberigens

Lg Dara

Bearbeitet von DarajaGR am 18.12.2008 14:22:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Idee! thumbup.gif

Falls das Stempeln nicht umsetzbar sein sollte: Von der Firma Herlitz gibt's Fasermaler, die sind mit Lebensmittelfarben befüllt (steht drauf und auf der Packung ist ein Drache). Die bekomst du im normalen Bürobedarf, Riesensupermarkt mit Büroabteilung, Schreibwarenladen, Karstadt usw. für ein paar kleine Euro. Hab die schon zum Tortenbemalen benutzt, Kinder drauf rumkauen sehen; es ist niemand umgefallen biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 18.12.2008 14:31:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt's doch auch so kleine Zuckerherzchen bei den Backsachen (sind so bunte
Dingerchen für Kuchen- und Plätzchenverzierungen) ...

Wenn Du die jeweils mit einem Tropfen Zuckerguss auf die Kaugummis klebst,
wie wär denn das?

Viele Grüße
Not Your Darling flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hat jemand ein Beschriftungsgerät: Was kann man alles beschriften? Textilstift unter Batikfarbe FLECK: zersetzter weißer Gummi auf dunklem Fleece: Flecken entfernen Übelkeit beim Fliegen kaugummireste in badehose Kaugummi aus Hemd entfernen welcher Flechtenentferner taugt wirklich ? Einladungskarten für Sternenfest im Kindergarten: Ich Suche Ideen und Vorschläge
Passende Tipps
Ein (persönliches) Loblied auf das Kaugummikauen
Ein (persönliches) Loblied auf das Kaugummikauen
3 9
Praktisch für viele Lebenslagen: Malerkreppband
Praktisch für viele Lebenslagen: Malerkreppband
16 7
Kräuter und Gewürzbehälter selbstgemacht
10 4