Saunaraum gestalten... ....wo sind die Kreativen unter Euch?

 

Tach zusammen,

alsoooo... eigentlich halte ich mich ja selber für RELATIV kreativ (oh das reimt sich, und was sich reimt ist gut - Mist, wo habe ich das schon mal gehört??).. aaaber...

Vor ein paar Monaten haben wir uns eine Sauna in den Keller gestellt. Sollte vielleicht dazu sagen, dass die Räume in unserem Keller alles in allem ca. 80m² haben. Na jedenfalls steht eben diese Sauna jetzt in unserem Keller und das sieht aus wie, na wie wenn jemand eine Sauna in den Keller gestellt hätte. Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Die 2 auf 2 Meter nordische Kiefer Hütte steht jetzt da rum und der Rest ist einfach zum Erbarmen. Ich möchte diesen Raum umgestalten, vielleicht nicht gerade in eine dieser exklusiven "Wellness-Oasen", aber dennoch.. naja, schön eben. Ich habe da auch so meine Vorstellungen, und möchte die Wände selbst bemalen. Ein kleines bisschen des künstlerischen Talents meines Vaters habe ich ja geerbt, aber leider bei weitem nicht alles :( .

Ich stelle mir einen sand- bis hell-terracotta-farbenen Hintergrund vor, irgendwie strukturiert und im Vordergrund Pflanzenranken... So weit so gut, aber irgendwie lässt mich dann meine Phantasie im Stich. Weiss auch nicht, ist schwer zu erklären. Ich brauche eine Art Vorlage und habe schon das Internet abgegrast, aber nichts passendes gefunden. Bin ratlos und hoffe auf Eure Hilfe (Vorlagen, konkretere Ideen als meine.. etc.) Bitte, bitte, bitte.... ich weiss, es gibt dringendere Probleme als meins, aber diese "in den Keller gestellte Sauna" macht mich so langsam wahnsinnig.

Verzweifelte Grüße...


Hey... wo sind denn die Picasso's und Dali's unter Euch...? :unsure:


Das ist nicht so einfach... kann ich mir auch nur schwer vorstellen.... hast Du mal bei Avenzio geschaut oder einer von diesen Heimwerker-Geschichten (SOS-...irgendwas auf Pro7)? Die haben doch manchmal gute Ideen!


Also ich könnte mir schonmal 1 - 4 Palmen (notfalls künstliche) gut vorstellen. Das wäre schon mal ein Anfang.

Liegestühle für die Ruhephase nach der Sauna.

Ich würde für günstig künstlichen Efeu in rauen Mengen (Restpostenmarkt) kaufen, die Wand in terracotta (oder was du magst) streichen und mit dem Grünzeug dekorieren.

Dschungelsauna! :ph34r:

Ich liebe dekorieren!!!

Viel Spaß dabei!

Gruß

Püppi

Bearbeitet von Püppi am 23.02.2005 16:22:29


Ich würde 3 Wände in einer Farbe deiner Wahl streichen (terracotta sagt mir am ehesten zu...) und die 4. Wand dann mit Wischtechnik (oder was es da sonst noch alles gibt) machen. Dann ist es nicht zu eintönig....

Dann würde ich Rattansessel oder Garnitur mit Glastisch reinstellen, viele Pflanzen (wobei im Keller wohl am ehesten die Unechten geignet sind...), ein oder zwei Stehlampen mit weichem Licht und schon hat man eine Wohlfühloase :lol: